5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware - Alles bestens!
Die Ware ist genauso wie beschrieben und kam ohne Mängel in kurzer Zeit an! Vielen Dank - jederzeit gerne wieder!
Vor 18 Monaten von Florian Dudziak veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 30 Meter Seil sind nicht 30 brauchbare Meter!
Wer 30 Meter bestellt und diese in voller Länge nutzen will kann sich hier täuschen!
Der Kern des Seils fehlte bei meinen 30 Metern zwischendrin.
Vor 16 Monaten von Matthias Scholz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 30 Meter Seil sind nicht 30 brauchbare Meter!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Semptec 30 m Geflochtenes Faserseil aus Polypropylen, 13mm Durchmesser
Der Kern des Seils fehlte bei meinen 30 Metern zwischendrin.
D.h. die ersten ca. 9 Meter hatten den angegeben Durchmesser von 13 mm, dann wurde das Seil deutlich dünner (ca. 6mm) und nach ca. 2 Meter enthielt der Mantel wieder einen Kern (Durchmesser wieder 13 mm).
Ich habe das Seil entsprechend gekürzt, da ich kleinere Längen benötige aber wer 30 Meter (oder eine bestimmte Länge am Stück) benötigt könnte hier enttäuscht sein!
Qualitätskontrolle scheint es bei diesem Hersteller jedenfalls nicht zu geben (sonst wäre das aufgefallen!), was mich an der Sicherheit des Seils (Reißfestigkeit u.ä.) ebenfalls zweifeln lässt.
Also, wer Springseil springen will, bitte. Wer mit diesem Seil etwas befestigen will, Finger weg!

2.0 von 5 Sternen Hält leider nicht was es verspricht, 22. Januar 2013
Nachdem ich 2 Seile gekauft hatte und ich das erste montierte fiel mir auf das die Seilseele ca. alle Meter gebrochen war,aber erst nach einigen benutzungen. Zuerst dachte ich das ich es überbeansbrucht hatte. Alls ich das zweite Seil brauchte kontrollierte ich es schon beim auspacken und siehe da das gleiche Problem. Es ist leider so eng gewieckelt das die Seele des Seils schon durch die lagerung bricht. Schade wäre ein tolles produkt. Nur zum empfehlen wenn jemand nur kurze Stücke benötigt.

3.0 von 5 Sternen Semptec 30 m Geflochtenes Faserseil aus Polypropylen, 18. März 2013
Beim ersten gebrauch denkt man das ist ein Gummiseil, ich habe 30 Meter gekauft und ich glaube jetzt habe ich 40 Meter :-)
Habe es zum Bäume ausasten benützt um die Äste in die gewünschte Fallrichtung zu ziehen, für solche zwecke geht es grad so. Man(n) hat halt immer das Gefühl " Jetzt reisst es gleich".

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 8. September 2013
Dieses Seil ist das Geld nicht wert, keinen Cent davon!

Einen Stern gibt es nur für die schnelle und zuverlässige Lieferung des Absenders.
Man kann damit weder eine Hängematte aufhängen oder Kinder spielen lassen, weil es sehr sofort reisst und -aus welcher Höhe auch immer- Absturzgefahr besteht.
Irgendetwas festbinden oder die Verwendung als Wäscheleine kann ich ebenfalls nicht empfehlen.
Wer es bestellt, auspackt und in den Händen haltet weiss wovon ich spreche.
Die Qualität ist dermaßen minderwertig, dass es nur für zwei Optionen brauchbar ist, und selbst dafür viel zu teuer!

Option a) ...kaufen und mit der Verpackung wegwerfen...

Option b) ...Irgendetwas (zBsp.: Baum oder Holzpflöcke) zum Schutz damit einwickeln oder zur Dekoration Blumentöpfe umwickeln...

Sorry, aber für dieses Produkt würde ich höchstens 4,99 bezahlen!

1.0 von 5 Sternen 110kg Belastung?, 24. August 2013
Mit diesem Seil kann man nicht einmal einen 10kg schweren Holzkorb hochziehen ohne dass sich das Seil an Flickstellen die sich alle 2-4m befinden laengt. Dieses Seil ist Schrott und scheinbar werden nur Reste verwertet.
Leider muss man einen Stern geben damit man die Bewertung abgeben kann .... das Seil ist nicht mal den Wert.

3.0 von 5 Sternen Preis gut, Qualität ausreichend, 28. April 2014
Für einfache Arbeiten und leichtes Absichern ausreichent.
Das Seil wurde benutzt, um ein Kanu zu befestigen und da hat es seinen Zweck gut und zuverlässig erfüllt. Positiv ist auch, dass das Seil Schwimmt.
Negativ ist die Verarbeitung und das Seilkern und Mantel nicht miteindander verbunden sind

1.0 von 5 Sternen Gebrochenes Seil wurde geliefert, 27. Mai 2013
Das gelieferte Seil ist unbrauchbar, da es gebrochen ist. An der Bruchstelle ist das 13mm-Seil nur 3mm stark.
Da die Bruchstelle bei ca. 50% der Gesamtlänge liegt ist das Abschneiden nicht sinnvoll.
Rücklieferung wird erfolgen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware - Alles bestens!, 1. Januar 2013