5.0 von 5 Sternen Fast wie auf Wolken...
Vor 21 Monaten von Napi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch kein Favorit
Vorab: Ich hatte diese Sandalen sowie ein Paar von Geox zum Auswahlkauf bestellt. Daher kann ich die Langzeiteigenschaften des Schuhs nicht bewerten und möchte lediglich meine subjektiven Eindrücke mitteilen, falls jemand ebenfalls unsicher ist und vor einer Entscheidung steht. Die drei Sterne möge man also bitte als ernst gemeintes "neutral" werten...
Vor 11 Monaten von Mechtgret Stratenkötter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast wie auf Wolken..., 24. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meinen Urlaub waren diese Sandalen ein Spontankauf, den ich keineswegs bereut habe. In den meisten Schuhen habe ich Größe 45 und die Camel Actives passten vom ersten Moment an wie angegossen. Auch nach dem ersten Kilometermarsch bei brütender Hitze waren die Sandalen angenehm zu tragen und Blasen hatte ich auch keine. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Absolute Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Obermaterial Kunstleder - sonst OK, 5. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorsicht: das Obermaterial ist Kunstleder. Das kann man zwar unter "Produktbeschreibungen" lesen, bei "Details" steht jedoch "Obermaterial: Nubukleder", also nicht verwirren lassen.

Im übrigen ordentlich verarbeitete Sandale mit angenehmem Echtleder-Fußbett. Fällt relativ schmal aus und in Größe 39 etwas klein aus, hier lieber eine halbe Nummer größer bestellen. Kaufe für gewöhnlich Schuhe Größe 40, bei Camel kaufe ich immer Größe 39, weil sie sonst groß ausfallen, bei diesen Sandalen ist dies also nicht der Fall; habe die Sandale, da sie für mich außerdem zu schmal ausfällt, zurückschicken müssen.

5.0 von 5 Sternen bequem und leicht, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sandalen gehören ja eher nicht zur Sorte "schicker Schuh", werden von mir im Sommer aber gern getragen. Dieser erfüllt (in schwarz) m.M. nach alle Ansprüche: bequem, guter Tragekomport und leicht. Erscheint nach den ersten Wochen solide und wertig verabeitet und ist sogar chic (für eine Sandale..).

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch kein Favorit, 6. Mai 2013
Mechtgret Stratenkötter "fischherr" (Bratzenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Was mir an den Camel-Sandalen gefallen hat:

+ Etwas "rustikalere" Optik.
+ Die Sandalen sind wunderbar leicht, man spürt sie kaum (abgesehen von den Riemen, siehe unten).

Was mir im Vergleich nicht gefiel:

- Die Schnallen fühlen sich etwas "schneidender" an und sind ziemlich lang
- Dennoch sitzt die Sandale am Vorderfuß gefühlt je nach Einstellung entweder etwas sehr stramm oder gleich "zu locker".

Was man sonst noch wissen sollte:

~ Camel fällt im Vergleich zu meinen sonstigen Schuhen (verschiedenste Marken) insgesamt etwas weit aus.
~ Die Innensohle wirkt barfußfreundlicher, der Schuh hat aber im Vergleich gefühlt mehr "Schwitzpotential".

FAZIT
=====
Eine eindeutige Empfehlung kann ich kaum aussprechen, denn ich habe mich letztlich für den Geox entschieden.
Dennoch sollte dieser Schuh bei Auswahlkäufen auf jeden Fall dabei sein, da er trotzdem einen guten Eindruck macht. Und im Zweifelsfall sollten gerade bei Schuhen sowieso immer ein paar Alternativen bestellt werden, denn was nicht absolut perfekt paßt, wird nie wirklich Freude machen. Schon gar nicht in der gehobenen Preisklasse.

2.0 von 5 Sternen .. hat sich leider nicht bewährt :(, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf Grund der vielen positiven Bewertungen und des damals tollen Preises habe ich sie letzten August bestellt. Der erste Eindruck und die Monate danach - hauptsächlich am Strand und bei Besichtigungen in Kerala - waren überzeugend! Die Sandalen sind leicht, bequem und man schwitzt kaum. Der Schock kam zuhause. Nach einem Monat bei einer gründlichen Reingung musste ich feststellen, dass beide Sohlen gebrochen waren:((
Gottseidank kein Problem - da in Garantie wurde mir von Amazon eine Rücknahme gegen Vergütung des vollen Kaufpreises angeboten. Das ist jetzt abgewickelt und das Geld auf meinem Konto;)) .. Jetzt geht die Suche weiter - zunächst bei Clarks!?
Ergänzen möchte ich noch, dass sie etwas gross ausfallen - meine normale Grösse ist 45/46. 45 war aber schon zu gross - 44,5 wäre ideal gewesen! Trotzdem - schade - und unverständlich, dass Camel kein besseres Sohlen-Material einsetzt!?.. ist sicher kein Preiskriterium...

5.0 von 5 Sternen Sandalen, 25. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sandalen sind hervorragend zu tragen. Hatte vorher welche von Tevra. Die von Camel machen aber einen besseren Eindruck.
Alles in Ordnung

4.0 von 5 Sternen für den Urlaub, 6. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: camel active Pacific 11 319.11.02 Herren Sandalen (Schuhe)
Leichetes Schuhwerk super zu tragen, pflegeleicht und robust...
Das angedeutete Fußbet ist in Ordnung und die leichte Handhabung spricht für den Schuh.
Reinschlüpfen und wohl fühlen...

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein mann wollte wieder mal einen Camel Schuh und nach langer suche hab ich mich für diesen entschieden und ich hab richtig entschieden. Meinem Mann gefallen sie sehr gut und er geht auch sehr gut damit. Ich kann auch keine mängel feststellen, alles super.

5.0 von 5 Sternen Gute Sandalen, 22. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sandalen fallen normal aus. Sie sehen gut aus. Nur am ersten Tag gab es ein paar Beschwerden durch Druckstellen, das ist aber längst überwunden.

5.0 von 5 Sternen Outdoorsandale, 14. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bequeme und robuste Outdoorsandale in gewohnter Camelqualität. Allerdings nichts für schmale Füße. Der Verstellbereich der Klettbänder stößt dann schnell an seine Grenzen.

ARRAY(0xa9d79d20)