5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel
X3 ist ein wansinns Spiel für Menschen die aufbau Spiele mögen. Natürlich kann mann auch den Kämpferischen weg wählen und sich direkt ins getümmel stürzen. Von dem her ist fast für jeden was dabei...

Viel Spass
Vor 22 Monaten von Ludwig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Gelegenheitsspieler
Ich habe es heruntergleden und angespielt, daraufhin habe ich mir auf youtube einige Guides angeschaut und festgestellt, dass es rein gar nichts für mich ist.
Grund dafür ist sicherlich nicht, dass es ein schlechtes Spiel wäre, es ist einfach zu komplex um schnell mal eine Runde zu spielen.
Man muss sich sehr damit beschäftigen, Zeit...
Vor 19 Monaten von Hail veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: X3 - The Terran Conflict [Download] (Software Download)

Viel Spass

3.0 von 5 Sternen Nichts für Gelegenheitsspieler, 16. Februar 2013
Man muss sich sehr damit beschäftigen, Zeit investieren, Grundlagen des Handelns lernen und sehr viel reisen.
Es ist einsteigerunfreundlich, da ein ausführtliches Tutorial fehlt und man oft nicht weiß, was man es nächstes machen soll. Einerseits ist das große Klasse für Sandbox-Freunde, die viel Spielspaß damit haben werden, aber für uns casuals ist es leider eine Nummer zu überfordernd.
Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel wäre, aber es ist nicht, was ich erwartet hätte: Informiert euch vor dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 16. Oktober 2013
Eine spannende Erweiterung zu, Original X3 Spiel, mit verbessterter Menüführung und tollen Effekten. Grade die Explosionseffekte sehen besser aus.
Bis jetzt hab ich noch kein Spiel so lange gespielt wie die X3 Spiele, und guck auch nach Monaten die ich dieses Spiel schon besitze immer noch ganz gerne hinein.
Top!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Weltraumsim, 18. September 2013
Wirklich gelungene Weltraumsim und das noch nach Jahren. Nachdem alle Updates eingespielt wurden gab es auch keine
Abbrüche oder andere Bugs mehr. Installation über Amazon Download einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 21. Februar 2014
Ich hab's mit diesem Kauf drauf ankommen lassen, der Preis ist ja nun wirklich nicht gerade abschreckend, ob dieser Teil der X-Reihe ähnlich verkorkst ist wie Reunion. Aber stattdessen bin ich sogar mehr als zufrieden.

Ich habe als Händler angefangen und es hat dank der Vielzahl an Missionen nicht lange gedauert, bis ich meine ersten paar Millionen Credits zusammen hatte, worauf sich dann ganz leicht ein Imperium aufbauen lässt mit unzähligen Fabriken, die mehrere Millionen pro Stunde abwerfen. Das ist vor allem dank der Option möglich, das Spiel im Hintergrund laufen zu lassen. Genug Arbeitsspeicher vorausgesetzt kann man nebenher noch was andres machen und schaut nur ab und zu rein um sein Vermögen zu verwalten.
Von den Storymissionen bin ich bisher zurückgeschreckt. Aber zumindest die Steuerung ist kein ganz so großes Hindernis mehr. Die hat sich im Vergleich zu den Vorgängern sehr verbessert. Die Grafik ist zwar schon etwas älter, und grade die animierten Piloten sehen zum Teil furchtbar aus, aber das wesentliche, nämlich die Schiffe und Stationen, sind eine Augenweide.

Für mich war es ein lohnender Kauf. Viel Spaß mit wenig Aufwand, teilweise ohne jedes Zutun, und das für wenig Geld. Für Freunde der X-Reihe mMn ein Must-Have.

P.S.: Es lohnt sich mitunter sehr Schiffe, die man in einer Mission eigentlich an de Besitzer zurückgeben soll, stattdessen zu verkaufen. Das hat mir einmal statt 200k für die Mission 17 Millionen gebracht.

4.0 von 5 Sternen Richtig gut, dank riesiger Community, 7. Februar 2014
Ich habe mir diesen Teil geholt, nach dem lächerlichen Release von X Rebirth. Auf aktuellem Patch und mit den vielen sinnvolen Mods der riesigen, aktiven Community, hat man hier eine sehr ausgereifte und gigantisch große Weltraumsimulation.

3.0 von 5 Sternen oh ha ^^, 19. Oktober 2013
na ja für einsteiger is das spiel am anfang etwas schwierig und man muss etwas zeit dafür investieren bis man so richtig weis wie es geht . Das Spiel ist ansonsten sehr cool gemacht auch Grafik giebt es viel her

5.0 von 5 Sternen Super Game!, 16. September 2013
Als ich dieses Spiel zum Download gesehen habe musste ich sofort zuschlagen!
Wer auf Weltraumsimulation abfährt, hat mit X3 - The Terran Conflict ein nicht unbedingt actiongeladenes, aber sehr auf detail bedachtes Spiel, genau das Richtige gekauft!

5.0 von 5 Sternen Hier mal was richtiges (Profi-Rezension), 20. Oktober 2013
Hallo, als alter Fan der X-Reihe möchte ich hier doch mal was zu Schreiben.
An alle die ein Umfangreiches und komplexes Spiel mögen, sei gesagt:
Hier seid Ihr Richtig !

Einer der hinweise ist Think!

Ja man muß sich in die Steuerung und Möglichkeiten der verschiedenen Schiffe einarbeiten,
also wer einschalten Knöpfchen drücken und los geht das wilde Raumschlachten erwartet,
ist hier fehl am Platz.

Für alle angeblichen Fehler die hier in versch. Rezens. aufgeführt werden,
bisher sehe ich nur selfowned.

Jedes Schiff (ob eigenes o. Fremd) kann man anfunken und mittels
Schiffscomputer (normal Serienmäßig in jedem Schiff vorhanden)
mitteilen, zu einer bestimmten(schon bekannten) Raumbasis zu fliegen und dort anzudocken.

Schiff kaputt aber nur fast Schrott und kein Geld zum Reparieren ?
flieg zu ner ruhigen stelle, steig aus, in deinem Raumanzug ist ein Reparaturlaser eingebaut,
also ballere damit aufs Schiff und je nach größe ist es nach ein bis mehreren Minuten repariert.

Du kannst:

Händler
Passagierkutscher
Prospektor
Pirat
Soldat
Söldner uvm. sein

sieh dir die Aufträge an (in Raumbasen an)
diese wechseln von zeit zu zeit, also immer
wieder mal nachschauen, ist auch für ein Grundkapital ganz nützlich.

Weiterhin gibt es 3 Einstiegsmöglichkeiten in das Spiel

Leicht - einigermaßen gut ausgerüstetes Schiff gehobener klasse etwas Credits
Mittel - leicht ausgerüstetes Schiff billiger klasse wenig Credits
Schwer - nen Schrotthaufen und nicht erwähnenswerte Anzahl an Creds

Sowie Anfangsmissionen verschiedener Auswahl

Und für fragen gibt es ein riesiges Forum bei Egosoft:

[...]
mit 1000en v. Fans und Langzeit Spielern
sowie noch mehr Antworten.

Man sollte je nach Auffassungsgabe schon 1-2 Tage nur für die Grundlagen
(inklusive rumfliegen und anspielen natürlich) aufbringen können.
wer dafür nicht die Muße bzw. Geduld hat dem ist angeraten nach was anderem zu schauen.

Für Interessierte Empfehle ich noch das erste Spiel der Reihe, zumindest anspielen
um zu verstehen um was es überhaupt geht.

Also Fazit :
Neueinsteiger brauchen hier schon etwas Geduld,
für jedes (scheinbare) Problem gibt es im Spiel eine Lösung 1

Gruß
Manne

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 25. März 2013
Trotz vieler unzufriedener Rezensionen habe ich mich dazu entschieden das Spiel zu kaufen. Dass der Einstieg holprig wird, wusste ich von Anfang an, es störte mich aber auch nicht. Nur sind die Missionen derart langatmig, dass einfach keine Spannung aufkommt. Irgendwann stellt sich Frust und Langeweile ein, wenn man zum xten mal versucht, eine Aufklärungsmission zu schaffen. So kommt keine Spannung auf. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen. Dann lieber kein Weltraumspiel als X3

X3 - The Terran Conflict [Download]
X3 - The Terran Conflict [Download] von Koch Media Deutschland