MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Preis:4,08 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 17. Januar 2014
Ich habe das Kabel im März 2012 gekauft und habe mich im Auto tatsächlich 1 1/2 Jahre mit Aussetzern rumgeärgert. Erst dachte ich, es wäre möglicherweise ein Kabelbruch nahe am Stecker. Immer wieder war ein Kanal weg, und nach ein wenig Hin- und hergerüttel wieder da. Das habe ich echt lange durchgehalten, aber es nervt halt. Irgendwann reifte die Erkenntnis: es lag am Stecker (also nicht der Kopf, sondern der "Papa-Teil"). Dieser konnte anscheinend wegen ungünstiger Formgebung irgendwie keinen richtigen Kontakt mit der Buchse meines iPod herstellen.

Wichtig war mir von Anfang an der Winkelstecker, weil mein iPod nur so in die Ablage im Auto passte. Ich habe mir dann also, als ich es endlich leid war, im Oktober 2013 das gleiche Kabel mit Winkelstecker nochmal von AVE besorgt (auch hier bei Amazon) - und siehe da: keine Aussetzer mehr! Tut bis heute problemfrei das, was es soll. Kein Ärger mehr. Was ein Segen!
am 29. Januar 2013
die äußeren Kontakte vom Cinchstecker müssen etwas nach innen gebogen werden damit richtiger Kontakt besteht.
Hatte zuerst gedacht dass der Anschluss meines Cinchverteilers defekt ist.
Der um 90° angewinkelte 3,5mm Stereo-Klinken-Stecker ist sehr praktisch, weil am Laptop die Buchse rechts liegt - wo ich die Maus benutze und von normalen (geraden) Klinken-Steckern auf Dauer genervt war. Dieser steht nur 1,7cm aus dem Laptop-Gehäuse heraus, Maus & Stecker kommen sich da nicht ins Gehege, viel angenehmer. Die Qualität passt für den Preis: Alle Stecker (auch Chinch) haben bei mir einwandfreien Kontakt, sind versilbert, Stecker & Kabel wirken solide miteinander verbunden, die beiden Kabel sind mit knapp 3mm eher dicker und an der Isolierung miteinander verschweißt. Kam in einer Plastikfolie geliefert. Würde ich wieder kaufen.
am 19. Dezember 2015
Ich nutze das Kabel zur Verbindung meines Notebooks über den Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke) mit meinem Analogverstärker (Cinch).
Bisher habe ich ein Kabel mit geradem Klinkenstecker verwendet, der leider sehr weit und störend über das Notebook herausragt. Deshalb der Austausch zum Kabel mit gewinkeltem Klinkenstecker.
Der abgewinkelte Stecker ist ergonomisch wesentlich besser. Aber: Mit diesem Kabel ist, insbesondere bei leisen Musikpassagen, über die Lautsprecher ein Brummen zu hören. Das Brummen wird eindeutig durch das Kabel verursacht. Wenn ich das alte Kabel verwende, ist das Brummen weg.
Das Kabel ist Ersatz für einen 'geraden' 3,5mm-Klinkenstecker und einen zusätzlichen Winkel female-male. Die bisherige Kombination (zwei Teile) war extrem anfällig auf Wackler, Aussetzer etc., wenn der Stecker auch nur scharf angeschaut wurde.

Jetzt funktioniert alles tadellos, man kann an beiden Enden dieses Kabels rumwaceln ohne dass es irgend einen Aussetzer gibt. Und: mir will scheinen als ob die Übertragung vom revo Mondo WLAN-Receiver'le' (dieses kleine Teil) zum Line-In-Einagng der JVC-Kompaktanlage ebenfalls deutlich mehr musikalische Details durchlässst.
am 23. Oktober 2015
Das ist eines dieser Kabel, die man immer wieder mal braucht und daher am besten immer im Schubladen liegen haben sollte.
Die Steckverbindung hat im Gegensatz zu anderen sehr günstigen Kabeln keine Kontaktprobleme.
Das kann sich durch unterschiedliche Lautstärke der Kanäle oder gar Rauschen bemerkbar machen.
Das ist mit diesem Kabel nicht aufgetreten.
am 18. September 2013
Da ich einen alten Verstärker ohne Digital-Eingang habe nutze ich das Kabel, um meinen Flatscreen mit dem Verstärker zu verbinden. Durch den Winkel kann ich einen USB-Stick aus dem direkt daneben platzierten USB-Anschluss besser anstecken ... funktioniert super !
am 13. Mai 2013
Einfaches ist oftmals das Beste. Einfacher Winkekstecker, einfache Chinch-Anschlüsse, ohne störende Magnete. Für meinen Zweck (PC --> HiFi-Anlage) ideal geeignet, da die Anschlküsse auch durch kleine Möbelöffnungen passen.
am 11. Februar 2016
ist das Klinke-Cinch-Kabel ein einwandfreies Produkt. Man sollte sich jedoch bei höherwertigen elektronischen Komponenten ein mit stärkeren Isolierungen und, der besseren Kontakte wegen, vergoldeten Steckern überlegen.
am 18. November 2014
Einfach, günstig und für die normale Anwendung (TV-Kopfhörerausgang an Analog Verstärker) bestens geeignet. Mehr Geld ausgeben ist nach meiner Meinung wirklich nicht notwendig. Kaufempfehlung.