5.0 von 5 Sternen Idealer Nachfolger des Pure-Fi Anytime
Veröffentlicht am 21. Juni 2012 von Markus Birth

1.0 von 5 Sternen Endlich ein durchdachter Radiowecker für iPod + iPhone
Ich hatte zuvor schon Produkte von iHome und Teufel, die mich nicht überzeugt haben - hakelige Bedienung, fehlende Fade-In-Funktion ("ich steh' senkrecht im Bett wenn das Ding losgeht"), beim iTeufel Radio ging sogar die Uhr falsch... ein absolutes No-Go für einen Wecker!

Veröffentlicht am 5. November 2011 von Tim Lorenzen

5.0 von 5 Sternen Idealer Nachfolger des Pure-Fi Anytime, 21. Juni 2012
Markus Birth (Berlin, DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Clock Radio Dock S400i Lautsprecher für Apple iPhone/iPod schwarz (Zubehör)
Ich hatte vorher den Logitech Pure-Fi Anytime auf meinem Nachttisch stehen, bis dort ein Kondensator gestorben ist und der Ton nur noch verkrächzt heraus kam. Das S400i ist der ideale Nachfolger und bietet fast die selben Funktionen. Einzig den Annäherungssensor und die beleuchteten Tasten vom Pure-Fi vermisse ich ein wenig. Aber das ist vernachlässigbar.

Das S400i läuft bei mir - entgegen der anderen Rezensionen hier - tadellos, die Uhrzeit ist immer korrekt (wobei ich den Schiebeschalter hinten so eingestellt habe, dass die Zeit eben NICHT mit dem iPhone meiner Freundin synchronisiert wird) und ich werde auch immer zum richtigen Zeitpunkt geweckt. Man kann pro Alarm einstellen, ob man mit Radio, Piepton oder Musik vom iPhone/iPod geweckt werden will - und auch in welcher Lautstärke. Es lassen sich 3 Radiosender fest speichern und auch sonst bietet das Gerät alles, was man sich so wünscht. Die Helligkeit der Anzeige ist auch in mehreren Stufen einstellbar. Über Tasten am Gerät und auch über die Fernbedienung kann man bei Wiedergabe vom iPhone/iPod zwischen den Titeln hin & her springen bzw. die Wiedergabe anhalten. Über einen AUX-Eingang (3,5mm Klinke) kann ich auch Musik von meinem Android hören. Kommt eine Weile kein Ton mehr, schaltet das S400i den Verstärker ab.

Der Dock-Anschluss verschwindet unter einer Klappe, wenn er nicht gebraucht wird - so kommt auch kein Staub rein.

Insgesamt ist das genau das richtige Gerät für meinen Nachttisch und ich bin sehr zufrieden damit.

1.0 von 5 Sternen Endlich ein durchdachter Radiowecker für iPod + iPhone, 5. November 2011
Tim Lorenzen (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Mit dem Logitech Clock Radio Dock S400i bin ich endlich zufrieden. Nur wie man das Fade-In einstellt, habe ich noch nicht herausgefunden und ist in der Anleitung nicht beschrieben - es soll aber laut Produktbeschreibung gehen, ich muss wohl mal den Support fragen. Die weiteren Plus- und Minuspunkte im Überblick:
+ Uhr geht immer richtig, da sie sich automatisch mit dem iPhone synchronisiert - Top!
+ Einfache Bedienung. Das Konzept mit dem großen Drehregler, der gleichzeitig als Bestätigungstaste dient, überzeugt.
+ Übersichtliche Fernbedienung
+ Kompakt, ansprechendes Design

- Klang könnte besser sein (da war das iTeufel Radio eindeutig überlegen)
- Nur die Power-Taste ist vernünftig beschriftet, so dass man sie im Halbdunkeln erkennen kann - auf den anderen Tasten ist nur eine Gravierung, die man schlecht erkennen kann. Man ist gezwungen, die Fernbedienung zu nutzen, wo alle Tasten beschriftet sind.

Nachtrag 06.12.2011:
Nach Wochen kam vom Logitech-Support die Antwort, dass man sich wohl bei der Produktbeschreibung auf der Website vertan habe - das Gerät hat gar keine Fade-In-Funktion! Das sagt einiges über die Prozesse bei Logitech - das Marketing fängt schon mal an zu werben, während das Produkt noch gar nicht fertig ist, um es dann übereilt auf den Markt zu schmeißen.

Nachtrag 26.12.2011:
Leider musste ich wiederholt feststellen, dass mich das S400i nicht zuverlässig weckt. Ein Mal hatte ich den Wecker auf 8:00 Uhr gestellt und wurde erst um 9:10 Uhr wach, beim nächsten Mal statt um 9:30 Uhr erst um 10:40 Uhr. Vielleicht war es Zufall, dass jeweils eine Stunde und zehn Minuten dazwischen lagen, vielleicht handelt es sich aber auch um einen Bug... ich kann diesem "Wecker" jedenfalls nicht mehr vertrauen.

5.0 von 5 Sternen Produktrezension, 24. Oktober 2012
-- Bestellung und Versand:
2 Tage nach der Bestellung war das Produkt bei mir.
> Sehr gut!

-- Verpackung:
Gerät war doppelt verpackt.(Orginalverpackung+Händlerverpackung)
> Sehr gut!

-- Funktion:
Gerät funktioniert einwandfrei! (Keine knackenden Lautsprecher, keine hängenden Tasten, ...)
Alle beschriebenen Funktionen wurden von mir getestet.(Alarm 1, Alarm 2, Radio, IPhone, ...)
Fernbedinung funktioniert einwandfrei bis zu einer Entfernung von ca. 10 Metern.
(Weiter konnte ich nicht testen, Wohnung zu klein!)
> Einwandfrei / sehr gut!

-- Zusammenfassung:
Wenn jemand einen besseren (viel besseren) Ersatz für einen Radiowecker mit Docking-Station für ein IPhone sucht, ist hier genau richtig. Der Klang ist sehr gut (für diese Gerätekathegorie) und man kann auch mal laut auf drehen wenn ein gutes Lied kommt.
Die Verarbeitung ist hochwertig und die Optik ist auch sehr gut.(Klavierlack-Optik gemischt mit Matt-Optik)

Wer allerdings eine kompakte Soundanlage sucht um zuhause richtig Party zu machen, ist hier meiner Meinung nach vollkomen falsch! Das Gerät kann man neben der Arbeit, zum Aufwecken oder zum Sonntag-Vormittag-Kuscheln verwenden, aber nicht um zu feiern.

-- Wichtig:
Erst die Gebrauchsanweisung lesen, dann rummotzen. Es ist alles beschrieben!

++ Viel Spaß mit diesem sehr guten Radioweckerersatz. ++

5.0 von 5 Sternen Radiowecker, 7. Dezember 2012
Das Preis- Leistungsverhältns ist aus meiner Sicht in Ordnung.
Das Produkt kann man ohne weiteres weiter empfehlen es entspricht vollumfänglich der Bechreibung.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht !!!, 19. Oktober 2012
Mit dem Radio Dock von Logitech, habe ich genau das bekommen was ich gesucht habe.
Ein Radio mit einem IPhone Dock, welches noch zu einen akzepatablen Preis und Qualität angeboten wird.
Der Soundqualität ist sehr gut, klar kann es nicht mit einer Hifi-Analge mithalten,
aber das soll es ja auch nicht.
Die mitgelieferte FB funktioniert einwandfrei, und erleichtert den Song wechsel ungemein.
Das Problem mit dem Wecker konnte ich noch nicht feststellen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Wecker, 16. Oktober 2012
Hallo

Kann das Gerät nur empfehlen.
Die Funktionen sind ausreichend und durchdacht.
Der Klang ist für den Nachttisch mehr als ausreichend.
Klar ne Bose-Anlage ist besser ;-)
Das problem mit der Uhr oder Wecker kann ich nicht bestätigen, zum Glück.
Was mir aber nicht so gefällt ist der Digitale Lautstärkeregler am Gerät(leider kein normaler Poti und zu ungenau)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden (zwei Tage nach Lieferung), 26. August 2012
Verkauf und Lieferung durch Amazon: schnell, korrekt, unbeschädigt (anders als von anderem Anbieter: Anzeige-LED war defekt).
Für mich genau das richtige Gerät: dimmbare rote, klar erkennbare LED (auf geringe, nachts nicht störende Helligkeit), guter Stereo-Klang, zwei Weckzeiten, gutes Design, iPod-Kupplung, Pufferbatterie, gut merkbare Tastenanordnung) - tolles Uhrenweckradio!
Ich hätte noch gut gefunden und dafür auch mehr bezahlt, wenn das verfügbar gewesen wäre: DAB+ (hat drei Stationstasten für normales UKW, Antennenstecker-Buchse (hat Wurfantenne).
Preis-Leistungs-Verhältnis für mich in Ordnung.
Zuvor auch gut gewesen: Watson Uhrenweckradio Würfel mit roten LED (von Metro, war Tombolagewinn im Wehrdienst, hielt seit 1986 und ging erst kürzlich kaputt, hatte auch Pufferbatterie), Grundig Uhrenweckradio mit automatische abdimmenden roten LED, intuitiv nutzbare Tasten, hielt nur ca. 15 Jahre)

4.0 von 5 Sternen Super Dockingstation!, 20. Juli 2012
Ich bin mit der Logitech Dockingstation sehr zufrieden. Der Wecker funktioniert bei mir einwandfrei und klingelt auch zur richtigen Zeit. Nachdem ich einige Male gelesen hatte, dass der Wecker nicht klingeln/funktionieren würde, war ich doch etwas skeptisch. Auch mit dem I-Phone klappt alles wunderbar. Mit der Mini Fernbedienung lässt sich der Musik-Player im I-Phone und auch das Radio gut bedienen.
Die Radioeinstellung und Weckereinstellung ist meiner Meinung nach zunächst etwas kompliziert, aber wenn man diese erstmal richtig eingestellt hat, funktioniert alles bestens.
Zuletzt hat die Dockingstation einen guten Klang und hört sich nicht wie eine Blechdose an.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Wecker mit zufriedenstellendem Klang, 23. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Einziges Manko: wenn man den Sleep-Timer einstellt, muss man am Gerät die Zeit definieren, das geht nicht über die FB. Das stört, wenn man schon gemütlich am Einschlafen ist.
Klang ist für die Preisklasse absolut o.k.

5.0 von 5 Sternen Echt KLASSE!!!, 20. Dezember 2012
Also das Teil ist echt Klasse. Mein Sohn hat es ja als erstes gekauft und als ich es gesehen und gehört habe, musste ich es auch haben. Mein Radiowecker war eh nichts mehr.