Muss lediglich einen Stern abziehen, da die Maschine auch ne ecke fusseln durch das Sieb lässt bzw. sie sich dahinter und darunter fest setzten. Ansonsten ist das Gerät nur zu empfehlen, auf jeden Fall einer der besten Trockner die wir je hatten.
Vor 14 Monaten von Tries veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren habe ich und andere Probleme
Hab diesen Trockner bereits 4Jahre, ab dem Zeitpunkt wo die Garantie auslief, (mit 3 Jahren) kamen die Probleme.
Vor 8 Monaten von Streimelweger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren habe ich und andere Probleme, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch WTE86103 Kondenstrockner Maxx 7 Sensitive / B / 7 kg / weiß / SensitiveDrying / DUO-Tronic (Misc.)
Meiner schaltet sich im Betrieb einfach ab, zirka nach 10 Minuten. Kein Licht leuchtet mehr, erst wenn man den Drehschalter auf OFF oder den Stecker zieht und 2 Minuten wartet, geht er wieder. Aber auch nur weiter 10 Minuten. Dieses Problem haben mehrere Personen wenn man im Internet sucht. Aber nicht nur dieses...
=> Preis/Leistung okay, aber nach 3 Jahren fangen die alle an zu spinnen.. also Finger weg, eher zu Bosch zb.

4.0 von 5 Sternen Macht alles trocken und ist nicht laut im vgl. zu manch anderen Geräten!!, 27. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 9. November 2012
Das ist meine erste Trockner seit 20 Jahren. Damals war ich nicht begeistert. Jetzt schon (eher).
Das Gerät habe ich mit entsprechender "Bosch"-Verbindungssatz auf meine Bosch Waschmaschine montiert.
Er trocknet gut auf "Schranktrocken +". Auf "Schranktrocken" fand ich die Wäsche noch ein wenig feucht. Vielleicht muss es so sein?
Was mir auffällt ist das es laut ist. Im verhältnis zu meine Waschmaschine jedenfalls.
Gut finde ich auch die Flusenreinigung und Wasserentleerung gelöst.
Im ganzen ist es ein empfehlenswertes Gerät - vor allem wegen mein EK Preis von 399,-

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät mal wieder von Bosch, 18. August 2014
Kaufe fast ausschließlich Bosch Haushaltsgeräte und bin bisher nie enttäuscht worden. So auch diesmal. Ein perfekter Trockner! Super leise und das Trocknungsergebnis ist mehr als zufriedenstellend, kein vergleich zu meinen bisherigen Geräten.

3.0 von 5 Sternen zu nass oder zu trocken aber knitterfrei, 22. November 2013
Die Trockenprogramme des älteren Modells waren deutlich besser, die Aufteilung nach Bunt- und Feinwäsche taugt nicht viel und für Mix gibt es nur schranktrocken. Schranktrocken ist 99% trocken, bügeltrocken ist gefühlt 2% trocken, mir fehlt was dazwischen. Aber schön große Trommel, beleuchtet, gut bedienbar (auch das Flusensieb, Kritiken dazu kann ich nicht teilen) und die Sachen knittern wenig bis gar nicht (je nach dem wie voll man die Trommel macht und wie lange man die Sachen drin lässt). Preis/Leitung aus meiner Sicht trotzdem gut

1.0 von 5 Sternen Trommel gerissen nach 4 Jahren, 29. März 2015
Wie bei vielen anderen Bosch-Trocknern ist auch bei uns die Trommel gerissen und ein 3x4cm großes Stück rausgerissen. Zuvor gab es Schleifgeräusche.
Zudem gibt das Gerät schwarze Flecken an die Wäsche ab.

Für einen Markenhersteller mit entsprechendem Preis ein no-go. Deshalb gibt es auch nur einen Punkt.

4.0 von 5 Sternen Kuschlig trocken aber laut, 30. Dezember 2012
Auf "Schranktrocken" fühlt sich die Wäsche noch leicht feucht an. Ansonsten wird gut und schnell in ca. 30 Minuten getrocknet. Dabei ist er allerdings recht laut. Das in der Tür enthaltene Flusensieb ist nach jedem Trocknungsgang recht voll, so dass man der Empfehlung es nach jedem Trocknungsgang leeren muss, nachgehen sollte. Der Auffangbehälter für das Kondenswasser würde allerdings zwei Trocknungen aushalten.

5.0 von 5 Sternen Toller Trocker, 6. März 2012
Er macht ds was er soll, meine Wäsche Trocknen. Wir benutzen ihn meistens nur im Winter oder bei schlechtem Wetter wo man nix raus hängen kann.

Qualität und Verarbeitung sprechen bei diesem gerät für sich. Alles total gut zu bedienen. Es gibt nichts auszusetzen.

Absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Schonend und trocken, 26. März 2013
Einfache Einrichtung und Bedienung. Problemlose Nachrüstung von Ablaufschlauch. Die Feineinstellung des Trocknungsgrades bedarf ein bisschen Raterei. Sonst alles tip top!

4.0 von 5 Sternen Kondenstrockner, 8. Mai 2013
Super Trockner, einfach zu handhaben, reicht voll und ganz für meine Zwecke... Würde jederzeit wieder einen Trockner von Bosch kaufen !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›