Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. November 2012
X3 ist ein wansinns Spiel für Menschen die aufbau Spiele mögen. Natürlich kann mann auch den Kämpferischen weg wählen und sich direkt ins getümmel stürzen. Von dem her ist fast für jeden was dabei...

Viel Spass
am 16. Februar 2013
Ich habe es heruntergleden und angespielt, daraufhin habe ich mir auf youtube einige Guides angeschaut und festgestellt, dass es rein gar nichts für mich ist.
Grund dafür ist sicherlich nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre, es ist einfach zu komplex um schnell mal eine Runde zu spielen.
Man muss sich sehr damit beschäftigen, Zeit investieren, Grundlagen des Handelns lernen und sehr viel reisen.
Es ist einsteigerunfreundlich, da ein ausführtliches Tutorial fehlt und man oft nicht weiß, was man es nächstes machen soll. Einerseits ist das große Klasse für Sandbox-Freunde, die viel Spielspaß damit haben werden, aber für uns casuals ist es leider eine Nummer zu überfordernd.
Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber es ist nicht, was ich erwartet hätte: Informiert euch vor dem Kauf.
am 16. Oktober 2013
Eine spannende Erweiterung zu, Original X3 Spiel, mit verbessterter Menüführung und tollen Effekten. Grade die Explosionseffekte sehen besser aus.
Bis jetzt hab ich noch kein Spiel so lange gespielt wie die X3 Spiele, und guck auch nach Monaten die ich dieses Spiel schon besitze immer noch ganz gerne hinein.
Top!
am 21. Februar 2014
Ich hab's mit diesem Kauf drauf ankommen lassen, der Preis ist ja nun wirklich nicht gerade abschreckend, ob dieser Teil der X-Reihe ähnlich verkorkst ist wie Reunion. Aber stattdessen bin ich sogar mehr als zufrieden.

Ich habe als Händler angefangen und es hat dank der Vielzahl an Missionen nicht lange gedauert, bis ich meine ersten paar Millionen Credits zusammen hatte, worauf sich dann ganz leicht ein Imperium aufbauen lässt mit unzähligen Fabriken, die mehrere Millionen pro Stunde abwerfen. Das ist vor allem dank der Option möglich, das Spiel im Hintergrund laufen zu lassen. Genug Arbeitsspeicher vorausgesetzt kann man nebenher noch was andres machen und schaut nur ab und zu rein um sein Vermögen zu verwalten.
Von den Storymissionen bin ich bisher zurückgeschreckt. Aber zumindest die Steuerung ist kein ganz so großes Hindernis mehr. Die hat sich im Vergleich zu den Vorgängern sehr verbessert. Die Grafik ist zwar schon etwas älter, und grade die animierten Piloten sehen zum Teil furchtbar aus, aber das wesentliche, nämlich die Schiffe und Stationen, sind eine Augenweide.

Für mich war es ein lohnender Kauf. Viel Spaß mit wenig Aufwand, teilweise ohne jedes Zutun, und das für wenig Geld. Für Freunde der X-Reihe mMn ein Must-Have.

P.S.: Es lohnt sich mitunter sehr Schiffe, die man in einer Mission eigentlich an de Besitzer zurückgeben soll, stattdessen zu verkaufen. Das hat mir einmal statt 200k für die Mission 17 Millionen gebracht.
am 16. September 2015
Habe vor Jahren X3 gespielt, habe angenommen, dass auch dieser Teil ähnlich ist. Leider nicht, es wird weniger Wert auf Kampf gelegt, dafür viel auf Handel. Ist nicht so meins, denn Handelssimulationen in Weltraum haben wir schon vor 20 Jahren gehabt, also nichts neues. Geld besorgen, aufrüsten, wieder Geld besorgen usw. ist ja nichts neues mehr. Die Grafik hat sich allerdings kaum geändert. Die Missionen sind zum Teil eigenartig, am Anfang wird man von einem Sektor in den anderen gehetzt, nur um einen Spionagejäger zu beobachten und verfolgen. Dazwischen elendlange Pausen, bis man den nächsten Befehl bekommt, trotz SINZA dauern manche Flüge sehr lange, die Wartezeiten dazwischen nerven. Wie gesagt, wer auf solche Simulartionen abfährrt ist mit X3 gut bedient, mir hat es persönlich nicht getaugt, habe es abgebrochen und gelöscht.
Habe schon viele andere Weltraumabenteuer gespielt, bei denen es wirklich mit viel Action zur Sache gegangen ist, ohne Handelsmissionen, aber dafür mit vielen Aufträgen mit Kämpfen, die viel Geld eingebracht haben, aber ohne hin-und her mit Handelswaren.
am 18. September 2013
Wirklich gelungene Weltraumsim und das noch nach Jahren. Nachdem alle Updates eingespielt wurden gab es auch keine
Abbrüche oder andere Bugs mehr. Installation über Amazon Download einfach genial.
am 8. März 2015
Hatte per Download gekauft. Download und Installation verliefen reibungslos.

Zum Spiel, der Einstieg ist für Neulinge viel zu schwer. Aber auch Veteranen die X2 kennen müssen sich umstellen, man geht leider sehr oft drauf.
+ top Grafik
+ Spieltiefe +Vielfalt
+ langatmig, richtiger Zeitfresser :)
+ sehr aktive Community
+ reichlich Mods

- nicht Neueinsteiger freundlich
- Spielstart ist zu zäh
- hoher Frustfaktor, man verreckt ziemlich oft
- komische Tastenbelegung (am besten selbst anpassen)
- gleichbleibender Schwierigkeitsgrad
am 22. August 2015
Ich kann dieses Spiel sehr empfehlen:
-> man kann mit Handeln Ruf verdienen und ein riesen Imperium schaffen
-> man kann im Spiel entweder selbstständig handeln oder seine Diener in Form von Sektor oder Universumshändler "arbeiten" lassen
-> man kann eigene Stationen bauen
-> man kann Ruf farmen um sich bessere Schiffe zu leisten
-> man kann mit Script sein Spiel individualisieren

Ich habe bereits knapp 200 Stunden gespielt und es macht immer noch Spaß wie in den ersten zwei Stündchen ;)
am 16. September 2013
Als ich dieses Spiel zum Download gesehen habe musste ich sofort zuschlagen!
Wer auf Weltraumsimulation abfährt, hat mit X3 - The Terran Conflict ein nicht unbedingt actiongeladenes, aber sehr auf detail bedachtes Spiel, genau das Richtige gekauft!
Ich habe mir diesen Teil geholt, nach dem lächerlichen Release von X Rebirth. Auf aktuellem Patch und mit den vielen sinnvolen Mods der riesigen, aktiven Community, hat man hier eine sehr ausgereifte und gigantisch große Weltraumsimulation.