4.0 von 5 Sternen Spannend, aber düster
Vor 11 Monaten von KH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen House of Evidence
Zuviele technsche Einzelheiten über den Bau der islandischen Eisenbahn und zu wenig Spannung. Mir störte auch die Tagesbucheinträge des Vaters gemischt mit den polizeilichen Ermittlungen.
Vor 12 Monaten von BjP veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber düster, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Evidence (Kindle Edition)
fesselnd, den Ermittlungen zu folgen. Die laufen anfangs überzeugend in die falsche Richtung, die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung und die Grausamkeiten hätten auch nicht ganz so deutlich werden müssen. Das scheint aber den Erfolg des skandinavischen Krimis auszumachen. Die Schluss-Szene mit der Verwandlung einer Nebenfigur finde ich überflüssig.

3.0 von 5 Sternen House of Evidence, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Evidence (Kindle Edition)

3.0 von 5 Sternen Originell, aber gefesselt hat mich das Buch nicht, 20. März 2014
M. Derrmann "md" (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: House of Evidence (Kindle Edition)
Der Kontext der Handlung ist ausgefallen, der Aufbau der Erzählung ist originell, aber gefesselt hat mich der Krimi nicht.

Die aufkommende Spannung wird immer wieder durch abschweifende Erzählstränge verwässert. Der Sinn vieler Tagebucheinträge erschliesst sich nicht wirklich, und die teils langatmige Beschreibung des einsamen Kampfes des Erbauers des "House of Evidence" für den Bau einer Eisenbahn in Island verlangt vom Leser einige Geduld. M. E. wäre der Autor hier besser auf den rauen Charme Islands eingegangen, da hätte man wenigstens etwas für seine Bildung getan. Dafür ist der Schluss überraschend, auch wenn manches sehr konstruiert wirkt.

Ingesamt aber ein lesenswertes Buch.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Evidence (Kindle Edition)
Bin leider nicht überzeugt. Kaum Spannung und unzählige Nebenschauplätze. Die Haupthandlung wird durch extrem langweilige Tagebucheinträge unterbrochen. Alles in allem kann ich den Roman nicht empfehlen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Spannend und atmosphärisch, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Evidence (Kindle Edition)
Intelligenter und wirklich gut geschriebener Krimi, in dem sich die Beschreibungen der Ermittlungsarbeit im Island der 70er Jahre mit alten Tagebucheinträgen aus den 20er/30er Jahren abwechseln, die helfen, das Rätsel um den in seinem Haus gefundenen Toten zu lösen. Interessante Figuren und ein - wenn auch natürlich fiktionalisierter - Einblick in die isländische Geschichte. Habe das Buch als Kindle-Deal des Tages gekauft und werde sicher mehr von diesem Autor lesen.

4.0 von 5 Sternen House of Evidence, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Evidence (Kindle Edition)
Dieses Buch ist spannend und anspruchsvoll geschrieben. Es fesselt den Leser so, dass man garnicht aufhören kann mit dem weiterlesen. Ich kann das Werk nur weiterempfehlen

ARRAY(0xa67597a4)

House of Evidence