5.0 von 5 Sternen besser als vorgänger
Eigentlich ein ziemlich geniales spiel. Ich weiß gar nicht, was die anderen meinen, es ist überhaupt nicht schlechter als supreme commander 1, hat halt ein paar macken, aber das ist nicht weiter schlimm.
Die vorteile gegenüber seinem vorgänger sind:

Vor 23 Monaten von Simon Levin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen SUPREME COMMANDER 2
Veröffentlicht am 11. August 2012 von Kai

5.0 von 5 Sternen besser als vorgänger, 23. Januar 2013
Die vorteile gegenüber seinem vorgänger sind:

+Commander einheit ist wesentlich stärker, schneller und flexibler (vor allem bei den Cybran), bei den Aeon sogar mit fähigkeit zu teleportieren!
+Es ist "benutzerfreundlicher", einfachere spielmanövrierung, man kommt leichter zu prototypen
+Es geht wesentlich schneller, was für manche ja eher ein nachteil ist
+weniger ökonomisch versiert, was einfach mehr spaß macht. man kommt schneller ins spiel rein.

nachteile gegenüber vorgänger:

-prototypen und strategische waffen sind (leider) weniger effektiv und können einzeln fast nichts ausrichten, größere anzahl ist nötig
-die karten sind kleiner
-es gibt nicht so viele einheiten
-man muss "strategischer" vorgehen, was meines erachtens unnötig ist, es macht einfach nicht so viel spaß, wenn man ständig mit masse und energieproblemen beschäftigt ist

3.0 von 5 Sternen SUPREME COMMANDER 2, 11. August 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 2 (Videospiel)
Grund meiner 3 Sterne bewertung ist, das Ich doch ein wenig mehr von dem Spiel erwartet habe. 1. Die Grafik ist top, denoch hätten sie ruhig mehr bei den Figuren nach Arbeiten können als nur bei den Gebäuden und den Effekten. Die Menüführung hätten ein wenig einfache seien können. Die, die denn Ersten Teil schon gespielt haben wissen was Ich meine. Allgemein betrachtet ist meines erachtens nach nur noch die Grundgeschichte die selbe. Trotz alledem ist die Kampagne ein schöner Zeitvertreib für Strategiefans.

3.0 von 5 Sternen Wer das SC1 geliebt hat brauch SC2 nicht..., 25. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 2 (Videospiel)
SC2 hat leider mit den vielen "Verbesserungen" den Sprung Casual-Game geschafft...
Die Geschichte ist ok, aber deutlich zu kurz. Das Gameplay hat aber leider sehr gelitten.
Durch die Umstellung von gedrosselter Baugeschwindigkeit bei Resourcen zum "Prepaid" bauen, wird es recht nervig wenn man teurere Einheiten bauen will... Fabriken abschalten, Techniker anhalten... und danach nicht vergessen wieder alles zu starten...
Es gibt keine Tech Level mehr sondern nur noch die Forschungen. Geschmackssache... Die Tech Level haben mir persönlich besser gefallen.

Wer ein Spiel will, welches man ohne viel nachzudenken spielen kann, der kann hiermit glücklich werden.
Wer ein anspruchvolles Spiel will, wo man auch etwas nachdenken muss, der sollte lieber zu SC1 greifen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und fordernd, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 2 (Videospiel)
Dieses Spiel ist echt der Hammer.Es gibt viele strategische Möglichkeiten und hat einen hohen Wiederspielwert.
Die Grafik ist super.

Gruß

4.0 von 5 Sternen gefällt mir., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Supreme Commander 2 (Videospiel)
dieses spiel ist eines der besten die ich spielen durfte, dennoch gibt es bessere wie z. B. den ersten teil oder neuerdings planetary annihilation, trotzdem ist dieses spiel eines der besten.

Supreme Commander 2
Supreme Commander 2 von Square Enix, Inc. (Windows 7 / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen