Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Oktober 2011
Zum Hören nutze ich eine Teufel Motiv 6 7.1 (Musikanlage mit 7 Lautsprechern) über einen Yamaha RX V567 7.1 AV-Receiver, der den Ton an einem BDP 7500 B2 (Blu-Ray Player) abnimmt und bin einiges Gute gewohnt, doch was man hier auf die Ohren bekommt, ist vom obersten Biet-an-Regal!

Ein herausragendes Klangbild, gerade bei den ersten drei Titeln ein Bass zum Niederknien, dafür wurde die gute Teufel also gebaut.

Auch die weiteren Titel, besonders aber 12 bis 15 sind super gut abgemischt, so das ich euch nur schreiben kann: Hört es selbst! Klang in Perfektion und, ach ja, die Songs selbst sind so gut, dass...
Aber das wisst ihr bestimmt selbst. Für mich in jedem Fall eine CD, deren Titel ich noch sehr lange und sehr oft genießen werde. Gerade, wenn ich ein wenig den Alltag ausblenden möchte, kann ich dies mit diesem Soundtrack aus dem meiner Meinung nach technisch ausgereiftesten Film Indiens bestens. Das Komponistenduo Vishal-Shekhar hat großartiges geleistet und richtig gut abgeliefert. Ich denke, dass die Musik der aus Om Shanti Om (von den beiden selbst), Billu (das war Pritam) oder Rab Ne Bana Di Jodi (von Salim-Sulaiman), die ja allesamt sehr eingängig waren, in nichts nachsteht, technisch sogar noch etwas mehr brilliert.

Die CD enthält 15 Stücke mit einer Gesamtlänge von 59 Min. und 21 Sek.. Man bekommt also richtig was geboten.

Übrigens: In den iTunes World Album Charts war die CD in Deutschland und Großbritannien auf Platz 1, in Australien auf Platz 4 und in Kanada und den USA auf dem 5. Platz.

Unbedingt empfehlenswert!

Vielleicht doch noch ein wenig zur Musik: Seid so gut und genießt den Sound mindestens mit einer 5.1 Anlage. Darunter ist es natürlich möglich, lässt einen aber den gesamten Eindruck nur erahnen. Denn das Besondere ist das ausgefeilte Klangbild, dass einen förmlich in die Musik eintauchen lässt. Echt der Hammer.

1. "Chammak Challo" - der Klassiker, gute Einstimmung auf das Gesamtwerk

2. "Dildaara (Stand By Me)" - sehr gelungene Version mit Hammerbass

3. "Criminal" - wessen Füße da nicht im Takt zucken muss zum Ohrenarzt

4. "Bhare Naina" - gibt wunderbar die Gefühle der Filmszene wieder, sehr harmonisch

5. "Right By Your Side" - Frisch, fröhlich, toll

6. "Raftaarein" - Hart, härter, krass arrangiert und selbst gesungen von Vishal & Shekhar

7. "Jiya Mora Ghabraaye (The Chase)" - für mich die größte Überraschung der CD, ab dem vierten Mal und bei wirklich voll aufgedrehter Anlage kann man sich in dem Wahnsinnsklang verlieren und schwebt regelrecht im echt abgefahrenem Sound, ich hätte gern eine eigenen CD mit einer extra langen Version, probiert es mal mit geschlossenen Augen

8. "Chammak Challo" (Punjabi Mix) - hoppla, wo ist die nächste Disco

9. "Comes The Light (Theme)" (Instrumental); 10. "I'm On (Theme)" (Instrumental); 11. "Song Of The End (Theme)" (Instrumental) - Reprise der Filmeindrücke, toll

12. "Chammak Challo" (Club Mix) - geht voll ab und lädt zum abtanzen ein

13. "Criminal" (Club Mix) - begnadeter Sound in noch mal gesteigertem Tempo

14. "Chammak Challo" (International) - für mich eingängiger als die Originalversion

15. "Chammak Challo" (Remix) - und wenn du denkst da geht nichts mehr, kommt zum Schluss diese krasse Version daher, tanz, Baby, tanz...
am 21. Januar 2013
Der Soundtrack zum indischen Film "Ra.One" (bei uns auch bekannt unter: Superheld mit Herz) enthält insgesamt 15 Tracks, darunter alle Film-Songs sowie einige sehr gelungene Remixe! Positiv fällt auch das 20-seitige Booklet auf, welches unter anderem die kompletten Songtexte bietet!

Trackliste:
1. Chammak Challo (Film Version)
2. Dildaara (Stand By Me)
3. Criminal
4. Bhare Naina
5. Right By Your Side
6. Raftaarein
7. Jiya Mora Ghabraaye (The Chase)
8. Cammak Challo Remix (Abhijit Vaghani)
9. Comes The Light (Theme)
10. I’m On (Theme)
11. Song Of The End (Theme)
12. Chammak Challo Remix (DJ Khushi)
13. Criminal Remix (DJ A-Myth)
14. Chammak Challo (International Version)
15. Chammak Challo Remix (DJ A-Myth)

Der Song "Chammak Challo" gefällt mir in allen Versionen und lädt zum Tanzen ein. Mein Favorit ist jedoch der Song "Dildaara". Die Melodie und der Text gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Für mich ein absoluter Ohrwurm! An zweiter Stelle steht bei mir der peppige Song "Criminal", bei dem meine Füße einfach nie still stehen können. "Bhare Naina" ist das gefühlvollste und traurige Lied des Filmes, einfach wunderbar gesungen von Nandini Srikar. Auch der Song "Right By Your Side" ist ein schöner Ohrwurm und schafft gute Laune. "Raftaarein" ist der einzige Song, der mir bis heute nicht gefallen will.

Die optische Gestaltung der CD-Edition passt wunderbar zu der bei uns erhältlichen DVD und Blu-Ray Special Edition! Der stabile glänzend verarbeitete Digipak kommt nämlich auch in einem Schuber mit schickem Glanzeffekt daher.

Fazit:
Der Umfang und die Mischung der Songs sind wunderbar gelungen und deshalb gebe ich dem Soundtrack 5 Sterne. Aufgrund der tollen Optik gibt es auch keine Abzüge.
am 4. November 2011
Ra. One Soundtrack-- Die Lieder sind einfach Hammer. Wer "Stand by me" und Bollywood gut findet wird die indische Neuauflage "Dildaara" lieben, auch wenn ich normalerweise nicht auf Cover stehe. ich mag lieber die Originale.
Mein anfänglicher Favorit auf der CD war "Chammak Challo". Diesen Song singt der US-Küstler Akon. Eine Mischung aus Englisch und Hindi. Einfach wunderbar zum Mitsingen und tanzen. Aber mein absuluter Favorit ist jetzt "Criminal". Es ist einfach nur ein super Partylied, was zum Singen und Tanzen animiert.
Die weiteren Songs auf der CD sind auch gut. Ebenso sind die Remixes super gelungen.

Durch die Zusammenarbeit mit Akon hat die indische Filmmusik ein neuen Aspekt bekommen, den ich sonst nur von Hollywoodblockbustern kannte, dennoch auch den eigenen Stil bewahrt. Gut so!!!!!

Noch ein Kommetar zum Film: Ich hatte die Ehre Ra. one bei der Premiere in London sehen zu dürfen und danach noch 2x in Hannover im Kino. ich bin wirklich sehr beeindruckt und kann jedem nur empfehlen sich Shah Rukh Khan(favorite), Kareena Kapoor und vor allem Arjun Rampal (toller Körper) in Ra.One an zusehen. Wenn es möglich ist in 3D, aber sonst ist der Film auch in 2D gut zu schauen.
am 21. Oktober 2011
So muß Bollywood klingen! Einfach super gut die neue Songzusammenstellung.
Mit "Chammak Challo" hat man traditionale Klänge mit neuen Elementen toll zusammen gefügt. Einfach klasse um die Hüften zu schwingen ;o) ...
Mit "Criminal" wird die Moderne angestimmt. Akon, der hier Gast-Singstar ist macht seine Sache sehr gut. Hindi und Englisch im Einklang! Einfach toll um abzutanzen!!! Super Rhythmus... Mein Favorit!
"Dildaara" ist die indische Umsetzung vom Klassiker "Stand by me". Da ich generell Remakes sehr schätze, damit die Musik von "Gestern" der jungen Generation nicht verloren geht, finde ich dieses Remake mit den indischen Einflüssen sehr gelungen. Bollywood meeds good old Music...
Zu guter Letzt noch ein Feature zu "Right by your side", hier kommt so einiges Boygroup-Feeling zum Zuge... Aufgemacht, wie ein Boygroup-Song allá "Take That" oder "Backstreet Boys" (oder wie sie auch alle heißen mögen ;o) ... Toll zum Tanzen, aber auch zum Mitsingen!
Die anderen Songs sind Hintergrundsongs oder auch Remixes der bereits o. g. Songs. Ebenfalls eine gelungene Abwechslung.
Fazit: Ich freue mich schon sooooooo auf den neuen Film, denn wenn die Musik schon so gelungen ist, wie wird dann erst der Film !?!?!? :o)
am 16. November 2011
Die CD ist einfach super.Die verschiedenen Versionen von "Chammak Challo" sind der Hit.Aber auch die anderen Titel des Film`s sind schön.Klasse finde ich,das die Songtexte in einen Heft dazu sind.Alles in Allem eine Anschaffung wert.
am 18. März 2013
"Ra.One - Superheld mit Herz" ist ein toller Film - nicht zuletzt durch den gelungenen Soundtrack.
Von gefühlvoll-traurig zu mitreissend ist alles vorhanden.
Die Lieder gehen ins Ohr - und bleiben lange im Kopf.
"Chammak Challo" und "Criminal", gesungen von Akon, der auch schon mit Michael Jackson zusammengearbeitet hat, sind echte Hits, ich liebe besonders ersteres.
Respekt vor Akon, der dafür extra Hindi lernte. :)
"Dildaara" - eine umgewandelte Version von "Stand by my" - ebenfalls ein Knaller!
"Share Naina", gefühlvoll und traurig verursacht es jedesmal eine Gänsehaut beim Hören.

Alles in allen:
Sämtliche Lieder aus dem Film sind vorhanden und habe definitiv das Potential zum wieder und wieder anhören.
Deshalb mein Rat: KAUFEN!
am 13. Juni 2012
für alle liebhaber von bollywood musik ist diese cd ein absolutes MUSS !!! auf jeden fall für die, die den neueren stil bevorzugen. als tanzmusik absolut geeignet. man muss nur beachten, das manche lieder ein ohrwurmpotenzial haben. wenn man einmal diese lieder gehört hat, kommt man nicht mehr davon los.auf jeden fall sollte jeder fan diese cd im regal stehen haben!
am 16. Januar 2015
Genau deshalb habe ich mir diese CD gekauft,ich habe mich total in dieses Lied verliebt.
Rhytmisch total gutt,die anderen Lieder sind auch gut.Besonders gefällt mir halt nur das eine "Chammak Challo".
Habe es jetzt auf mein MP3 player gemacht und höre es immer wenn ich auf mein Heimtrainer bin.
am 6. Dezember 2011
Wer den Film schon im Kino gesehen hat, der kann verstehen, das auch der Soundtrack dazu spitzenmäßig ist.
Diese Songs gehören jetzt bei mir mit zu den meistgespielten.
Ich kann diese CD nur weiterempfehlen. Natürlich, wenn man die DVD dazu noch bekommt, dann ist alles perfekt.
am 9. Dezember 2011
Die Musik ist am Anfang gewöhnungsbedürfig - für mich - aber eben Bollywood, man müßte den Film dazu sehen, um zu wissen, wann wo welche Musik gespielt wird. Aber nach mehrmaligem Hinhören hat man die eine oder andere Musik/Lied im Ohr.