5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kaffemaschine
Nach nicht mal einem Jahr hat meine Latte Select von Senseo den Geist aufgegeben. Eine neue Maschine musste her.
Die Wahl fiel auf diese chicke WMF Maschine.
Trotz einiger Kritiken dachte ich mir "Versuch es"
Vor 17 Monaten von unicorn_80 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Total Enttäuschend :o((
Ich wollte unbedingt eine Gute Padmaschiene die auch Milchschaum herstellen kann, da unsere Senseo Maschiene nach 6 Monaten durchgebrannt ist. Ich habe mir die Kundenrezensionen durchgelesen, und war bereit für eine gute Maschiene auch etwas mehr zu bezahlen. Also bestellt und 2 Tage später war sie da.
Nach ausgiebigem Test hier meine Erfahrungen.
Der...
Vor 21 Monaten von Maike Neumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kaffemaschine, 20. November 2012
unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WMF 04 0010 0002 10 Kaffeepadmaschine, schwarz / violett (Haushaltswaren)
Die Wahl fiel auf diese chicke WMF Maschine.
Trotz einiger Kritiken dachte ich mir "Versuch es"
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Maschine. Sie hat ein wirklich schönes edles Design. Die Kaffeesorten sind schön heiß und schmecken ausgezeichnet. Die Kaffees haben auch ein ganz tolles feines Crema, was bei meiner Senseo von Anfang an nicht der Fall war.
Ich habe schon viele Latte Macciatios getrunken und der Milchschaum ist hervorragend. Klar ist die Mlichschaumanlage reinigungsintensiv- aber das weiß man vorher.
Ich drücke jedes mal nach einem Getränk mit Milch die Reinigungstaste und spüle am Ende des Tages alle Milchführenden Teile mit heißem Wasser aus.
Einmal in der Woche wird dann intensiv gereinigt mit fast kochendem Wasser und Spülmittel. Klappt alles wunderbar.
Was erstmal gewöhnsbedürftig ist, ist die Kaffeestärke, zumindestens wenn man vorher eine Senseo hatte.
Meine "alte" Senseo hat den Kaffee nie so stark aufgebrüht. Das Kaffeearoma kommt bei dieser Maschine viel stärker zu Geltung.
Der Kaffee den ich sonst immer getrunken hatte war mir Anfangs zu stark. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und benutze nun eine mildere Sorte.
Sehr gut finde ich die Heißwasserfunktion für Tee, die mein Mann (kein Kaffeetrinker) nun ausgiebig nutzt. Meiner Tochter kann ich durch die Milchfunktion schnell einen leckeren Kakao machen.
Viele schrieben, das die Padkassette tropfen würde. Bei mir ist dies nicht der Fall- ich spüle die Kassette nach jeder Benutzung heiß aus und stecke sie wieder in die Schublade.
Zur Haltbarkeit kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sagen. Alles läuft tadellos.

Nachtrag 03.04.2013:
Ich habe die Maschine jetzt ein halbes Jahr und bin immer noch begeistert.
Auch das Problem mit dem Tropfen der Padkassette, was viele Nutzer schilderten habe ich (immer noch) nicht. Vielleicht liegt es am Ausspülen...
Ich nutze die Maschine seit ich sie habe ca. 3-4 mal pro Tag. Ich musste sie Bisher nicht auseinander nehmen um sie intensiv zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen WMF 10 für alle Fälle das Richtige, 9. März 2012
Ich habe die WMF 10 (purple) vor ca. 2 Wochen über den Fachhändler gekauft und bin sehr zufrieden. Über den Dauergebrauch kann ich leider noch nichts aussagen, aber die Handhabung ist sehr einfach und die verschiedenen Getränke für diesen Preis vergleichslos.
Die Mengen sind bei allen Varianten (nach Anleitung) problemlos einzustellen.
Besonders gut sind Crema (bei Kaffee), Geschmack und Aussehen von Cappuccino und Latte Machiatto. Einen echten Espresso kann man bei 1,5 bar Pumpendruck nicht erwarten.
Praktisch ist auch die Reinigungsfunktion für die Milchschaumfunktion (dauert kaum 1 Min. pro Tag).
Das Gerät schaltet für meinen Geschmack (nach 5 Min.) recht schnell in die Stromsparfunktion. Um einen Cappuccino zu machen, muss man dann nach Tastendruck ca. 15 Sek. warten und dann erneut die Taste drücken, damit der Capp. automatisch (in ca. 30 Sek.) durchläuft.
Sehr gut und praktisch ist auch die Möglichkeit, Teewasser und Milchschaum extra zu bekommen. Sowohl bei Teewasser und Milchschaum als auch bei allen anderen Getränken sind die Temperaturen der Getränke sehr gut, nichts ist lauwarm.

Ich kann dieses Gerät für Familien besonders empfehlen. Der Wasserkocher wird überflüssig. Verbrannt Milchtöpfe gibt es auch nicht mehr. Man denke auch an den Besuch, der alle Getränke schnell haben kann. Das Gerät ist hochwertig verarbeitet und ist in der Küche ein echtes Schmuckstück.

5.0 von 5 Sternen WMF Kaffeepadmaschine, 7. Januar 2012
Die Kaffeemaschine kam sehr schnell und unbeschädigt an. Sie hat ein hervorragendes Design in Klavierlackoptik und macht sehr guten Kaffee. Optimal ist, dass schon alles voreingestellt ist und sie selbstständig Latte machiatto, Milchkaffee, Cappucino oder einfach normalen Kaffee macht. Die Reinigung des Milchschlauchs ist auch sehr einfach und zuverlässig. Dadurch verklebt nichts und man traut sich doch mal öfter einen Milchkaffee zu machen. Der Milchschaum ist super. Wie in einem Bistro!Einfach eine super Maschine.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 8. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein verwöhnter Vollautomaten Kaffetrinker und habe mich für die WMF10 entschieden, um Anschaffungskosten mal geringer zu halten. Nachdem ich mich erkundigt habe über Pad Maschinen habe ich mich für dieses Model entschieden. WMF sagt ja eigentlich schon alles.
Ich habe die Maschine recht zeitnah erhalten und habe voller Vorfreude das Paket geöffnet und mir das Gerät gründlich angeschaut. Ich war irritiert von der Padschließe, da diese beim schließen schief sitzt.
Ich habe dann bei WMF Service angerufen und man versicherte mir, dass dies korrekt so sei, da es sich bei der Form der Maschine nicht anders bauen ließ.
Lange Rede - kurzer Sinn diese Padmaschine ist der absolute Hammer und ich kann sie jedem nur weiterempfehlen. Wir trinken im Schnitt täglich ca 15-20 Tassen kaffe und das packt diese Maschine locker. Der Kaffe ist immer heiß, schmeckt herrlich und macht eine super Crema, wenn man den Milchschlauch und die Düse immer gründlich reinigt. Ich kann die WMF10 wirklich nur empfehlen!! Tolles Gerät

5.0 von 5 Sternen WMF 10, 14. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Kaffeemaschine seit einem Monat und bin sehr zufrieden.
Sie ist zwar etwas laut, produziert aber leckere Crema.
Die Temperatur der Getränke ist gut.
Der Milchschaum ist schoen fest und reichlich.
Die Reinigung der Milchduese ist unkompliziert und schnell erledigt.
Mein Fazit: sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Vollautomat, 31. Dezember 2012
Wer keine 400€ und mehr für einen Vollautomaten ausgeben möchte ist mit dieser Maschine gut bedient. Am Anfang hatte ich auch das Problem mit dem milchschaum. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...in der Bedienungsanleitung stand klar geschrieben das der plastikadappter der den Schlauch in die Maschine führt nicht festgedrückt werden darf. Den habe ich gelockert und nun kann die Maschine auch Luft ziehen, der milchschaum ist perfekt. Ich bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Schicke, große Padmaschine, 31. Oktober 2013
Amazon Customer (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich habe die WMF 10, die sich von der WMF 04 nur durch die Farbe unterscheidet.

1. Kaufentscheidung

Gesucht war eine Maschine für einen Haushalt, in dem
- nur ein Kaffeetrinker vorhanden war (daher lohnte sich ein Vollautomat nicht, Preislimit waren 200 Euro),
- eine große Auswahl an Pads bei günstigem Preis gewünscht wurde (daher keine Kapselmaschine),
- auch mal ein Milchkaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato gewünscht wurde (daher mit Milchsystem),
- auch mal ein Kakao für die Kinder gemacht wird,
- eine schicke Maschine in schwarz gesucht wurde.

2. Auspacken / Inbetriebnahme / Reinigung

- Als die Maschine ankam, war ich zunächst überrascht über die Größe. Anders als die mit dem gleichen Padsystem arbeitenden Senseo-Maschinen oder die Nespresso-Geräte, erreicht die Maschine durchaus "Vollautomatenmaße". Man braucht also etwas Platz.
- Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Maschine sieht schick aus. Die glänzende Oberfläche ist natürlich etwas pflegeintensiver als es ein matte gewesen wäre.
- Die Maschine ist grds. leicht bedienbar. Allerdings micht ganz so intuitiv wie die einfach Senseo- oder Nespresso-Geräte.
- Das Milchsystem verlangt natürlich regelmäßige Reinigung. Das ist - gerade was den Schlauch angeht - mit einigem Aufwand verbunden, der die Nutzung des Milchsystems nach der Testphase stark reduziert hat. Das ist letztlich aber bei fast allen Maschinen mit Milchsystem so (Ausnahme: Caffeo CI mit automatischem Easy Clean-System).
- Ab und zu sollte man auch mal einen Spezialreiniger für das Milchsystem durchlaufen lassen, denn ganz keim- und fettfrei bekommt man ein Milchsystem mechanisch m.E. nicht.

3. Kaffeegeschmack

- Der Kaffeegeschmack hängt natürlich stark von den Pads ab. Hier gibt es eine sehr große Auswahl. Man bekommt die Pads, anders als z.B. die Nespresso-Kapseln wirklich in fast jedem Supermarkt.
- Der Geschmack ist kräftiger als aus gleichen Pads bei einer Senseo. An das Niveau einer Nespresso-Maschine oder eine Vollautomaten reicht er aber trotzdem nicht ganz heran.
- Das Milchsystem arbeitet ordentlich, wenn auch der Milchschaum nicht ganz so perfekt ist wie das mancher Vollautomaten wie z.B. der Caffeo CI (die aber daher auch 4x so viel kostet).

In der Summme gebe ich dem Gerät vier Sterne und würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bin hochzufrieden, 15. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine letzten beiden Pad-Maschinen ziemlich schnell den Geist aufgegeben haben wollte ich es mit einer qualitativ hochwertigeren Maschine (und auf das vertraue ich bei WMF) probieren. Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten (plötzlich so viel Auswahl, welcher Knopf ist wofür und wann muss ich wie-wo-was gleich wieder reinigen?) genieße ich aber superleckeren Kaffee und auch mein Sohn liebt den Milchschaum über alles. Natürlich ist der Reinigungsaufwand höher, aber das ist klar sobald Frischmilch verwendet wird. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, Preis-Leistung passt absolut und ich hoffe, dass dieses Gerät nicht gleich nach 2 Jahren den Geist aufgibt! Kleines Manko ist vielleicht der Geräuchpegel, die Maschine ist beim Zubereiten ziemlich laut.

5.0 von 5 Sternen Büromaschine, 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wurde für den extrem Gebrauch im Büro angeschafft, schafft sie locker.
Einziges Manko, das entkalken ist echt ein grosser Akt, aber sonst funktoniert alles einwandfrei und schick ist sie auch.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht gut aus, der Kaffee schmeckt gut. Der externe Milchschlauch lässt sich gut reinigen. Ales in allem kann man diese Produkt nur weiterempfehlen

ARRAY(0xae0a0c18)

WMF 04 0010 0002 10 Kaffeepadmaschine, schwarz / violett
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.