am 29. Juni 2013
Ich habe ein S2 mit "dicken" Samsung Akku und entsprechendem Deckel. Die geschwungene Form wie mit dem alten ist so nicht mehr vorhanden. Bei der Halterung hatte ich ein wenig Angst, da es in anderen Rezessionen heißt "wirklich passgenau". Trotzdem wurde die Halterung bestellt, meiner Erfahrung nach passt das Handy mit dickem Akku mit etwas "Elan" auch in die ursprünglichen Halterungen.

Beim ersten Auspacken sah ich das gewohnte Design für den flachen Akku. Aber, das Handy passt auch mit dem dicken Akku ohne Schwierigkeiten oder Kraftaufwand in die Halterung! Check! Läuft!

Ursprünglich schwankte ich zwischen einer anderen Halterung, bei der zwei eng zusammen liegende Gummis das Telefon zusätzlich sichern und dieser. Die Gummis erschienen mir zu eng aneinander und ich befürchtete Ableseschwierigkeiten. Für Motorrad oder sportliches Fahren sicherlich ein guter Zusatz, dafür hatte ich die Halterung aber nicht geplant. Und wieder Überraschung, es liegt eine Klemme mit Gummi bei! Diese ermöglicht aber, dass die Gummis ca. 1,5-2cm versetzt auf dem Display aufliegen, was die Ablesbarkeit meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt. Auf den Artikelfotos war die so nicht zu sehen. Wen es immer noch stört kann es leicht entfernen. Eine sehr positive Zugabe.

Update:
Mittlerweile hatte ich die Halterung gut ein Jahr im Betrieb und möchte sie nicht missen. Ich zeigte sie einem Arbeitskollegen der mir auch das Material sagen konnte: Glasfaserverstärker Kunststoff. Das erklärt auch die Robustheit.
am 17. April 2012
Blitz Versand. Sehr hochwertige Ware. Hält absolut stabiel das Handy da wo es sein soll. Wenn 10 Sterne möglich wären hätte ich 11 gegeben ;)
am 9. September 2012
Lieferung ging wie immer problemlos. Ich brauchte eine Handyhalterung für meinen Crosstrainer, der im Keller steht. Problem war nur, dass viele andere Handyhalterungen nur einen Lenkstangendurchmesser von ca. 2cm haben. Ich brauchte eins mit 3,2cm Durchmesser, daher habe ich mich dafür entschieden. Verarbeitung/ Material wirken hochwertig und stabil. Montage: man braucht etwas Geduld, bis die Schrauben vollständig angeschraubt werden. Schraubendreher wird mitgeliefert. Das Samsung Galaxy S2 passt genau rein und wird stabil und fest gehalten. Leider gibt es keine Aussparung für den Lautsprecher, der Ton wird etwas abgedämpft. Aber alles in Einem sehr empfehlenswert, Preis- Leistung ist super.
am 3. November 2012
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen gerade mal 2 Tage.
Ich habe die Halterung inzwischen am Fahrrad montiert und konnte feststellen, daß das Smartphone sicher und fest in der Schale sitzt.
Ich bin mit dem ganzen Vorgang, von Bestellung, Lieferung und dem Produkt sehr zufrieden.Deshalb halte ich 5 Sterne für angemessen.
am 13. Juni 2013
Ich nutze die Halterung seit einigen Monaten am Fahrrad. Sie hält sowohl am Lenker als auch das Handy ohne Probleme. Ich fahre zwar nur "normale" Strecken, also nicht cross oder sonst besonders unebene Strecken, aber in diesem Normalbetrieb ist das Handy sicher aufgehoben. Dieses dient bei mir als Telefon, MP3-Player und Navi. Alles geht mit dem Halter problemlos. Auch Videos während der Fahrt sind möglich, allerdings sollte das Mikro des Handy gegen Windgeräusche geschützt werden. Das mitgelieferte Gummiband nutze ich allerdings nicht, da es die Bedienung des Touch-Screen stören würde.

Die von manchen monierte fummelige Montage kann ich nicht bestätigen. Sicher ist die Verschraubung der Schelle kein Schnellverschluss, und die optimale Ausrichtung am Lenker, damit sowohl Videos (senkrechte Stellung des Handy) als auch z.B. Navigation (möglichst waagrechte Stellung des Handy) möglich sind, erfordert etwas Zeit und Geduld. Dafür sitzt aber nachher alles bombenfest und ist gegen einen schnellen Diebstahl ohne passendes Werkzeug geschützt.

Durch den Schnellspanner läßt sich die Handy-Aufnahme schnell abnehmen und anbringen, so dass ggf. nur die Schelle am Fahrrad zurückbleiben muss. Auf diese Weise lassen sich auch verschiedene Handys in den jeweiligen Aufnahmeschalen über den Schellspanner anbringen, sofern sie zum selben System von Wicked Chili gehören.

Unnötig zu sagen, dass das SGS2 natürlich nur ohne jedes Case in den Halter passt.
am 17. Mai 2013
Produkt zeichnet sich durch eine gute verarbeitung aus. Macht schon beim Auspacken einen robusten Eindruck. Die Befestigung am Lenker erfolgte problemlos. Die halterung bietet einen guten Halt für den Smartphone. Selbst in einem schwierigen Gelände erfüllt die Halterung ihren Zweck.
am 22. Januar 2013
Lieferung kam schnell an.
Die qualität dachte ich es wäre so ein Billig Plastik.
Dennoch überrrascht war doch nicht so.
Habe es an meiner Suzuki GS 500 E gebaut und bin zufrieden.
Hält bomebn fest.

Gerne nochmal.
am 12. August 2013
Von Wicked Chili bestellt (ohne Versandkosten!), flott geliefert. Und es ist wirklich alles dabei was man irgendwie gebrauchen könnte. Zwei verscheiden dicke Kunstoffbänder zu besseren Befestigung, zwei Abstandhalter die in die Halterung arretieren für dickere oder dünnere Rohre und ein passender Inbusschlüssel! Letzteres habe ich nicht erwartet und erst nach der Montage im Karton gefunden.

Wirkt alles stabil und durchdacht. Es könnte noch etwas flacher am Lenker anliegen, es funktioniert jedoch soweit prima.

Das Handy kommt in eine flache Halterung und wird über durchdrücken zweier Knöpfe an die Halterung angebracht und ebenso abgenommen, prima! In der Halterung kann das Handy auch im ca. 35-40 (?) Grad Winkel auf den Tisch gestellt werden. Also ich hab weniger erwartet, bin super zufrieden. Ein Schraubgewinde an der Halterung sorgt dafür dass man die Ausrichtung einstellen kann (ganz einfach und ohne Werkzeug).
am 10. Juni 2014
Verwendungszweck: Motorradhalterung für Handy mit Navi-Funktion

Die Halterung hat sich beim Motorradfahren trotz der erhöhten Vibrationen sehr bewehrt und blieb komplett starr mit der Lenkerstange verbunden. Also kein ruckeln, oder wackeln während der Fahrt.
Durch die vielen Einsätze für die Halterung, lässt sich diese auch auf eine sehr dicke Motorradlenkerstange motieren (wenn auch nicht mehr viel mehr gehen würde).
Die zusätzlichen (nicht dargestellten) Gümmibänder zur Sicherung des Handys sind besonders hilfreich, da die Schale alleine manchmal sehr leicht aufging und ich sonst das Handy bei der Fahrt verloren hätte.

Ich bin sehr zufrieden und gebe volle Kaufempfehlung.

Einsatz in Fahrzeug: BMW GS 1200 R (2014) - (Halterung hinter Windschild geschützt)
am 4. November 2013
Das Teil ist einfach super. Ich habe es oft benutzt, sowohl in der Stadt als auch auf Feldwegen und in der Natur, das Handy saß immer sicher drin und hat nicht geklappert - nichtmal wenn ich das Sicherungsgummi nicht umgespannt hatte. Den fand ich - und das ist der einzige Wermutstropfen - ziemlich unpassend und überflüssig. Eher so eine "Hosenträger"-Lösung, wenn man eigentlich schon nen Gürtel anhat. Wie gesagt, ich hab ihn meistens nicht verwendet, deshalb habe ich ihn einfach um den restlichen Teil der Halterung gewickelt. Hat auch gepasst, war aber halt einfach überflüssig.

Der Halter ist sogar besser als mein aktueller Halter vom SGS4 (auch von Wicked Chili), weil das S4 minimal vibrieren kann. Das war beim S2 nie möglich. Also von mir ne ganz klare Kaufempfehlung!

1 beantwortete Frage anzeigen