Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Januar 2013
Da ich eine Uhr ohne ständigen Batteriewechsel suchte, fiel meine Wahl auf die Citizen Eco Drive. Das ausgewählte Modell Stiletto ist flach mit einem blauen Ziffernblatt und gefiel mir optisch sehr gut, hat aber im Gebrauch einige Schwachstellen. Zum einen war das dünne Lederarmband, mit dem die Uhr geliefert worden ist, nicht sehr strapazierfähig und schon nach wenigen Tagen war die Farbe an den Laschen und Außenseiten abgewetzt. Das Mineralglas ist zwar kratzfrei, aber bei Sonnenschein oder starkem Licht spiegelt es derart, dass man die Zeit nur mit Mühe erkennen kann. Ganz nebenbei hätte es nichts geschadet, wenn man die Uhr mit reflektierenden Zeiger und Ziffern ausgestattet hätte, die man auch bei Dunkelheit sieht. Mit der reinen Funktionalität (Ganggenauigkeit, usw.) bin ich auf jeden Fall zufrieden.
am 25. März 2013
Ich kannte dieses Uhrenmodel bereits und kaufte es als Ersatz für das verlorene Exemplar. Ganggenau und einfaches Laden der Akkus mit Tageslicht.