5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk zum Schnäppchenpreis
Das Spiel (Downloadversion) ist ein wahrer Augenschmaus. Besonders für denjenigen, dem Ghibli ein Begriff ist.
Der Rätselspaß ist sehr vielseitig: Items richtig kombinieren, Verwandlungsformen von Spot (Sadwicks Raupe) geschickt einsetzen, knifflige Mini-Rätsel lösen.

Ich kann diese Punkte und mehrere von anderen Rezensenten nur...
Vor 16 Monaten von Andi M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung + Schwierige Rätsel
Durch das Click+Point sehr einfach in der Handhabung aber die Rätsel kann man teilweise nur mit Hilfe lösen. Wer die Geduld dazu hat ist hier richtig, weil nicht nur die Rätsel schwierig sind sondern auch der Charakter, den man spielt, teilweise seeeehr langsam ist...... Ansonsten Gut :)
Vor 13 Monaten von Laura veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk zum Schnäppchenpreis, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)

Ich kann diese Punkte und mehrere von anderen Rezensenten nur bestätigen:
- Tolle Atmosphäre
- Schön gezeichnete Charaktere und Hintergründe
- Sehr einfache Steuerung
- Mitreißende Geschichte
- Überraschendes Ende
- Ein lustiger Begleiter (Raupe), mit dem die Hauptfigur interagieren kann.

Hier kann man sich nur über den Preis beklagen ODER auch freuen.

####

P. S. Bei wem das Spiel abstürzt, empfehle ich zwei Einstellungen:

[1] Im Task Manager die Zugehörigkeit des Spiels EINEM Prozessor (CPU) zuordnen.
(Ich nutze vier CPUs)

[2] In der NVIDIA Systemsteuerung dem Spiel EIN Grafikprozessor zuweisen.
(Ich nutze eine interne Grafikkarte, wechselnd mit einer NVIDIA-Grafikkarte)

Diese Einstellungen haben sich auf meinem Notebook mit Windows 7 64-bit System bewährt. Auch für andere Daedalic-Adventures.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles, ruhiges Spiel, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
In meiner Jugend bin ich mit diversen Adventure Klassikern wie der Monkey Island Reihe großgeworden. In den letzten Jahren hatte ich aber keine Adventures mehr gepielt. The whispered world ist mein erstes Adventure seit langem, das ich mir hier heruntergeladen habe. Das Spiel ist auch mit Windows 7 kompatibel, zu Abstürzen ist es nicht gekommen. Allerdings sind die Angaben hinsichtlich der Downloadgröße in der Produktbeschreibung unzutreffend. Tatsächlich beträgt der Download ca. 2 GB. Das war es aber auch schon an Kritik.

Das Spiel selbst hat mich absolut begeistert. Die Idee, einen kleinen, melancholischen Clown voller Selbstzweifel als Protagonisten zu verwenden ist absolut gelungen. Ich war anfangs durchaus skeptisch, ob mich das auch anspricht, aber der kleine Kerl war mir von Anfang an sympathisch. Positiv sind auch die liebevoll gezeichneten Hintergründe. Auch ohne 3-D sind gute Spiele möglich. Absoluter Höhepunkt ist jedoch in meinen Augen die Sprecherauswahl der einzelnen Figuren. Ich habe unzählige Male Lachanfälle bei den diversen Dialogen gehabt. Zum Inhalt selbst will ich mich wegen der Gefahr des Spoilerns gar nicht näher auslassen. Nur eines noch vielleicht zum Ende dies Spiels, da in einigen Rezensionen dieses als traurig geschildert wurde. Das empfinde ich nicht so. Wenn man sich überlegt, zu welchem Ergebnis dieses führt, so ist das Ende keineswegs traurig.Ich werde dieses Spiel sicher noch öfters durchspielen, alleine um die tollen Dialoge zu genießen. Jedem der gerne klassiche Adventures gespielt hat kann ich dieses Spiel ohne Einschränkung empfehlen. Das gilt insbesondere für den derzeitigen Preis von 9,99 €.

4.0 von 5 Sternen You saved my day :), 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
Erst mal möchte ich sagen, dass ich die Option total super finde, Spiele direkt über Amazon downloaden zu können!
Nach meinen Prüfungen wollte ich mich nämlich endlich mal wieder entspannen und bin leider Samstag nicht mehr dazu gekommen, mir ein Spiel zu kaufen... Und so konnte ich mir hier am Sonntag einfach, bequem und schnell dieses Spiel runterladen. Toll!
Soviel dazu :-)

Das Spiel an sich fand ich auch sehr gut! Ein depressiver,sarkastischer Clown, eine liebevoll gestaltete Welt, knifflige Rätsel und ein wirklich überraschendes Ende. Was will man mehr für 9,99 € ! Und die Spieltzeit kommt einem, durch die wirklich sehr kniffligen Rätsel, fast unendlich vor! ( Vielleicht war ich auch manchmal zu doof, aber man muss an einigen Stellen wirklich sehr um die Ecke denken). Hier und da haben mich persönlich ein paar Dinge von der Handhabung her gestört, mir hat das Anklicksystem nicht ganz sooo gut gefallen und wie gesagt, einige Rätsel waren meiner Meinung nach ein bisschen zu schwer.
Aber sonst war alles super! Ich hoffe, dass es bei Amazon bald noch viel mehr Point and klick Adventure zum downloaden gibt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
Meiner Meinung nach ist The Whispered World eines der besten Spiele von Daedalic Entertainment.
Ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen, bin geradezu selbst in diese andere Welt eingetaucht von Sadwick, Spot und co.
Es war spannend und ich war überrascht und auch traurig, als die Geschichte zu Ende ging.
Man sollte sich auf jeden Fall sich nicht vorher die Überraschung verderben, indem man zu viel vorher darüber liest ;)

Ich hab es auf Windows 7 gespielt und war zufrieden.
Einziges kleines Manko ist: möglichst keine aktiven Programme im HIntergrund laufen lassen, also z.B. Skype. Wenn ich es nebenbei hab laufen lassen und mir geschrieben wurde o.ä., hatte ich einige Grafikfehler im Spiel. Nachdem ich Skype geschlossen hatte, waren diese völlig weg.

5.0 von 5 Sternen Athemberaubend, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein Meilenstein im bereich Point&Click Adventure.
- Tolle Atmosphäre
- Schön gezeichnete Charaktere und Hintergründe
- Einfache Steuerung
- Tolle und mitreißende Geschichte
- Ein überaschendes Ende
- Ein lustiger Begleiter mit dem die Hauptfigur interagieren kann
Ich habe es sehr oft durchgespielt und werde es sicher noch einige male Spielen.
Es ist unwarscheinlich das es einen weiteren Teil geben wird aber sollte es ein weiteres Werk das auf diese Art und Weise gemacht ist geben werde ich mir auch das zulegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
Selten etwas so tolles gespielt:
Ein Spiel mit einem lachendem und einem weinenden Auge man muss es einfach durch spielen!

4.0 von 5 Sternen schönes, kniffliges Spiel, 5. Mai 2014
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
Dank meiner schnellen Internetverbindung war der Download innerhalb von 25 Minuten abgeschlossen und ich konnte sofort losspielen.

Bei mir lief das Spiel problemlos ohne irgendwelche Hänger oder Abstürze.

Da Sedwick ein kleiner Miesepeter ist, ist die Stimmung des Spiels nicht besonders fröhlich. Allerdings erklärt das Ende so einiges. Sedwicks Freund Spot, eine Raupe, war mein persönliches Highlight. Im Laufe der Handlung bekommt er immer mehr Fähigkeiten und kann so zur Lösung mancher Rätsel beitragen.

Manche Rätsel waren so kniffelig, dass ich im Internet nach eine Lösung suchen musste, damit ich weiterspielen konnte.

5.0 von 5 Sternen Bewertung positiv, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
sehr nettes Spiel mit vielen schönen Rätseln und netter Grafik. Es erinnert viel an das Spiel, ist aber nicht ganz so lustig

3.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung + Schwierige Rätsel, 19. August 2013

2.0 von 5 Sternen Zuuuu düster, geradezu lustlos., 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World [Download] (Software Download)
Ich hab das Spiel seit einem knappen Jahr und konnte immer noch nicht die Motivation aufbringen es fertig zu spielen und stehe immer noch kurz vor dem Ende. Einmal hatte ich sie, aber da ist das Spiel zweimal abgestürzt und schon war sie wieder weg...
Ich bin eigentlich großer Fan der Daedalic-Spiele, aber in diesem Spiel haben sie den Hauptcharakter etwas übertrieben, was Demotivation, Lustlosigkeit und Schwarzseherei angeht. Wer will schon einen dauerjammenden "Clown" dazubewegen die Welt zu retten, wenn der die ganze Zeit sich, seine Fähigkeiten und Möglichkeiten und alles andere schlechtredet? Ein Spiel sollte MICH motivieren, weiterzukommen, nicht andersherum!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Whispered World [Download]