5.0 von 5 Sternen Edel und kompakt
Veröffentlicht am 8. März 2012 von Kaffeeliebhaber

1.0 von 5 Sternen nach 3 Monaten tat sich nichts mehr
Anfänglich waren wir sehr begeistert von der Kaffeemaschine. Sehr schöne Optik und gut zu bedienen. Der Kaffee schmeckte auch gut. Etwas störend war die Dampfentwicklung. Nach jedem Brühvorgang war das Display beschlagen.

Vor 15 Monaten von trauschauwem veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach 3 Monaten tat sich nichts mehr, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 04 1204 0021 Skyline Aroma Kaffeemaschine (Haushaltswaren)

Nach ca. 3 Monaten Betrieb (1-2 x täglich) stellte die Kaffeemaschine jedoch plötzlich ihren Betrieb ein. Die Rücksendung durch Amazon funktionierte problemlos.

5.0 von 5 Sternen Edel und kompakt, 8. März 2012
Sehr kompakte Kaffeemaschine, die auch auf kleinen Arbeitsflächen Platz findet. Die Verarbeitung wirkt nicht nur wegen dem Edelstahl hochwertig, auch der Kunststoff macht einen stabilen Eindruck. Durch den abnehmbaren Wassertank, der gut erreichbar ist und durch die Klappe oben für den Kaffeefilter, ist die WMF gut zu bedienen. Im Gegensatz zu anderen Käufern finde ich die 3-4 Piepstöne, die die Maschine nach dem Ende eines Brühvorgangs abgibt, nicht zu nervig. Die Piepstöne sind deutlich zurückhaltender als die, die meine Waschmaschine nach einem Waschvorgang von sich gibt. Jetzt aber das wichtigste: Der Kaffee schmeckt wirklich gut. Hier lohnt es sich, auch sehr hochwertigen Kaffee zu kaufen. Alles in allem ein sehr guter Kauf und daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Eine Perfekte Kaffeemaschiene, 8. Februar 2012
Gestern ist die neue Kaffeemaschiene angekommen. Wir habe sie im Geschäft stehen sehen und waren uns einig "Diese soll es sein".

Heute den ersten Morgenkaffee:
Ich wusste bislang garnicht das Kaffee so schön Heiß sein kann ;-). Also richtig Gut.
Gestern per Timer programiert damit zum Aufstehen der Kaffee fertig ist. (nur am ende "Piept" die Maschiene 3 mal, also nicht fertig sein bevor der Wecker Klingelt!)

Der Kaffee schmeckt auch richtig Gut.

Ansonsten steht die Maschiene Fest und Sicher auf der Arbeitsplatte. Der abnehmbare Wassertank ist gut zu Händeln. Die Kaffeekanne hat eine großen und stabilen Griff und ist TROPFFREI (.. also es geht doch). Die beleuchtetetn Knöpfe und das Display sieht Gut aus. Optisch passend zum guten Gesamteindruck.

Die "Aromataste" wurde noch nicht ausprobiert... aber der Tag ist noch Lang.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, bis auf die Uhr, 23. Dezember 2011
Wenn die Uhr nicht innerhalb von 1 Woche ca. 1 Minute an Zeit verlieren würde, hätte das Gerät die volle Punktzahl erreicht, denn der Kaffe schmeckt!!!!!!!!!!! Mehr wollten wir nicht.

4.0 von 5 Sternen kaffeemaschine mit U-bootalarm, 5. Januar 2012
Die Maschine macht einen Superkaffee, ist leicht zu bedienen. Was stört ist das Signal bei Brühende.So etwa hört sich ein U-Boot beim Alarmtauchen an.Für Kaffeetrinker mit starken Nerven trotzdem zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 9. Mai 2012
Excellenter Kaffee mit weniger Kaffeepulver.
Handhabung nach ein paar Tagen ohne Probleme.
Zum Reinigen, vor dem Entnehmen der Glaskanne, den Deckel öffnen.
Da der Wasservorratsbehälter entnommen werden kann, ist er leicht gründlich
zu reinigen. Sehr gute Wahl.

4.0 von 5 Sternen Eine stylische Kaffemaschine..., 22. November 2011
die gut in jede moderne Küche paßt. Die Maschine funktioniert im Großen und Ganzen einwandfrei und produziert einen sehr leckeren Kaffee. Der Timer läßt den Kaffee zur gewünschten Uhrzeit frisch und heiß in die Kanne laufen. Einziges Manko aus meiner Sicht ist, dass die Maschine am Ende des Brühvorgangs sehr viele (ca. 6-7) laute Pieptöne von sich gibt, um einen auf das Brühende hinzuweisen. Das würde ich nicht benötigen, weil man ja gut den Wassertank erkennen kann und ja auch hört, ob die Maschine noch läuft oder nicht. Ein Leuchtsignal hätte m.E. genügt. Zeitweise macht die Maschine dann auch zwei oder dreimal dieses Gepiepse, obwohl noch Wasser im Tank ist - eher nervig.
Aber alles in allem ein gutes Gerät, das uns viel Freude macht - vor allem, weil es vom Design her gut in unsere Küche paßt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, guter Kaffee, 23. Februar 2012
- die Chromoptik sieht sehr schön aus. Sehr einfache Bedienung, gute Befüllmöglichkeit durch den abnehmbaren Wassertank. Auch ohne den Tank zu entnehmen, lässt sich gut Wasser einfüllen.
Schön wäre noch, wenn die Aroma-Taste sofort NACH dem Starten noch gedrückt werden könnte.
Durch das Gehäuse ist der Brühvorgang sehr leise. Wasser tropfnass. Ob das auf die Dauer gut geht ?
Kompaktes Design das relativ wenig Platz braucht.

Nachtrag nach mehreren Monaten: Top Kaffeemaschine

5.0 von 5 Sternen kaputt-kein Problem, 28. August 2012
WMF 04 1204 0021 Skyline Aroma Kaffeemaschine

Ich habe mir die Kaffeemaschine vor ca. 4 Monaten gekauft und war begeistert vom Geschmack des Kaffees und auch von der Optik
des "kleinen" Gerätes. Dann ging nichts mehr - sie zog kein Wasser. Beim Anruf in der Service Hotline wurde
ich gebeten die Maschine einzuschicken mit Re-kopie etc.. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Rücksendung
unfrei erfolgen sollte. Fand ich schon mal sehr gut. Meine Frage wie lange es dauern kann bis ich was höre wurde mit ca.
5 Arbeitstagen beantworten. Die Rücksendung fand an einem Mittwoch statt und bereits am nächsten Montag hatte ich ein neues Gerät in meinem Haushalt. So soll Kundendienst sein!!!! Ich bin begeistert und wollte hier mal anzeigen, daß es auch noch
positives zu berichten gibt.

5.0 von 5 Sternen WMF 04 1204 0021 Skyline Aroma Kaffeemaschine (Haushaltswaren), 13. März 2012
Die Maschine macht einen Superkaffee, hat ein sehr schönes Design und ist leicht zu bedienen. Ganz toll finden wir das Signal bei Brühende, so bekommt man sofort die Info, wenn der Kaffee getrunken werden kann.Ganz prima gefällt uns auch die Aromataste, wodurch (bei 4 Tassen)eine Einsparung von einem halben Löffel gemalener Kaffee erzielt werden kann.

WMF 04 1204 0021 Skyline Aroma Kaffeemaschine