4.0 von 5 Sternen Alles O.K.
Der Schuh ist gut im Comfort. Die Nachteile :die Verarbeitung ist gut; aber nach ein paar mal anhaben fangen die Schuhe an zum Quietschen, Ich habe das Problem gelöst indem ich die Innen-Sohle herausgenommen habe; mit Bienenwachs behandelt habe; und anschließend wieder eingesetzt habe. Desweiteren; er fällt eine halbe Nummer kleiner aus.
Veröffentlicht am 16. September 2012 von Joachim Fuchsstadt

3.0 von 5 Sternen Ich hasse normale Sandalen
Ich hasse normale Sandalen, lieber ziehe ich bei den wärmsten Außentemperaturen normale, geschlossene Schuhe an.

Leider bekommt man dadurch sehr schnell ganz schön warme und unter Umständen stinkende Füße.

Vor 8 Monaten von ReziSpezi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich hasse normale Sandalen, 14. August 2014

Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Alternative, d.h. einer Mischung aus Sandale und normalem, geschlossenen Schuh.

Ich bin mit dem camel active Manila in der Farbe Schwarz fündig geworden.

Positiv:

- Die Qualität der Ledersandale ist sehr gut.
- Keine unangenehmen Gerüche
- keine offenen Nähte
- keine störenden Fäden
- eine Super bequeme Einlegesohle, die man problemlos aus dem Schuh z.B. zum lüften, oder man ersetzt diese Einlegesohle durch eine speziell angefertigte.
- TOP Bequem
- TOP Verarbeitung
- Modisch, zu fast jeden Anlass tragbar, egal ob im Urlaub, oder Abends zum ausgehen.
- angenehmens Fußklima durch seitliche Öffungen
- Größe passt wie gewohnt ; Schuh fällt weder zu klein, noch zu groß aus.

Negativ:

- bisher nichts; ich bin gespannt, ob sich bei mir ebenfalls, wie bei den anderen während des tragens der Schuhe ein Geräusch (ausgehend von der Einlegesohle) bemerkbar macht. Dann melde ich mich wieder.

Ich kann die camel active Manila Sandalen bisher nur weiterempfehlen.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Update 16.10.14:

Nach nun längerer Testzeit muss ich den Sandalen leider 2 Sterne abziehen.

Grund:

- geht man in die Sandalen im Urlaub ohne Socken (sodass man nicht gleich als Deutscher enttarnt wird :-) ), muss man in Kauf nehmen, dass hinterher die Füße (schwarz) verfärbt sind.
Das darf aus meiner Sicht bei einem Schuh dieser Marke und der Preiskategorie nicht passieren.
- Nun nach gewisser Nutzungsdauer kommt bei dem Schuh wie in anderen Rezensionen auch beschrieben das knarren beim laufen (ausgehend von der Einlegesohle) zum Vorschein.
Es ist einfach nur peinlich, wenn man bei jeden Schritt von allen deshalb angeschaut wird.

Der Anzug der 2 Sterne führt dazu, dass ich zwar immer noch den Schuh von der Qualität und der Verarbeitung empfehle, ein 2. Paar kaufen würde ich jedoch sehr bestimmt nicht mehr.
Schade, ich habe Camel Produkte bisher mit Qualität in Verbindung gebracht.

2.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Markenschuh, aber..., 12. August 2012
...leider färbt er stark ab! Ich hatte mir die hellbraune Variante bestellt (Mushroom)und probehalber mit hellen Sneaker-Socken in der Wohnung getragen.
Nach knapp 5 Minuten war ich eigentlich gut zufrieden und zog die Schuhe aus ... Ernüchterung pur! Meine Sneaker-Socken zeigten deutliche Verfärbungen, wohl durch die schwarze "Innenausstattung" der Schuhe.
Scheint leider kein Einzelfall zu sein, siehe Rezensionen.
Wirklich schade, denn eigentlich ist der Schuh sehr bequem und gut verarbeitet ... trotzdem möchte ich diese Schuhe defintiv nicht barfuß tragen!
Schade Camel Active, so sollte es nicht sein!

2 Sterne nur für die Optik und die Passform der Schuhe, ansonsten war das nichts!!!

4.0 von 5 Sternen Alles O.K., 16. September 2012

3.0 von 5 Sternen mittel, 9. Mai 2013
Schuhe sind sehr schön und bequem,
leider reibt die Einlegesohle an der Fersenpolsterung, so dass der Schuh beim Laufen permanent knarzende Geräusche macht.
Das ist ziemlich nervig.

3.0 von 5 Sternen bequem - aber nur mit schwarzen Socken zu tragen, 10. August 2011
Habe diesen Schuh - allerdings in dunkelbraun - im Schuhgeschäft gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er passt gut und sitzt sehr bequem (natürlich immer von den jeweiligen Füßen abhängig). Für den Sommer hätte ich aber gern eine helle Farbe und war froh, diesen Schuh in beige bei Amazon zu finden - und sogar noch wesentlich preiswerter. Nach schneller Lieferung angezogen und gelaufen - passt so toll wie gehofft. Nach dem Ausziehen die Überraschung, die (hellen) Socken zeigten in dunkelgrau den Abdruck der Schuhinnenseite. Ein Blick auf den Karton belehrte mich: Verfärbungen dieser Art sind kein Fabrikationsfehler. Offensichtlich tragen die Schuh-Designer bei Camel auch im Sommer schwarze Socken. Interessanterweise färben meine dunkelbraunen Schuhe der gleichen Ausführung aber nicht.
Hausmittel (Spiritus) und professionelles Colour Stop-Spray haben bis jetzt nur das Verfärben mindern können.
Liebe Leute bei Camel, schwarze Socken in hellen Sandalen finde ich doof!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sandale, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: camel active Manila 12 Herren Geschlossene Sandalen (Schuhe)
Wie bei allen Camel active Schuhen, sind die Sandalen sehr bequem, gut verarbeitet und sehen sehr gut aus. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen sehr bequemer Schuh, 28. Juli 2013
Sehr bequemer Schuh und super Qualität. Camel aktive immer wieder gern und auf jeden Fall über amazone, ein besseres Preisleistungsverhältnis gibt es nicht. Zudem ist die Bestellung und auch Rücksendung (falls gewünscht) sehr einfach. Wir sind sehr zufrieden und kaufen gern im Internet!

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 23. Juli 2013
Der Schuh entspricht der voll und ganz Beschreibung und ist gut verarbeitet, wie man es eben von einem Camel-Schuh erwartet. Versandt erfolgte zeitnah.

5.0 von 5 Sternen Einfach Halt gut., 16. Juli 2013
Habe längere Zeit einen Halbschuh für den Sommer gesucht und mit diesem Schuh gefunden. Bin sehr zufrieden. Der Schuh ist leicht und dennoch stabil.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 1. Juli 2013
Ein toller Schuh, der bequem ist und auch die Größe passt prima.Er hat eine gute Verarbeitung und eine tolle Optik.