Preis:129,80 €+ Versandkostenfrei

am 25. Oktober 2012
Hallo,
dies ist mein 2. GSR-Typ Schrauber - der andere ist der grüne PSR10,8 den ich einfach nur liebe! Ich habe weiterhin noch einen Metabo, zwei Makita Akkuschrauber und einen Bosch-Uneo im Einsatz. Der kleine PSR/GSR10.8 ist für mich aber neuerdings das ideale Werkzeug - das Bohrfutter nimmt alles, was man so für den Normalgebrauch benötigt. Der Schrauber verfügt über beachtlich viel Power und stellt sich damit ganz vorne an. Vom Gewicht her ist er noch gut zu handeln, er liegt aber auch sehr gut in der Hand, ist sehr gut ausbalanciert. In Punkto Außenabmessungen sehr kompakt, weit kompakter als die anderen Geräte.
Kurzum, PSR und GSR sind nun mein 1. Griff - ob für feinere Arbeiten wie an PC's, wenn man Geschwindigkeit und Drehmoment genau dosieren muss oder für zünftiges Arbeiten, z.B. beim Innenausbau, wenn einfach mal was weggeschafft werden muss - der GSR passt für alle Aufgaben. Wichtig ist der 2. Akku, wenn man intensiv arbeitet. Der Ladezyklus ist sehr kurz, so dass mann schnell über einen vollen Ersatzakku verfügt. Über die Laufzeit meiner Akkus kann ich nur gutes sagen, die sind einfach nur spitze! Nett ist die kleine LED, die beim Zielen in dunklen Bereichen hilft und manchmal auch das Handy als "Taschenlampe" ersetzt... könnte evtl. etwas heller sein.
Ätzend find ich leider die komische Tasche. Wer - wie beim PSR - an einen Koffer gewöhnt ist, wird die popelige Tasche hassen. Wer hat schon Lust, Ladegerät, Schraubet und Akku in die bescheuerten Klettbänder herein- und herauszufummeln. Das Täschchen ist sehr Schmutzempfindlich und sieht schnell nach Messie aus. Die doofe Tasche sollte die Bewertung für den Schraubet jetzt nicht schmälern, weil der einfach super ist, daher von mir 5 Sterne. Wer kann, hole sich aber einen Koffer...
Versand und Abwicklung waren übrigens schnell und einwandfrei. Die Zubehörbohrer und Bits sind halt die gängigen Teile, die auf jeden Fall nicht unnütz sind.
0Kommentar13 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Bislang musste ich mich mit einem "Billigprodukt" von Aldi zufrieden geben. Da dieses den Geist aufgab habe ich mir auf Anraten diesen Akkuschrauber zulegen lassen (Geburtstag ist doch was schönes).
Die Verpackung und der Inhalt machen auf den ersten Blick einen wirklich hochwertigen Eindruck. Die beiden Akkus halten ausreichend lange und sind innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde geladen. Das Gerät selbst ist kräftig und gut dosierbar. Auch gefällt die Gewichtsverteilung, das Gerät passt auch in meine etwas zierlichen Hände.

Wo Licht ist, ist auch Schatten: die verbaute LED, welche beim Schrauben in dunklen Ecken helfen soll geht leider erst viel zu spät an, so daß man meist mit leicht drehendem Schrauber den Schraubenkopf suchen muss, um dann bei drehendem Schrauber diesen auf den Kopf aufsetzen zu können => nervig!
Weiterhin eiert der Schrauber ein wenig. Allerdings befindet sich das Gerät da in guter Gesellschaft, das tun nämlich unsere Akkuschrauber im OP auch und diese Geräte kosten immerhin 25.000 €. Scheint also zum guten Ton zu gehören...

Alles in allem würde ich den Schrauber wieder kaufen.
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2015
Nachdem der alte Akkuschrauber trotz seiner zwei Akkus schlapp gemacht hat, wollte ich etwas vernünftiges haben. Mit diesem Set gibt es alles, was mann so im Haushalt braucht: Die Akkus haben echt Power. Ist einer leer, hält Nummer 2 bis der andere wieder geladen ist.
Zum Set gehören Bits und Bohrer in allen gängigen Größen.
Die Tasche ist Geschmachssache. Ich finde sie praktisch. Das komplette Zubehör ist kompakt untergebracht, schade nur, dass keine Befestigung für die Bits da ist. Die Tasche ist mit der Bedienungsanleitung schon gut gefüllt. Nimmt man raus, was selten gebraucht wird, geht's ohne Probleme. Allerdings verschmutzt die Tasche auf der Baustelle leicht. Mancher hätte lieber einen Koffer.
Fazit: Ein semiprofessionelles Werkzeug, für den gelegentlichen Einsatz fast schon zu gut.
am 4. Februar 2013
Das ist Werkzeug mit dem man gern arbeitet.Ermüdungsfreie Haptik . Man muß nicht ständig sich über den Akku Gedanken machen - der hält ! Nur die mitgelieferten Bits sind mangelhaft, da schon zwei ausgebrochen sind ohne sie verwendungsfremd genutzt zu haben. Da hatte ich von Bosch mehr Qualität erwartet.
am 21. Januar 2015
Nachdem ich ein dasselbe Gerät mit Hex-Aufnahme geschenkt bekommen hatte, habe ich mir dieses Gerät noch dazugekauft. Macht sich besser, wenn man umfangreichere Geschichten mit Bohren und Schrauben hat. Der jeweils 2. Akku ist hier Gold wert. Wer kennt das nicht, daß immer im unpassendsten Moment ein Akku leer ist. Die Geräte arbeiten präzise und sind von der Ergonomie und Leistung kaum zu toppen. Habe jetzt 3 und 2 Jahre damit ohne Probleme gearbeitet. Wenn ich mir im Baumarkt ein in Qualität vergleichbares Gerät + 2.Akku und Zubehör kaufen würde, käme ich mit Sicherheit wesentlich teurer. Und wenn ich billiges Werkzeug kaufen würde, wäre das noch teurer und der Spaß am Arbeiten wäre auch hin.
am 16. Juli 2012
Solides Produkt zu einem fairen preis! Die Bits sind gut und auch die Bohrer machen einen guten Eindruck. Die Ladezeit ist unter 1 Stunde, also völlig ausreichend mit 2 Akkus. Dazu noch eine praktische Tasche - klare Kaufempfehlung!
am 10. Juni 2012
Grundsolides Produkt, dass sich auch mit größeren Modellen messen kann. Akkus sind schnell geladen und einsatzbereit. Die beiliegenden Bits und Bohrer sind eine gute Grundausstattung und können praktisch mit in der Tasche verstaut werden. Vielleicht auch was für Mädels, Handtaschengröße aber durchaus in der Lage die Männerwelt mit ihren Baumarktschraubern zu deklassieren. :)
33 Kommentare7 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Für meine Ansprüche perfekt. Ich war vor allem von der Kraft angetan. Auch die beiden Akkus reichen locker aus zum pausenlosen Durcharbeiten.
Was leider gar nicht geht, ist Hermes. Es passt nicht, dass ich als Kunde aufgefordert werde, nach drei angeblich erfolgten Zustellversuchen mich um eine Problemlösung zu kümmern. Auch ist es schwach, den Nachnamen in der Adresse zu vergessen. Laut Paketshop ist schlechter Service bei Hermes leider Standard
am 5. Januar 2015
An sich ein schönes Gerät, wenn man den Vorgänger nicht kennen würde. Ich besitze schon seit Jahren den GSR 10,8 V-LI-2, der ein wenig größer, schwerer und KRÄFTIGER ist. Ich kann die beiden Schrauber direkt vergleichen und stelle fest, dass der alte bei der gleichen Drehmoment-Einstellung (20) die Schrauben noch weiterdreht, wo der neue nicht mehr drehen will. Sehr praktisch ist bei dem neuen GSR 10,8-2-L die Ladeanzeige für den Akku.
am 28. November 2014
Ich habe das Set für meinen Freund zum Geburtstag besorgt und es war genau das richtige. Sie ist schnell geladen und klein, sodass sie gerade auch im Haushalt super zum Einsatz kommt.
Bedenken hatte ich lediglich wegen der Stofftasche, aber diese ist stabiler als gedacht und macht einen sehr guten Eindruck. Außerdem hast sie den Vorteil, dass sie gegenüber den Hardcases absolut platzsparend ist.