Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Juni 2012
Ich hatte vorher den Logitech Pure-Fi Anytime auf meinem Nachttisch stehen, bis dort ein Kondensator gestorben ist und der Ton nur noch verkrächzt heraus kam. Das S400i ist der ideale Nachfolger und bietet fast die selben Funktionen. Einzig den Annäherungssensor und die beleuchteten Tasten vom Pure-Fi vermisse ich ein wenig. Aber das ist vernachlässigbar.

Das S400i läuft bei mir - entgegen der anderen Rezensionen hier - tadellos, die Uhrzeit ist immer korrekt (wobei ich den Schiebeschalter hinten so eingestellt habe, dass die Zeit eben NICHT mit dem iPhone meiner Freundin synchronisiert wird) und ich werde auch immer zum richtigen Zeitpunkt geweckt. Man kann pro Alarm einstellen, ob man mit Radio, Piepton oder Musik vom iPhone/iPod geweckt werden will - und auch in welcher Lautstärke. Es lassen sich 3 Radiosender fest speichern und auch sonst bietet das Gerät alles, was man sich so wünscht. Die Helligkeit der Anzeige ist auch in mehreren Stufen einstellbar. Über Tasten am Gerät und auch über die Fernbedienung kann man bei Wiedergabe vom iPhone/iPod zwischen den Titeln hin & her springen bzw. die Wiedergabe anhalten. Über einen AUX-Eingang (3,5mm Klinke) kann ich auch Musik von meinem Android hören. Kommt eine Weile kein Ton mehr, schaltet das S400i den Verstärker ab.

Der Dock-Anschluss verschwindet unter einer Klappe, wenn er nicht gebraucht wird - so kommt auch kein Staub rein.

Insgesamt ist das genau das richtige Gerät für meinen Nachttisch und ich bin sehr zufrieden damit.
am 5. November 2011
Ich hatte zuvor schon Produkte von iHome und Teufel, die mich nicht überzeugt haben - hakelige Bedienung, fehlende Fade-In-Funktion ("ich steh' senkrecht im Bett wenn das Ding losgeht"), beim iTeufel Radio ging sogar die Uhr falsch... ein absolutes No-Go für einen Wecker!

Mit dem Logitech Clock Radio Dock S400i bin ich endlich zufrieden. Nur wie man das Fade-In einstellt, habe ich noch nicht herausgefunden und ist in der Anleitung nicht beschrieben - es soll aber laut Produktbeschreibung gehen, ich muss wohl mal den Support fragen. Die weiteren Plus- und Minuspunkte im Überblick:
+ Uhr geht immer richtig, da sie sich automatisch mit dem iPhone synchronisiert - Top!
+ Einfache Bedienung. Das Konzept mit dem großen Drehregler, der gleichzeitig als Bestätigungstaste dient, überzeugt.
+ Übersichtliche Fernbedienung
+ Kompakt, ansprechendes Design

- Klang könnte besser sein (da war das iTeufel Radio eindeutig überlegen)
- Nur die Power-Taste ist vernünftig beschriftet, so dass man sie im Halbdunkeln erkennen kann - auf den anderen Tasten ist nur eine Gravierung, die man schlecht erkennen kann. Man ist gezwungen, die Fernbedienung zu nutzen, wo alle Tasten beschriftet sind.

Nachtrag 06.12.2011:
Nach Wochen kam vom Logitech-Support die Antwort, dass man sich wohl bei der Produktbeschreibung auf der Website vertan habe - das Gerät hat gar keine Fade-In-Funktion! Das sagt einiges über die Prozesse bei Logitech - das Marketing fängt schon mal an zu werben, während das Produkt noch gar nicht fertig ist, um es dann übereilt auf den Markt zu schmeißen.

Nachtrag 26.12.2011:
Leider musste ich wiederholt feststellen, dass mich das S400i nicht zuverlässig weckt. Ein Mal hatte ich den Wecker auf 8:00 Uhr gestellt und wurde erst um 9:10 Uhr wach, beim nächsten Mal statt um 9:30 Uhr erst um 10:40 Uhr. Vielleicht war es Zufall, dass jeweils eine Stunde und zehn Minuten dazwischen lagen, vielleicht handelt es sich aber auch um einen Bug... ich kann diesem "Wecker" jedenfalls nicht mehr vertrauen.
11 Kommentar| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2012
Verkauf und Lieferung durch Amazon: schnell, korrekt, unbeschädigt (anders als von anderem Anbieter: Anzeige-LED war defekt).
Für mich genau das richtige Gerät: dimmbare rote, klar erkennbare LED (auf geringe, nachts nicht störende Helligkeit), guter Stereo-Klang, zwei Weckzeiten, gutes Design, iPod-Kupplung, Pufferbatterie, gut merkbare Tastenanordnung) - tolles Uhrenweckradio!
Ich hätte noch gut gefunden und dafür auch mehr bezahlt, wenn das verfügbar gewesen wäre: DAB+ (hat drei Stationstasten für normales UKW, Antennenstecker-Buchse (hat Wurfantenne).
Preis-Leistungs-Verhältnis für mich in Ordnung.
Zuvor auch gut gewesen: Watson Uhrenweckradio Würfel mit roten LED (von Metro, war Tombolagewinn im Wehrdienst, hielt seit 1986 und ging erst kürzlich kaputt, hatte auch Pufferbatterie), Grundig Uhrenweckradio mit automatische abdimmenden roten LED, intuitiv nutzbare Tasten, hielt nur ca. 15 Jahre)
am 19. Oktober 2012
Mit dem Radio Dock von Logitech, habe ich genau das bekommen was ich gesucht habe.
Ein Radio mit einem IPhone Dock, welches noch zu einen akzepatablen Preis und Qualität angeboten wird.
Der Soundqualität ist sehr gut, klar kann es nicht mit einer Hifi-Analge mithalten,
aber das soll es ja auch nicht.
Die mitgelieferte FB funktioniert einwandfrei, und erleichtert den Song wechsel ungemein.
Das Problem mit dem Wecker konnte ich noch nicht feststellen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 27. November 2014
Ich habe den Radiowecker am 28. November 2012 gekauft und seit dem im Dauereinsatz.

Zuerst die Vorteile:

+Gute Lesbarkeit der Uhr und endlich mal keine kalte blaue Beleuchtung
+Dimmbarkeit der Anzeige
+wirklich guter Sound im Schlafzimmer
+2 programmierbare Weckzeiten
+sich mit Piepen, iPod oder Radio wecken zu lassen
+die Klappe für den Dockinganschluss lässt sich zuklappen (Staub...)
+Fernbedienung damit man Abends nicht unbedingt aufstehen muss wenn man doch was ändern möchte

Nun aber auch einige Kritikpunkte:

-nach dem Einschalten merkt er sich nicht, dass zuletzt das Radio an war. Heißt es springt immer in den iPod-Modus, also 2 Tasten drücken
-Alle paar Wochen muss ich die Uhrzeit korrigieren; innerhalb von 1 Monat geht die Uhr ca. 5 Minuten nach
-den Sleeptimer mit 10 Minuten zwischen dem erneuten Alarm finde ich etwas lang
-die Lautstärke müsste sich im unteren Bereich feiner Einstellen lassen; ich finde von Stufe 20 bis (glaub 33) Maximum merkt man kaum einen Unterschied aber um sich früh morgens zu wecken muss es ja nicht ganz so laut sein. Also hab ich's auf Stufe 5 versucht (zu leise) und Stufe 6 (zu laut). Es müsste halt gehen das im unteren Bereich feiner abzustimmen.

Da das aber für mich alles nur kleine Mängel sind trotzdem volle Punktzahl und ich würds mir wieder kaufen falls es jemals kaputt gehen sollte :-)
am 20. November 2013
Nachdem wir zwei andere ausprobiert hatten (Danke an Amazon - der Umtausch gegen Geld verlief auch nach dreri Monaten reibungslos) haben wir uns für dieses Dock entschieden. Das kleine Gerät ist einfach zu bedienen, liefert einen soliden Sound und kann dank der Fernbedienung auch aus einiger Entfernung gut bedient werden. Der iPod kann einfach und schnell eingeschoben werden und alles funktiniert prima.
am 30. August 2013
Bedienung ist einfach, Ton ok, Empfang FM gut. Einziger Schwachpunkt für mich, da dass Radio bei mir nicht gleich neben dem Bett steht: die Schlummerfunktion kann nicht über die Fernbedienung gestartet werden, nur am Gerät. Wer seine Aufstehmusik per FM haben möchte, sollte einen Lieblingssender haben. Es können nähmlich nur 3 Sender gespeichert werden. Für mich jedenfalls kein KO-Kriterium.
am 20. Juli 2012
Ich bin mit der Logitech Dockingstation sehr zufrieden. Der Wecker funktioniert bei mir einwandfrei und klingelt auch zur richtigen Zeit. Nachdem ich einige Male gelesen hatte, dass der Wecker nicht klingeln/funktionieren würde, war ich doch etwas skeptisch. Auch mit dem I-Phone klappt alles wunderbar. Mit der Mini Fernbedienung lässt sich der Musik-Player im I-Phone und auch das Radio gut bedienen.
Die Radioeinstellung und Weckereinstellung ist meiner Meinung nach zunächst etwas kompliziert, aber wenn man diese erstmal richtig eingestellt hat, funktioniert alles bestens.
Zuletzt hat die Dockingstation einen guten Klang und hört sich nicht wie eine Blechdose an.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 17. Juni 2014
Das Produkt soll wohl gebraucht sein, ich kann allerdings überhaupt keine Gebrauchspuren sehen - was selbstverständlich spitze ist. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Eine kleine Gebrauchsanleitung wäre ganz schön gewesen, aber man bekommt den dreh auch so ganz gut raus.
am 16. November 2014
Ich hatte dieses Dock für meine Tochter zum Geburtstag bestellt, Lieferung war prompt innerhalb kurzer Zeit, allerdings nicht im Originalkarton und ohne Bedienungsanleitung - was mich erst stutzig machte - ich hatte bei der online-Bestellung leider übersehen, dass ich ein Gebrauchtgerät erworben hatte ...
Im Nachhinein war dies jedoch kein Nachteil, es funktionierte auch ohne Anleitung "selbsterklärend" und war dazu noch 20,-€ billiger als vergleichbare Angebote, sofern man dieses gute Dock überhaupt noch online bekommt ...
Habe trotzdem nochmal beim Verkäufer nachgehakt, ob man nicht doch noch eine Bedienungsanleitung bekommen könnte, und siehe da, sie lag bereits am nächsten Tag per Brief in meinem Briefkasten, dass nenne ich mal Service ! Großes Lob !!!