4.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Norbert -baumann

1.0 von 5 Sternen Nice looking camera with poor performance characteristics
Delivered camera is supplied with a dead battery, which is not far blow-up, as bloated. The camera is running on battery less than 1 min. The complicated procedure of replacing the battery (I had to send the whole camera to vendor), I decided to buy a second battery through Amazon and now the camera is ok.
Vor 13 Monaten von Sasa Tanaskovic veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Polaroid Z 340 Sofortbildkamera mit Zink Drucker (Camera)
Neugierig packte ich die Kamera aus und wurde erstmal enttäuscht. Der Akku konnte nicht geladen werden, weil das Netzkabel des Ladegerätes defekt war.Nach dieser ersten Enttäuschung und einem anderen Netzkabel konnte ich schließlich den Akku laden. Leicht verärgert begann ich die Kamera auszuprobieren und schlagartig war meine schlechte Stimmung verflogen. Das Ding macht einfach nur Spaß. Innerhalb einer Viertelstunde hatte ich die 10 Blatt Zinkpapier, die als Erstaustattung dabei waren, verbraucht. Schon toll diese Polaroid!Der kleine Monitor liefert ein schön anzuschauendes Bild.Die Kamera hat ein Zoom eingebaut, sowie einen Blitz. Und zu allem Überfluß kann man damit sogar Videoaufnahmen machen. Die Bilder lassen sich nicht nur auf Zinkpapier ausdrucken, sonderrn auch auf SD-Karte speichern, super.

Doch wie ist die Bildqualität? Nun, ich finde besser als die alten Analog-Polaroids. Sie wirken auch schärfer und fatrbintensiver. Anders als bei den früheren Polaroids sind die Bilder rechteckig und randlos. Damit wirken sie etwas größer, als die früheren Polas. Aber auch wenn ich finde, daß die Bilder besser sind, ala die alten Polas, ein Muster an Schärfe und Auflösungsvermögen sind sie deshalb noch lange nicht.

Allzuviel sollt man auch nicht vom eingebauten Blitz erwarten. Größere Entfernungen als 3m quittiert die Kamera mit zu dunklen Bildpartien.

Also sicher keine Allroundkamera für alle möglichen Fotosituationen, aber großen Spaß macht res allemal, mit ihr zu fotografieren

Darum, wenn sie der Preis nicht stört, sollten sie sich diese Fun-Kamera gönnen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!, 7. August 2012
Ich habe lange nach einer Polaroid Kamera gesucht!! Und mir diese bestellt ich kann nur dazusagen einfach top!!
Super Kamera macht tolle Bilder macht Spass mit ihr zu fotografieren!! Was ich super finde ist auch das man sich aussuchen kann ob man das Bild ausdrucken will oder nicht!!

100% Kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen Spaß ist garantiert, 28. April 2014
Praktische Sofortbildkamera mit erweiterten Funktionen. Der Ausdruck ist etwas zeitintensiver,man kann während des Drucks weiterfotografieren.Verschiedene Bilder-Rahmen können für den Druck ausgewählt werden. Der Druck ist in Ordnung, etwas blass von den Farben, aber für ein Sofortbild völlig ausreichend.Ein Spaß auch für jede Party. Das Produkt wurde schnell geliefert&war sicher verpackt.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 23. Dezember 2013
Ideal um schöne Momente festzuhalten und diese Erinnerung auch sofort mit anderen zu teilen. Ein perfektes Geschenk für jeden Anlass!

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera zu vertretbarem Preis, 6. Juni 2014
Die Polaroid Z 340 ist eine wirklich gute Alternative zur Nicht-digitalen Kamera. Es speichert die Bilder und man kann auswählen, welches man drucken möchte. Auch der Sofortdruck ist möglich. Das Zinn-Papier und auch die Filme sind zu einem vertretbaren Preis erhältlich, so dass die Folgekosten nicht ins Uferlose steigen.

5.0 von 5 Sternen Top Kamera, 11. Januar 2012
Ich benutze meine Z340 jetzt seit ca. 4 Wochen - zusammen mit meiner Instax 210 und ein paar alten Polaroid Kameras (mit Impossible) Film. Seit ich Impossible schiesse, habe ich nach einer Alternative gesucht, die mich pro Foto (drastisch) weniger kostet - die Z340 bietet genau das. Die Fotos können mit der Instax 210 (welche moderne Fotos produziert, die nicht den typischen Polaroid Nostalgie-Look haben - ich verwende die dennoch extrem gerne, aber für andere Zwecke) nicht mithalten, was die Qualität betrifft. Stattdessen sehen sie den alten Polaroids täuschend ähnlich - sieht für mich fast so aus, als hätte Polaroid die Ausgabe extra so getrimmt. Also wie gesagt - die Quali ist sehr gut, aber nicht so klinisch wie Abzüge aus dem Labor. Leichte Bildfehler (manchmal leichter Rot-Rutsch, trotz neuster Firmware - allerdings nicht wirklich störend) gehören für mich bei Polaroids dazu - deswegen schiesse ich gerne Polaroid. Wer Perfektion sucht, kauft sich lieber eine Spiegelreflex und lässt im Labor entwickeln (was natürlich bei der Z340 auch ginge - aber wer macht das schon, wenn er aus dem integrierten Drucker hübsch nostalgische Wohlfühlshots rauskriegt :-)))

Die Kamera ist gut zu handhaben, bietet dank vielen Optionen sehr viel Spass beim in-camera Processing und die Fotos kommen so raus, wie ich sie gerne sehe. Ich schiesse fast täglich damit und der Spass-Faktor ist wirklich sehr hoch.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Februar 2013
Einfach genial...wie früher!:-)
Ein Vorteil ist auch,dass man nun dank des Displays die Bilder vor dem Ausdruck noch ansehen kann!

1.0 von 5 Sternen Nice looking camera with poor performance characteristics, 23. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Retro-Feeling!!, 21. Februar 2014
Sehr authentisch dem Original nachempfunden und trotzdem sehr gute Bildqualität. Die Kamera und auch der integrierte Drucker funktionieren einwandfrei. Es macht echt sehr viel Spaß mit dieser Kamera zu fotografieren und direkt Fotos zu entwickeln! Und auch die Bildbearbeitung und die Übertragung auf den Computer gehen sehr gut.

4.0 von 5 Sternen old school, 30. November 2011
kennt man die PoGo Two und hat einmal mit fotographiert ist die Z 340 der nächste logische Schritt in sachen tintenlosen auf Papier bringen von Schnapschüssen.

Das ganze funktioniert erstaunlich gut und verführt einem immer wieder die Drucktaste zu betätigen wenn das Bild auf dem Monitor zusagt ,wird halt vorort inerhalb von bruchteilen einer Minute ausgedruckt.

Leider lassen sich die Bilder nicht mehr durch abziehen einer Rückseitenfolie direkt einkleben hier müssen die üblichen Klebefotoecken wieder her.

Es werden keine Ausdrucke als gedruckt auf der SD-Karte markiert was Polaroid vieleicht bei der nächsten Generation verwirklicht ,um den Überblick direkter zu bekommen welche Bilder schon "sw auf ws" vorhanden sind.

Polaroid Z 340 Sofortbildkamera mit Zink Drucker