5.0 von 5 Sternen Idealer Nachfolger des Pure-Fi Anytime
Ich hatte vorher den Logitech Pure-Fi Anytime auf meinem Nachttisch stehen, bis dort ein Kondensator gestorben ist und der Ton nur noch verkrächzt heraus kam. Das S400i ist der ideale Nachfolger und bietet fast die selben Funktionen. Einzig den Annäherungssensor und die beleuchteten Tasten vom Pure-Fi vermisse ich ein wenig. Aber das ist...
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von Markus Birth

1.0 von 5 Sternen Endlich ein durchdachter Radiowecker für iPod + iPhone
Ich hatte zuvor schon Produkte von iHome und Teufel, die mich nicht überzeugt haben - hakelige Bedienung, fehlende Fade-In-Funktion ("ich steh' senkrecht im Bett wenn das Ding losgeht"), beim iTeufel Radio ging sogar die Uhr falsch... ein absolutes No-Go für einen Wecker!

Mit dem Logitech Clock Radio Dock S400i bin ich endlich zufrieden. Nur wie man...
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Tim Lorenzen

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech Clock Radio Dock S400i Lautsprecher für Apple iPhone/iPod schwarz (Zubehör)
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnus, schnelle Lieferung, jederzeit wieder.Würde und werde das Gerät für den Preis jederzeit weiterempfehlen, von daher gibt es nicht viel hinzuzufügen :0))

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 25. Januar 2012
Vorsicht vor diesem Gerät! Funktioniert ein paar Tage tadellos, danach leider nicht mehr. Wecker klingelt nicht, Zeit geht falsch und IPhone/IPod lädt nicht.

4.0 von 5 Sternen Klangqualität, 31. Dezember 2011
Sehr angenehmes kleines Gerät und für diese Größe eine sehr gute Klangqualität. Die Qualität entspricht dem, was man bei Logitech erwartet.

1.0 von 5 Sternen Display top - Klang flop, 24. November 2012
Ich habe das Logitech Clock Radio Dock S400i bestellt, um meinen mittlerweile 20 Jahre alten Radiowecker abzulösen, wurde aber bitter enttäuscht. Alles was man braucht, kann mein 20 Jahre altes Radio besser.

Lassen sie mich zuerst die positiven Punkte aufzählen:
+ Design
+ Display (dimmbares LED Display)

Wirklich positiv hervorheben muss man das Display des Radios. Ich weiss nicht, wieso alle anderen Hersteller heute nur noch diese blau hintergrundbeleuchteten, viel zu helle LCD-Displays mit miesem Kontrast verbauen. Hier also die lobenswerte Ausnahme: bernsteinfarben, dimmbar und - da LED - blickwinkelstabil!

Doch nun zu den negativen Punkten:
- Der Klang ist katastrophal
- Keine Lautstärkenregelung beim Wecken (der praktische Drehknopf ist beim Wecken ohne jede Funktion)
- Beim Einschalten wird automatisch der iPod als Quelle ausgewählt - ob nun einer angedockt ist oder nicht.

Mir ist schon klar, dass die Beurteilung des Klangs ein subjektiver Punkt ist, aber wer dem Radio einen guten Klang bescheinigt, hat sicher nie damit Klassik, Jazz oder auch nur die Nachrichten gehört. Der Klang ist viel zu basslastig und kann auch nicht geregelt werden.

Der schlechte Klang und die gedankenlose Umsetzung der Funktionen hat mich das Radio zurücksenden lassen.

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 30. Dezember 2012
Gerät funktionert einwandfrei, habe nichts zu beanstanden. Der Klang ist für diesen Preis sehr gut. Der einzige Wermutstropfen: in weiß oder silber gefiele es mir noch besser.

3.0 von 5 Sternen Coole sache, 20. Dezember 2013
Schneller Versand funktioniert auch mit ein Adapter für iPhone 5 ( mit Audio Übertragung) ist ein Weihnachtsgeschenk also weis noch nicht genaues... Deshalb erstmal 3 sterne

5.0 von 5 Sternen KLASSE, 28. Februar 2013
Gute Qualität, leichte Einstellungen (Weckzeit z.B.) und echt guter Ton.
Das mir (und meiner Frau) das Ding auch noch gefällt ist ein guter Nebe- Effekt.
Ein bisschen teuer zwar - insbesondere vor der tatsache, dass man demnächst
nur noch das I-Phone 5 bekommt, aber klasse.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 27. Februar 2013
...warum braucht man so viele Knöpfe und Schalter an einem Radiowecker?
Tatsächlich muss man die 5seitige Anleitung komplett durchgearbeitet haben damit sich einem alle Schalter und Taster erklären - innovativ ist anders. Der Drehschalter sieht gut aus und fühlt sich gut an - funktioniert aber nicht immer richtig. Beim einstellen der Uhr- oder Weckzeit kommt es vor dass nur aufwärts aber nicht abwärts gezählt wird.
Der Klang ist noch ok für die größe, dass beste am Gerät ist aber dass ich nicht zwei Geräte auf dem Nachttisch liegen habe -Ladegerät fürs iPhone und ein Radiowecker-

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. Februar 2013
Alles Bestens. Ein guter Kauf. Ich würde bei Ihnen immer wieder einkaufen und kann den Artikel nur empfehlen. Vielen Dank.

2.0 von 5 Sternen nicht ganz das was ich erwartet habe, 4. Februar 2013
an der verarbeiteung nichts auszusetzen, lieferzeit auch klasse. das problem ist allerdings, dass ich mein I-Phone 4 S hier nicht anschließen konnte...keine chance und deswegen wieder zurück geschickt.