4.0 von 5 Sternen kniffeliger Spielespaß...
Super toll. Eigentlich bin ich kein unbedingter Fan von Point and Click Adventures, aber dieses kniffelige Spiel macht wirklich Spaß. Bei manchen Szenen muss man schon verquer denken um auf die Lösung zu kommen, aber das macht das Spiel so interessant.

Wer wirklich etwas zum abschalten nach der Arbeit braucht ist mit diesem Spiel genau richtig...
Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pompös! Aber nicht so atmosphärisch wie Teil 2
Vor 23 Tagen von Maxi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen kniffeliger Spielespaß..., 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheimakte Tunguska [PC Download] (Software Download)

Grafik ist okay. Einziges ABER: viel Gerede, wobei das Gerede nicht zwingend uninteressant ist, damit man dem Storyverlauf folgen kann.

Großes Lob! Sehr tolles Spiel :)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Adventure-Spiele aller Zeiten, 25. September 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Nina Kalenkow, Tochter des berühmten Forschers Wladimir Kalenkow, macht sich auf die Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Vater. Gemeinsam mit dem Arbeitskollegen ihres Vaters, Max Gruber, bezwingt sie schwierige und gefährliche Situationen in Russland, Kuba, Irland, der Antarktis. Mit der Zeit erfährt Nina, dass die Personen, denen sie am meisten blind vertraut hat, die eigentlichen Verräter sind...

"Geheimakte Tunguska" ist das ideale Adventure-Spiel, auf das man wohl Jahre gewartet hat. Die Grafik und die realistischen Gestiken und Mimiken der Figuren machen den Ratespaß noch größer. Ein großzügiges Inventar, das oftmals nach Kombination schreit, ist auch vorhanden und so grübelt man, sofern man das Spiel zum ersten Mal spielt, wohl manchmal lange Minuten vor sich hin, bis man die Lösung findet. Die zahlreichen, nahezu 100 verschiedenen, Locations bieten eine bunte, spannende Abwechslung, aufgrund divers präsentierter Länder. Egal ob kubanische Musik, eine schaurige Folterkammer im tiefsten Irland oder das Zelt eines alten Ewenken, dieses Spiel lässt nichts aus und die zwischendurch auftauchenden Filmsequenzen sind sehr actionreich, spannend und kinoreif gestaltet. Dieses Spiel verdient zurecht eine Fortsetzung, auf die man gespannt sein darf.

~Bücher-Liebhaberin~

3.0 von 5 Sternen Pompös! Aber nicht so atmosphärisch wie Teil 2, 8. Juli 2014
Meine Reihenfolge ist vielleicht etwas seltsam, aber ich habe zuerst Teil 2, dann Teil 2.5 (Sam Peters), danach Teil 3 und jetzt zum Schluss Teil 1 gespielt. Meine 3 Sterne kommen nicht wegen der älteren Technik, Quark, die ist mir bei Adventures schlichtweg egal - jedoch sei gesagt dass sie bei Geheimakte brillant ist! (außer vielleicht bei Teil 3, diesem Drecksspiel)

Ich finde dass die Sprecher hier im ersten Teil nicht so viele Emotionen zeigen wie noch in Teil 2, da war alles so perfekt und stimmig, hier im ersten Ableger wirkt Nina manchmal so lustlos... Auch die Story ist zwischenzeitlich viel zu mystisch und nicht mehr ganz plausibel.

1.0 von 5 Sternen Spiel konnte nicht mal gedownloadet werden, 28. Juni 2014
Konnte das Spiel nicht einmal herunterladen. Es kam immer wieder eine Fehlermeldung, dass die Netzwerkverbindung nicht da sei. Da stimmt aber nicht. Habe hervorragende Signalstärke und Internetzugriff. Die Download exe konnte ich ja auch herunterladen. 9 Euro in den Wind geschossen. Schlimm!

5.0 von 5 Sternen tolles Adventure, 21. Juni 2014
Ein gutes Adventure. Ansprechend gestaltet und mit guten Rätseln versehen. Ich würde es für die kurzweilige Unterhaltung weiter empfehlen. Macht Spaß.

3.0 von 5 Sternen nett gemacht aber ziemlich knifflig, 26. März 2014
Das Spiel ist nett gemacht und ist ein schöner Zeitvertreib, allerdings sind die Lösungen oft sehr weit hergeholt und ziemlich knifflig zu finden. Aber ist ja auch der Sinn des Spiels. Für den Preis unter 10 € definitiv was für Knobelfreaks :-)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir !, 11. März 2014
Sehr schönes Spiel mit guter Grafik. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spiele ich es jetzt fast bei jeder Gelegenheit und habe sehr viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen schönes spiel, 18. Dezember 2013
das spiel macht wirklich spaß, ich hatte viele std freude daran. sehr gut in den kalten, dunklen wintermonaten. wer baphomets fluch oder monkey island mag, wird dies ebenfalls toll finden.

5.0 von 5 Sternen endlich wieder mal ein super Rätselspass, 3. Dezember 2013
Ich muß sagen die ganze Reihe dieser Spiele gefällt mir, obwohl ich sagen muss, dass man es noch einen Tick schwerer hätte machen können (evt. wie bei "der schlafende Drache" oder so...
Aber wie gesagt super wiedermal solch Spiele mit Rätselspass zu finden...

5.0 von 5 Sternen einfach super, nur zu empfehlen, 29. Oktober 2013
Download und installation liefen ohne Probleme ab. Sehr spannendes Point and Click Advanture. Rätzel sind nicht zu leicht, einige sogar schwer. Kombination der verschiedenen Gegenstände im Inventar teilweise schwierig raus zu bekommen aber ich bin vol auf begeistert

Geheimakte Tunguska [PC Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen