5.0 von 5 Sternen Top Waschmaschiene
Vor 22 Monaten von N veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok, aber verbesserungswürdig
die waschmaschine arbeitet sehr leise und vibriert fast nicht. die bedienung ist leicht verständlich und übersichtlich.
wichtig war für mich besonders die kindersicherung, damit mein kleiner nicht ständig die einstellung verändert.
im laufenden betrieb stellte sich aber heraus, das kann die maschine nicht!
der grosse beleuchtete...
Vor 16 Monaten von Mausibautzi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Waschmaschiene, 6. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG F1480FD Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 1400 UpM / 9 kg / Weiß / Inverter Direct Drive(TM) (kein Keilriemen, super leise, langlebig) / Aqua Lock(TM) Vollwasserschutzsystem (Misc.)
Ich habe diese Waschmaschinen gekauft weil sie eine groessere Trommel hat, trotz zwei Personen Haushalt. Diese Maschine ist super leise und waescht schneller und besser als meine alte Maschine. Es gibt ein Programm fuer jede erdenkliche Stofffaser und auch noch zusaetzlich die Moeglichkeit die Programme nach Wunsch zu aendern, z.B. Laufzeit, Temperatur, Schleuderwirkung etc. Bei weniger Waesche wird die Laufzeit automatisch durch Sensoren reduziert, wodurch strom engespart wird. Durch die grosse Trommel ist die Waesche fast knitterfrei. Etwas teuerer in der Anschaffung aber sehr gutes Preis-Leistung Verhaeltnis. Ich kann diese Maschine nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wieder eine LG, 16. Januar 2012
Stev "ATIli" (Rampe, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach 9 Jahren hat das Lager meiner alten LG-Waschmaschine leider das Lebensende erreicht, allerdings hatte die Maschine auf wabbeligen Dielen kein leichtes Spiel, da half auch das beste Justieren nichts. Ansonsten funktionieren alle anderen Komponenten noch tadellos, vor allem die Laufruhe durch den Direktantrieb und die für damalige Verhältnisse hohe Ladekapazität von 7kg und 7 Jahre Garantie hatten mich bei dem Preis damals beeindruckt. Aber ich habe mich gegen eine Reparatur und für eine Neuanschaffung entschieden. Außerdem wird die große Edelstahltrommel noch einen erstklassigen Feuerkorb abgeben.
Es sollte wieder eine LG sein...

Nach einigem Wanken zwischen der F1480QDS (mit Dampfsystem) und dieser Maschine habe ich mich für dieses FD-Modell entschieden, das zwar kein Dampfsystem (dafür habe ich irgendwie keine sinnvolle Verwendung) hat aber dafür ein höheres Ladevolumen.

Lieferung: Am Neujahrsabend hatte ich die Maschine bestellt, 3 Tage später meldete sich Hermes und teilte mit, dass die Maschine nächsten Morgen um 7 Uhr geliefert werden sollte. Pünktlich um 5 vor 7 hielt der LKW vor dem Haus und 2 freundliche Lieferanten schafften mir die Maschine ins Obergeschoss, ohne Murren wegen der zu bezwingenden Außentreppe...und dann waren sie auch schon wieder weg - das nenne ich eine prompte Lieferung. Der Karton war an einer Ecke schon etwas eingedrückt und ich befürchtete schon das Schlimmste als ich die Maschine auspackte, aber sie war gut eingepackt und unbeschadet - es war nur der Karton. Ich hatte durch die frühe Lieferung noch soviel Zeit, dass ich die Maschine noch aufstellen, anschließen, justieren und das Kurzprogramm testen konnte, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht habe, prima.

Erster Eindruck: Wie erwartet, ist die neue F1480FD qualitativ auf dem gleichen guten Niveau wie die alte Maschine, ein wenig mehr Programme, etwas weiterentwickelte Waschtechnik (6 verschiedene Trommelbewegungen), mit 9kg ganze 2kg mehr Ladevolumen, 10 Jahre Garantie auf den Motor und vor allem noch sparsamer im Wasser- und Stromverbrauch und dabei schön leise - das sind die wesentlichen Eckdaten. Auf die Aufzählung aller technischen Daten will ich verzichten, denn das findet man bei der Artikelbeschreibung bzw. auf der LG-Homepage. Die Maschine steht jetzt auf einem festen Untergrund, weshalb ich nun auf eine noch längere Lebensdauer hoffe. Diverse Waschprogramme konnte ich schon ausprobieren und bisher bin ich rundum zufrieden, weshalb ich bis jetzt 5 Sterne vergebe. Für eine intensivere Beurteilung bedarf es aber noch einen längeren Testzeitraum. Die Erfahrungen werde ich bei Gelegenheit mal ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 11. April 2012
Diese Waschmaschine macht exakt das,
was in ihrer Beschreibung bei LG angegeben ist,
zudem ist sie leise und schnell.

Beim Waschvorgang höre ich nichts, als das Aufschlagen der Wäsche auf die Trommel!
Die Waschleistung ist sehr gut bei allen Materialien. Wolle wird gut geschont.

Das Schleudern ist sehr leise im Vergleich zu ihrem Vorgänger und die Wäsche ist schon sehr trocken,
wenn sie aus der Trommel kommt.

Die bunten Lichter und die Start/Endmelodie stören auch nicht weiter ;)
und, was wohl am wichtigsten ist: die Regierung ist begeistert...

Zur Lebensdauer kann ich noch nichts schreiben, weil, erst sechs Wochen im Haus.

Update:
Nach 17 Monaten bin ich noch immer Begeistert,
arbeitet zuverlässig ohne Ausfallerscheinungen.

5.0 von 5 Sternen Nervenschonend leise und sehr saubere Wäsche, 7. Dezember 2012
Christoph Wagner (Langwedel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine Bauknecht nach 5 Jahren und ca. 1000 Wäschen kaputt ist, wollte ich etwas leises Neues !
Die LG war gerade im Amazon-Super-Schnäppchen-Angebot und ist jetzt meine...

Hier die Bewertung:

++ Sieht edel aus, man sieht die 68 Kg nicht...
++ Sehr, sehr leise. Beim Schleudern nur ein leichtes Brummen. (Bitte mit Wasserwaage ausrichten!)
++ Wiegt die Wäsche und passt die Laufzeit an
++ Habe 60/40/30 Buntwäsche, Pflegeleicht, Kurzprogramm und Care ausprobiert. Sehr saubere Wäsche.
++ Durch die neuen Trommelbewegungen kommt die Wäsche glatt raus
++ Viele Möglichkeiten individuell alles einzustellen
++ 10 Jahre Garantie auf Elektronik, Pumpe und Motor (Aber ohne Arbeitskosten ab dem 3. Jahr)
++ Wäsche kommt sehr trocken raus.

Jeder Maschinenhersteller hat so seine Tücken. Bei Bauknecht war ich froh, dass die Lagerschäden durch die Goldversicherung abgedeckt waren.
Für diese habe ich auch eine Anschlussgarantie von ERGO gekauft (2+3 also 5 Jahre)

-- Beim sonst sehr leisen Schleudern geht die Pumpe sehr oft an.

Ach ja beim Schleudern ist 1400 Umdrehungen mit dieser großen Trommel genauso viel wie 1600 bei einer kleinen Trommel.

Ich wasch dann mal ein paar Wochen und schreibe einen Nachtrag :)

5.0 von 5 Sternen super leise, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
steht im Abstellraum (Rückseite Fernsehwand) und ist nicht zu hören. Waschergebnisse scheinen gut zu sein, habe nichts Gegenteiliges von meiner Frau gehört (-:

5.0 von 5 Sternen guter Kauf :-), 20. Oktober 2013
Alex (Ebersberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
diese Waschmaschine ist jetzt seit 10 Monaten im Einsatz und wir sind sehr zufrieden. Hoffentlich läuft alles noch lange genau so :-)

5.0 von 5 Sternen Viel Platz für viel Wäsche, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit der großen Trommel eigenet sich die Maschine auch für große Stücke - z.B. Pferdedecken.
Bislang problemloser Betrieb.
Wenig Betriebsgeräusche, gute Waschleistung.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waschmaschine hat eine 15 Jahre alte Miele ersetzt.
Die Miele hatte 1600 Umdrehungen, hat vor 15 Jahren bereits knapp 2000 Mark (etwa 950 Euro) gekostet.

Die LG ist während des Waschvorganges und des Schleuderns leiser als die Miele. Nur beim Wassereinlassen ist sie komischerweise deutlich lauter, was aber nicht weiter stört.

Die Miele hat insgesammt ein etwas besseres Waschergebnis erzielt (Flecken besser gereinigt) und die Wäasche kam spürbar trockener aus der Maschine. Logisch denn die Miele hat auch 200 Umdrehungen mehr an Schleuderzahl.

Dafür ist die neue Verbrauchseffizienter und hat am Cyber-Monday nur 560 Euro gekostet. Noch dazu ist sie leiser und fasst unglaubliche 9 Kilo (damit kann man sogar seine Betten selbst waschen).

Fazit: Wer nicht aufs Geld schauen muss kann sich eine Miele kaufen...für alle anderen die die LG die bessere Wahl.

Achja: Wir lassen nach dem Waschen den Waschmittel-Behälter der Maschine sowie die Waschmaschinentür offen stehen damit diese auslüften können. Die LG stößt hierbei leider mit dem Bullauge am Waschmittelbehälter an. Ein unschöner Designfehler wie ich finde.

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist eine super Waschmaschine. Habe sie seit ca. 2 Monaten. Sie ist leise und hat ein sehr gutes Waschergebnis, auch die Bedienung ist einfach.Egal ob viel oder wenig Wäsche man hat das Gefühl die Wäsche wird gewogen und stellt dann die Zeit für den Waschgang ein. Also ein schlaues Kerlchen.Hoffe das sie sehr lange hält. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, schlechter Lieferservice, 18. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
der LG F1480FD tut das was er soll, also wäsche waschen, sehr gut und je nach programm auch sehr leise.
besonders gefällt die intuitive bedienung und die strukturierte und sehr informative anleitung. der anleitung (in mehreren sprachen) kann man nicht nur die aufstellung und bedienung entnehmen sondern auch ganz klar den verbrauch an wasser und elektroenergie je nach waschprogramm. dies führt zu korrekter einfacher bedienbarkeit und schonendem umgang mit der wäsche.

schlecht ist der lieferservice für grossgeräte.
der logistikpartner ist offensichtlich hermes.
eine absprache des termines war nicht möglich, es musste der erstgenannte termin genommen werden und basta. der umgang mit dem interieur ist sprichwörtlich mangelhaft.
auch andere liefererfahrungen mit hermes sind eher als "durchwachsen" zu bezeichnen.
hermes sollte als lieferservice m.e. grundsätzlich gemieden werden.

das gerät jedoch ist spitze und deshalb gibt es 5 sterne.

ARRAY(0xb2fc6a80)