5.0 von 5 Sternen Sound in höchster Qualität!
Zum Hören nutze ich eine Teufel Motiv 6 7.1 (Musikanlage mit 7 Lautsprechern) über einen Yamaha RX V567 7.1 AV-Receiver, der den Ton an einem BDP 7500 B2 (Blu-Ray Player) abnimmt und bin einiges Gute gewohnt, doch was man hier auf die Ohren bekommt, ist vom obersten Biet-an-Regal!

Ein herausragendes Klangbild, gerade bei den ersten drei Titeln ein...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Teufelchen

3.0 von 5 Sternen RaOne
Die Musik ist am Anfang gewöhnungsbedürfig - für mich - aber eben Bollywood, man müßte den Film dazu sehen, um zu wissen, wann wo welche Musik gespielt wird. Aber nach mehrmaligem Hinhören hat man die eine oder andere Musik/Lied im Ohr.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von Petra Vorndran

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sound in höchster Qualität!, 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)

Ein herausragendes Klangbild, gerade bei den ersten drei Titeln ein Bass zum Niederknien, dafür wurde die gute Teufel also gebaut.

Auch die weiteren Titel, besonders aber 12 bis 15 sind super gut abgemischt, so das ich euch nur schreiben kann: Hört es selbst! Klang in Perfektion und, ach ja, die Songs selbst sind so gut, dass...
Aber das wisst ihr bestimmt selbst. Für mich in jedem Fall eine CD, deren Titel ich noch sehr lange und sehr oft genießen werde. Gerade, wenn ich ein wenig den Alltag ausblenden möchte, kann ich dies mit diesem Soundtrack aus dem meiner Meinung nach technisch ausgereiftesten Film Indiens bestens. Das Komponistenduo Vishal-Shekhar hat großartiges geleistet und richtig gut abgeliefert. Ich denke, dass die Musik der aus Om Shanti Om (von den beiden selbst), Billu (das war Pritam) oder Rab Ne Bana Di Jodi (von Salim-Sulaiman), die ja allesamt sehr eingängig waren, in nichts nachsteht, technisch sogar noch etwas mehr brilliert.

Die CD enthält 15 Stücke mit einer Gesamtlänge von 59 Min. und 21 Sek.. Man bekommt also richtig was geboten.

Übrigens: In den iTunes World Album Charts war die CD in Deutschland und Großbritannien auf Platz 1, in Australien auf Platz 4 und in Kanada und den USA auf dem 5. Platz.

Unbedingt empfehlenswert!

Vielleicht doch noch ein wenig zur Musik: Seid so gut und genießt den Sound mindestens mit einer 5.1 Anlage. Darunter ist es natürlich möglich, lässt einen aber den gesamten Eindruck nur erahnen. Denn das Besondere ist das ausgefeilte Klangbild, dass einen förmlich in die Musik eintauchen lässt. Echt der Hammer.

1. "Chammak Challo" - der Klassiker, gute Einstimmung auf das Gesamtwerk

2. "Dildaara (Stand By Me)" - sehr gelungene Version mit Hammerbass

3. "Criminal" - wessen Füße da nicht im Takt zucken muss zum Ohrenarzt

4. "Bhare Naina" - gibt wunderbar die Gefühle der Filmszene wieder, sehr harmonisch

5. "Right By Your Side" - Frisch, fröhlich, toll

6. "Raftaarein" - Hart, härter, krass arrangiert und selbst gesungen von Vishal & Shekhar

7. "Jiya Mora Ghabraaye (The Chase)" - für mich die größte Überraschung der CD, ab dem vierten Mal und bei wirklich voll aufgedrehter Anlage kann man sich in dem Wahnsinnsklang verlieren und schwebt regelrecht im echt abgefahrenem Sound, ich hätte gern eine eigenen CD mit einer extra langen Version, probiert es mal mit geschlossenen Augen

8. "Chammak Challo" (Punjabi Mix) - hoppla, wo ist die nächste Disco

9. "Comes The Light (Theme)" (Instrumental); 10. "I'm On (Theme)" (Instrumental); 11. "Song Of The End (Theme)" (Instrumental) - Reprise der Filmeindrücke, toll

12. "Chammak Challo" (Club Mix) - geht voll ab und lädt zum abtanzen ein

13. "Criminal" (Club Mix) - begnadeter Sound in noch mal gesteigertem Tempo

14. "Chammak Challo" (International) - für mich eingängiger als die Originalversion

15. "Chammak Challo" (Remix) - und wenn du denkst da geht nichts mehr, kommt zum Schluss diese krasse Version daher, tanz, Baby, tanz...

5.0 von 5 Sternen Ra. One -- Bollywood goes Hollywood--aber ist das nötig!?, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
Ra. One Soundtrack-- Die Lieder sind einfach Hammer. Wer "Stand by me" und Bollywood gut findet wird die indische Neuauflage "Dildaara" lieben, auch wenn ich normalerweise nicht auf Cover stehe. ich mag lieber die Originale.
Mein anfänglicher Favorit auf der CD war "Chammak Challo". Diesen Song singt der US-Küstler Akon. Eine Mischung aus Englisch und Hindi. Einfach wunderbar zum Mitsingen und tanzen. Aber mein absuluter Favorit ist jetzt "Criminal". Es ist einfach nur ein super Partylied, was zum Singen und Tanzen animiert.
Die weiteren Songs auf der CD sind auch gut. Ebenso sind die Remixes super gelungen.

Durch die Zusammenarbeit mit Akon hat die indische Filmmusik ein neuen Aspekt bekommen, den ich sonst nur von Hollywoodblockbustern kannte, dennoch auch den eigenen Stil bewahrt. Gut so!!!!!

Noch ein Kommetar zum Film: Ich hatte die Ehre Ra. one bei der Premiere in London sehen zu dürfen und danach noch 2x in Hannover im Kino. ich bin wirklich sehr beeindruckt und kann jedem nur empfehlen sich Shah Rukh Khan(favorite), Kareena Kapoor und vor allem Arjun Rampal (toller Körper) in Ra.One an zusehen. Wenn es möglich ist in 3D, aber sonst ist der Film auch in 2D gut zu schauen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
Die CD ist einfach super.Die verschiedenen Versionen von "Chammak Challo" sind der Hit.Aber auch die anderen Titel des Film`s sind schön.Klasse finde ich,das die Songtexte in einen Heft dazu sind.Alles in Allem eine Anschaffung wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!!!!, 21. Oktober 2011
Rikea (Varel in Friesland (Niedersachsen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
So muß Bollywood klingen! Einfach super gut die neue Songzusammenstellung.
Mit "Chammak Challo" hat man traditionale Klänge mit neuen Elementen toll zusammen gefügt. Einfach klasse um die Hüften zu schwingen ;o) ...
Mit "Criminal" wird die Moderne angestimmt. Akon, der hier Gast-Singstar ist macht seine Sache sehr gut. Hindi und Englisch im Einklang! Einfach toll um abzutanzen!!! Super Rhythmus... Mein Favorit!
"Dildaara" ist die indische Umsetzung vom Klassiker "Stand by me". Da ich generell Remakes sehr schätze, damit die Musik von "Gestern" der jungen Generation nicht verloren geht, finde ich dieses Remake mit den indischen Einflüssen sehr gelungen. Bollywood meeds good old Music...
Zu guter Letzt noch ein Feature zu "Right by your side", hier kommt so einiges Boygroup-Feeling zum Zuge... Aufgemacht, wie ein Boygroup-Song allá "Take That" oder "Backstreet Boys" (oder wie sie auch alle heißen mögen ;o) ... Toll zum Tanzen, aber auch zum Mitsingen!
Die anderen Songs sind Hintergrundsongs oder auch Remixes der bereits o. g. Songs. Ebenfalls eine gelungene Abwechslung.
Fazit: Ich freue mich schon sooooooo auf den neuen Film, denn wenn die Musik schon so gelungen ist, wie wird dann erst der Film !?!?!? :o)

5.0 von 5 Sternen Ist einfach nur gut, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan bin ist der Soundtrack einfach schön.
Kann ich nur weiter empfehlen. Den Film dazu sollte man sich ansehen

5.0 von 5 Sternen Ra.One, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
Ein sehr gutes Teil alles ohne Probleme würde ich immer wieder bestellen auch die Lieferung ging ohne Probleme
Alles zur vollen zufriedenheit

4.0 von 5 Sternen Meine Bewertung, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
War genau in den Zeitraum hier bei mir.
sonst habe nichts mehr zu sagen, es war alles Klasse mit der Musik.

5.0 von 5 Sternen Super Musik zu einem tollen Film, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
Toller Soundtrack. Gut der Film geht sehr lange, aber wer Zeit hat sollte ihn sehen, die Musik ist super geworden. Einige Lieder könnte ich stundenlang hören.

5.0 von 5 Sternen Bollyw.m.glücklich, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
Weil die Musik u.der Film super sind!Ich hoffe das Amazon noch weiter hin Filme und Musik an bittet das währe schön!

5.0 von 5 Sternen ok, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ra.One (Soundtrack) (Audio CD)
bin sehr zufrieden mit dem Artikel, Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt und würde dieses Produkt immer wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›