4.0 von 5 Sternen Tut was es soll.
Das ist meine erste Trockner seit 20 Jahren. Damals war ich nicht begeistert. Jetzt schon (eher).
Das Gerät habe ich mit entsprechender "Bosch"-Verbindungssatz auf meine Bosch Waschmaschine montiert.
Er trocknet gut auf "Schranktrocken +". Auf "Schranktrocken" fand ich die Wäsche noch ein wenig feucht. Vielleicht muss es so sein?
Was mir...
Vor 21 Monaten von Indy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren habe ich und andere Probleme
Hab diesen Trockner bereits 4Jahre, ab dem Zeitpunkt wo die Garantie auslief, (mit 3 Jahren) kamen die Probleme.
Vor 25 Tagen von Streimelweger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch WTE86103 Kondenstrockner Maxx 7 Sensitive / B / 7 kg / weiß / SensitiveDrying / DUO-Tronic (Misc.)
Was mir auffällt ist das es laut ist. Im verhältnis zu meine Waschmaschine jedenfalls.
Gut finde ich auch die Flusenreinigung und Wasserentleerung gelöst.
Im ganzen ist es ein empfehlenswertes Gerät - vor allem wegen mein EK Preis von 399,-

4.0 von 5 Sternen Macht alles trocken und ist nicht laut im vgl. zu manch anderen Geräten!!, 27. Januar 2014
Muss lediglich einen Stern abziehen, da die Maschine auch ne ecke fusseln durch das Sieb lässt bzw. sie sich dahinter und darunter fest setzten. Ansonsten ist das Gerät nur zu empfehlen, auf jeden Fall einer der besten Trockner die wir je hatten.

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren habe ich und andere Probleme, 2. August 2014
Meiner schaltet sich im Betrieb einfach ab, zirka nach 10 Minuten. Kein Licht leuchtet mehr, erst wenn man den Drehschalter auf OFF oder den Stecker zieht und 2 Minuten wartet, geht er wieder. Aber auch nur weiter 10 Minuten. Dieses Problem haben mehrere Personen wenn man im Internet sucht. Aber nicht nur dieses...
=> Preis/Leistung okay, aber nach 3 Jahren fangen die alle an zu spinnen.. also Finger weg, eher zu Bosch zb.

4.0 von 5 Sternen Kondenstrockner, 8. Mai 2013
Super Trockner, einfach zu handhaben, reicht voll und ganz für meine Zwecke... Würde jederzeit wieder einen Trockner von Bosch kaufen !

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät mal wieder von Bosch, 18. August 2014
Kaufe fast ausschließlich Bosch Haushaltsgeräte und bin bisher nie enttäuscht worden. So auch diesmal. Ein perfekter Trockner! Super leise und das Trocknungsergebnis ist mehr als zufriedenstellend, kein vergleich zu meinen bisherigen Geräten.

4.0 von 5 Sternen Kuschlig trocken aber laut, 30. Dezember 2012
Auf "Schranktrocken" fühlt sich die Wäsche noch leicht feucht an. Ansonsten wird gut und schnell in ca. 30 Minuten getrocknet. Dabei ist er allerdings recht laut. Das in der Tür enthaltene Flusensieb ist nach jedem Trocknungsgang recht voll, so dass man der Empfehlung es nach jedem Trocknungsgang leeren muss, nachgehen sollte. Der Auffangbehälter für das Kondenswasser würde allerdings zwei Trocknungen aushalten.

4.0 von 5 Sternen Kondenstrockner, 3. August 2014
Kann noch nichts sagen, da nur 1 kurzer Probelauf. Gibt auf jeden Fall nicht soviel Wärme ab wie mein altes ca mindestens 30jähriges Bosch-Modell. Trockne bevorzugt draussen. Trocknre wird nur für den Notfall und Daunenjacken gebraucht. Brauche daher keinen Wärmepumpentrockner. Gefällt mir ansonsten mit Händling und Ausstattung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 18. Februar 2014
Der Familienzuwachs bei uns erforderte einen höheren Wäscheumsatz, der im Herbst und Winter nur durch einen Trockner zu schaffen ist. Unsere Wahl viel auf den Bosch WTE86103. Das Gerät ist nunmehr seit gut 4 Monaten bei uns im Einsatz und ich kann nur Gutes berichten. Der Trockner ist einfach zu bedienen. Unsere Wahl schwankt normaler Weise zwischen schranktrocken und schranktrocken+, also richtig trocken. Das wird auch so erreicht, also ein vernünftiges Arbeitsergebnis. Die Trommel ist groß, die Tür auch. Das Flusensieb sollte tatsächlich nach jeder Wäsche gereinigt werden, denn das ist nötig. Der Wassertank funktioniert problemlos und sollte ebenfalls jedes Mal geleert werden, aber das versteht sich ja von selbst. Die Geräuschbelastung ist m.E. in Ordnung. Flüsterleise ist der Trockner nicht, aber leiser als die Waschmaschine würde ich sagen. Für mich ist das aber zweitrangig, da das Gerät im Keller steht. Was soll ich sagen, wir sind rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Trockner, 18. März 2013
Haben uns für dieses relativ einfache Modell entschieden, nachdem unser Vorgängermodell, ein high-end, self-cleaning Wärmepumpenmodell, nur defekt war. Dieser Trockner hat zwar nicht so viel Schnickschnack, trocknet dafür aber zuverlässig und recht schnell. Die Wäsche kommt auch nicht zu knittrig heraus. Einziger Punktabzug für den hartnäckigen Plastikgeruch beim Warmwerden des Gerätes, der aber mit zunehmendem Gebrauch abnimmt. Insgesamt prima Preis-Leistungsverhältnis. Kaufabwicklung und Zustellung incl. Entsorgung des Altgerätes über Amazon / Hermes top!

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 9. April 2013
Habe schon einen Boschtrockner - das Vorgängermodell dieses Trockners. Er Ist ohne viel Schnikschnak und macht seine "Arbeit" ohne Probleme.Wenn er auch so lange hält wie mein alter Trockner (der funktioniert noch immer tadellos ohne Reparaturen),dann hat er auch 5 Sterne verdient.