5.0 von 5 Sternen Xbox 360 - Hard Drive Transferkabel - neue Ausfuehrung
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Mike

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick - Ideal für großen Transfer
Das Kabel ist für den Zweck schon etwas teurer(da meist nur ein oder zweimal benutzt wird) allrdings kann und sollte man davon ausgehen , dass MS Produkt ohne Probleme läuft und nichts schief gehen kann (außer beim Transfer selbst dann eventuell) wie bei Drittanbietern und so ist es dann auch.

Kabel an Festplatte, egal ob slim oder nicht...
Vor 3 Monaten von Drache veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Xbox 360 - Hard Drive Transferkabel - neue Ausfuehrung, 6. Januar 2012
Mike (Köln Bonner Raum) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Hard Drive Transferkabel (Datenkabel / Festplattenübertragungskabel) (Zubehör)
Das Kabel funktioniert von der alten Xbox360 zur neuen Xbox360 S, von der Neuen zur alten Xbox360 oder von Xbox360 S zu Xbox360 S. Also wie mans dreht und wendet - Daten können in allen Variationen übertagen werden. Man kann auch normale Festplatten (SATA) an den PC anschliessen und benutzen !!! Aber Vorsicht es gibt noch alte Versionen von diesem Kabel und damit geht nur von der alten Xbox360 zur neuen Xbox360 S. Das Kabel hat dann auch nur einen Anschluss. Dieses Kabel hier hat 2 Anschlüsse !!! Neue Ausführung eben.

5.0 von 5 Sternen Einfach simple und Top!, 7. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe hier bei Amazon bestellt, da es sich hierbei um das neueste Datenübertragungskabel handelt und zwar keine billige Kopie sondern um das Original von Microsoft. Mag sein das es für den einen oder anderen etwas teuer erscheint, aber für mich geht der Preis soweit in Ordnung. Sowohl Kompatibel zur neuen Xbox 360 Slim als auch zur Alten Generation. Lieferung durch Amazon einwandfrei. Das Datenübertragungskabel selbst ist einwandfrei verarbeitet und sollte somit halten was es verspricht. :)

3.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick - Ideal für großen Transfer, 3. Februar 2015

Kabel an Festplatte, egal ob slim oder nicht (für beide ist ein Aufsatz an den Seiten vorhanden, mit Schutzkappen)
Kabel an XBox und das Kabel wird erkannt
Option 1: von
oder
Option 2: auf Platte
verschieben

Es wird darauf hingewiesen, dass die Daten verschoben werden und somit von der "alten" Festplatte gelöscht werden - was leider bei einem Crash oder anderweitig auftretendem Fehler, schon fatal sein kann (aber nicht auftreten sollte). Da hätte man Kopie auswählen können um dann später gefragt zu werden ob man alles löschen möchte aber sonst verschiebt es soweit erfolgreich.
Bin zufrieden mit dem Kabel, einzig die Verschlusskappen gingen schwer ab aber das vergeht wohl wenn man es öfters abzieht.
Als Alternative geht auch ein USB Gerät , sollte man nicht zuviel GB oder Daten verschieben wollen

Auf jeden Fall eine gute Idee und empfehlenswert für alle die viel auf größeren Platten transerfieren.
Zeitersparnis hat man dadurch auch noch .

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 13. März 2014
Habe mir das Transferkabel gekauft um Spielstände zu kopieren auf eine andere Festplatte. Das Kabel wurde sofort erkannt und funktioniert einwandfrei. Keine Beanstandungen! Top! Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Top, 24. April 2014
Perfekt um Mengen an Daten von Festplatte 1 auf Festplatte 2 zu kopieren. Wurde problemlos von der Xbox erkannt und beim Kopieren traten keine Fehler auf,

5.0 von 5 Sternen Absolut das was ich wollte., 4. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Transferkabel ist zwar nicht das günstigste aber dafür macht es auch keine Probleme da original.
Ich habe mir das Kabel gekauft um meine Daten von der alten X-Box 360 Elite 120 GB auf meine neue Star Wars Edition X-Box 360 zu überspielen.
Und das hat perfekt funktioniert.
Wenn sich nun der ein oder andere an dem Preis stört und lieber zu einem billigeren ( nicht originalem ) Kabel greift ist es seine Entscheidung.
Da ich aber lieber zu original Zubehör greife, hat mich auch der Preis nicht gestört.
Ich kaufe mir ja auch lieber einen Film oder Spiel im original als eine Download kopie auf der Festplatte zu haben.

Fazit : Das Kabel funktioniert einwandfrei.
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Teuer aber erfüllt seine Bestimmung, 9. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich wollte eine schnelle und problemlose Übertragung all meiner Daten von einer Elite zu einer Slim und genau das hat das Kabel bewerkstelligt. 20 EUR sind natürlich happig, aber vielleicht überrascht mich ja Microsoft und ich kann das Kabel nochmal zur Übertragung auf die Xbox 720 benutzen.

4.0 von 5 Sternen Macht fast alles was es soll., 10. Dezember 2014
Wolfgang Schmidt (Nuernberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Kabel gekauft um bei einer Xbox 360 Slim eine größere Festplatte zu verwenden.

Die Handhabung ist relativ einfach.
1. Anschließen - Konsole ein Update machen lassen.
2. Auswählen dass von einer Festplatte auf eine andere übertragen werden soll.
3. Warten bis es fertig ist.

Leider hat die Software nicht alles übertragen. Einige gekaufte Spiele wollten sich nicht übertragen lassen, ein paar andere Dateien blieben auf der Alten Platte als nicht löschbar zurück.

Im Großen und Ganzen hat das Transferkabel aber gemacht, was es soll (etwa 220 GB transferriert).

3.0 von 5 Sternen prima Lösung aber mit negativem Nebeneffekt, 21. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Produkt macht einen soliden und guten Eindruck.
Anschluss sehr schnell für alte neue Version der XBox zu verwenden.

Der Nachteil, von dem man erst nach dem Auspacken lesen kann ist der, das die Daten auf der alten Platte beim Kopieren gelöscht und auf die neue Platte geschrieben werden. Somit wird die Ursprungsplatte immer gelöscht.

Das hat nichts mit Kopieren zu tun. Kopieren heißt ein originalgetreues Duplikat erstellen und nicht löschen auf einem Medium!

Davon kann man leider nichts auf der Verpackung oder der Beschreibung im Netz lesen. Steht dann aber erklärt in der innen liegenden Beschreibung. Zum Glück gelesen bevor angeschlossen. Ging wieder zurück. Schade.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht funktioniert nicht immer!!!!, 20. August 2013
Habe meine alte 20GB Platte wie beschrieben angeschlossen, mit Update des Dashboards usw. und wollte die Daten auf meine neue 120 GB Platte übertragen, doch leider wird die Platte nicht erkannt. Daher nur zwei Sterne, da es wohl leider nicht in jeder Konstellation funktioniert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Xbox 360 - Hard Drive Transferkabel (Datenkabel / Festplattenübertragungskabel)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.