Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Ändern
Preis:9,90 €

TOP 1000 REZENSENTam 25. September 2013
Nina Kalenkow, Tochter des berühmten Forschers Wladimir Kalenkow, macht sich auf die Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Vater. Gemeinsam mit dem Arbeitskollegen ihres Vaters, Max Gruber, bezwingt sie schwierige und gefährliche Situationen in Russland, Kuba, Irland, der Antarktis. Mit der Zeit erfährt Nina, dass die Personen, denen sie am meisten blind vertraut hat, die eigentlichen Verräter sind...

"Geheimakte Tunguska" ist das ideale Adventure-Spiel, auf das man wohl Jahre gewartet hat. Die Grafik und die realistischen Gestiken und Mimiken der Figuren machen den Ratespaß noch größer. Ein großzügiges Inventar, das oftmals nach Kombination schreit, ist auch vorhanden und so grübelt man, sofern man das Spiel zum ersten Mal spielt, wohl manchmal lange Minuten vor sich hin, bis man die Lösung findet. Die zahlreichen, nahezu 100 verschiedenen, Locations bieten eine bunte, spannende Abwechslung, aufgrund divers präsentierter Länder. Egal ob kubanische Musik, eine schaurige Folterkammer im tiefsten Irland oder das Zelt eines alten Ewenken, dieses Spiel lässt nichts aus und die zwischendurch auftauchenden Filmsequenzen sind sehr actionreich, spannend und kinoreif gestaltet. Dieses Spiel verdient zurecht eine Fortsetzung, auf die man gespannt sein darf.

~Bücher-Liebhaberin~
am 21. November 2012
Super toll. Eigentlich bin ich kein unbedingter Fan von Point and Click Adventures, aber dieses kniffelige Spiel macht wirklich Spaß. Bei manchen Szenen muss man schon verquer denken um auf die Lösung zu kommen, aber das macht das Spiel so interessant.

Wer wirklich etwas zum abschalten nach der Arbeit braucht ist mit diesem Spiel genau richtig.

Grafik ist okay. Einziges ABER: viel Gerede, wobei das Gerede nicht zwingend uninteressant ist, damit man dem Storyverlauf folgen kann.

Großes Lob! Sehr tolles Spiel :)
am 3. Juni 2013
Wer "point & click " Spiele mag, der ist bei "Geheimakte" genau richtig. Ich persönlich nutze oder spiele an meinem PC ausschließlich "point & click" Games, natürlich mit der MAUS! Für andere Games habe ich meine diversen Konsolen.

Die Story und Grafik sind für meine Ansprüche, oder wie bei anderen Spielen z.B " Die Kunst des Mordens" sehr gelungen und durchdacht!

Von mir also ***** Sterne!
am 6. Februar 2015
Ich denke da zum Spiel schon einiges gesagt wurde beschränke ich mich nur auf den Download und die Installation.

Bei mir traten keine Probleme auf, wie ich bei anderen Rezensionen lesen konnte. Der Download funktionierte erst ein paar Minuten nach dem Kauf aber das war kein Problem. Die Installation ging wie gewohnt und das Spiel läuft auf meinem Windows 7 Rechner ohne Probleme.

Das Spiel ist empfehlenswert! Wenn man Spaß an Point and Click Adventures hat sollte man es unbedingt spielen!
am 3. Juni 2013
Der Download + Installation hat mit Win 7 64 Bit gut funktioniert.

Die Grafik ist super, die Rätzel manchmal ein wenig zu kniffelig wenn man keine Hilfe zur Hand nimmt. Die Dialoge sind mir ein bisschen zu ernst, wenn man diese mit denen aus Baphomets Fluch vergleicht. In diesem Vergleich ist auch Schade, dass es keine Game Over Möglichkeit gibt. Es gibt keine Option, das Spiel zu verlieren. Somit singt die Spannung.

Alles in allem ist das Spiel toll und ich erteile eine Kaufempfehlung.
am 4. Mai 2015
Wenn man auf Point-and-Click-Adventures steht, dann ist das genau richtig. Die Story ist schön und nicht zu verworren. Mag alle drei Teile von der Geheimakte-Reihe und hab es mal nach Jahren wieder gespielt. Einiges kann man sich zwar merken, aber macht trotzdem immer Spaß. Klar gibt es immer mache Handlungen und Kombinationen, die man nicht komplett nachvollziehen kann, aber ist ein absolut tolles Spiel. Lohnt sich!
am 10. Februar 2015
Den ersten Teil hab ich erst gedownloadet, als ich den zweiten Teil durchgespielt hatte.. Irgendwie hab ich vorher auch nicht verstanden, dass es einen ersten Teil gibt, aber dann.. ich hab mich sehr darüber gefreut, weil mir der zweite Teil schon sehr gut gefallen hat.. Momentan spiele ich diesen Teil schon wieder und ich muss sagen, auch, wenn ich es alles kennen müsste - es wird nicht langweilig.
am 6. August 2013
Ich muss gestehen, dass ich erst die Teile 2 und 3 gezockt habe und jetzt erst nach längerer Zeit diesen ersten Teil. Etwas alternative Vorgehensweise, doch war auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib.

Viele Kritiker sind der Ansicht, dass das Game zu kurz sein soll, doch ich finde es normal von der Länge her.

Kann ich nur empfehlen!
am 21. Januar 2013
An einigen Stellen hat es ganz schön gehakt. Aber mit ein paar Tipps ging es dann bis zum spannenden Ende dieser mysteriösen Geschichte. Die Grafik und Spielidee sind solide aber nicht herausragend. Es waren eher die netten Charaktere und die spannende Geschichte, die mich bis zum Ende spielen ließen.
am 20. Mai 2013
Es hat einen guten Spielfluss, einmal damit angefangen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Die Rätsel sind knifflig, aber mit ein bisschen überlegen lösbar.Die Story ist klasse, sie bleibt bis zum Schluss spannend. Am besten gefiel mir der Abspann, lohnenswert ihn anzusehen ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen