5.0 von 5 Sternen CD sehr entspannend - Service toll
Zunächst muss ich sagen, dass die CD superschnell bei mir eingetroffen ist. Am Freitag habe ich die Versandinformation erhalten und Montags hatte ich die CD in der Hand - supertoller Service! Auch die Kontaktaufnahme mit Herrn Eisfeld war sehr angenehm und unkompliziert und Antworten kommen umgehend.

Zur CD selbst:
Ich habe sie zwar erst 2 x...
Vor 19 Monaten von esim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hauptsächlich Entspannung
Ob die Cd tatsächlich gegen Flugangst hilft, muss sich noch zeigen: mein erster Flug steht mir noch bevor. Mein erstes Gefühl nach mehrmaligen Hören ist ganz oK. Schwerpunkt scheint mir jedoch auf Entspannung zu liegen. Das Thema Fliegen kommt vor, jedoch erst in der 2. Hälfte der ca. 30 minütgen Spieldauer.
Vor 21 Monaten von holzspirale veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Hauptsächlich Entspannung, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HYPNOSE GEGEN FLUGANGST (Hypnose-Audio-CD)--> Bewährte Hypnose-Anwendung gegen Flugangst / Selbsthypnoseprogramm gegen Flugphobie, Klaustrophobie und Unwohlzuständen im Flugzeug / ... angstfrei und ohne Stress fliegen! (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen CD sehr entspannend - Service toll, 3. September 2013

Zur CD selbst:
Ich habe sie zwar erst 2 x angehört, aber ich fühle mich danach richtig gut. Obwohl es nur mehr kurz bis zu meinem nächsten Flug ist (06.09.) bin ich wirklich guter Dinge, dass meine Flugangst zwar vielleicht noch nicht geheilt, aber zumindest viel viel besser erträglich ist.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen das Leben genießen, 24. August 2014
Es handelt sich um eine sehr schöne Entspannung, die ein sicheres Gefühl gibt. Denn Entspannung und Angst passen nicht zusammen. Ich werde die CD beim nächsten Flug noch dieses Jahr im Kopfhörer haben und werde den Flug sicherlich auch ein bisschen genießen können. Dazu lädt diese CD ein. Natürlich das Handy im Flugmodus :-). Zuviel Angst schränkt das Leben so ein und deswegen--genießen!
Empfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht, 26. Juli 2012
Ich muss vorweg sagen, dass ich (w, 23) eigentlich nie an die Wirkung solcher Hypnose-CDs glaubte.
Diese CD hat mich jedoch eines besseren belehrt.

Ursprünglich kaufte ich sie mir, weil eine Reise nach Mallorca bevorsteht und ich noch nie geflogen bin. Ich wurde jedes Mal tierisch nervös, wenn ich Flugzeuge nur im Fernsehen oder auf Bildern sah. Die sind so schnell und eng und so weit oben, ungesichert in der Luft.. Panik pur. Ich hatte fest eigeplant, dass ich mir vom Arzt Beruhigungsmittel verschreiben lassen würde. Da führte für mich gar kein Weg vorbei.

Allerdings wollte ich trotzdem etwas gegen meine Angst tun und durchforstete das Internet nach Büchern und CDs gegen Flugangst. Ich kaufte mir diverse Bücher, die ich gar nicht richtig durchlas und besser fühlte ich mich auch nicht so wirklich. Vielleicht minimal. Irgendwann stieß ich auf die CD von Herrn Dipl.-Psych. D. Eisfeld und bestellte sie mir kurzerhand.

Als ich sie das erste Mal einlegte, hatte ich das Gefühl, nach 10 Minuten eingeschlafen zu sein und wachte nach der "Therapie" ziemlich verwundert, aber tiefenentspannt wieder auf. Ich hatte ein warmes Gefühl im Körper und fühlte mich richtig gut. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise ziemlich schnell einschlafe, sobald ich nur die Augen zumache, aber diesmal hatte ich mich wirklich auf das Geprochene konzentriert und wollte unbedingt wach bleiben. Ich dachte zunächst, ich sei dabei eingeschlafen.
Als ich die CD allerdings ein weiteres Mal anschaltete und mich noch mehr darauf konzentrierte, konnte ich mich genau an alles erinnern, was beim letzten Mal erzählt wurde, nur war es damals irgendwie verschleiert. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass man wirklich in solch einen Trance-Zustand verfallen kann - was ich von mir nicht gedacht hätte!

Zur Flugangst kann ich jetzt nur noch folgendes sagen: Es mag verrückt klingen, aber ich habe kaum noch Angst, bzw. mache mir Stress deshalb. Der Flug steht immer noch bevor, aber ich gehe jetzt ganz anders an die Sache heran. Irgendwie viel entspannter, mache mir keine Gedanken mehr. Ich habe mir das Ziel ausgesucht und freue mich nun auch viel mehr darauf, als das ich ängstliche Gedanken an den Flug verschwende. Wenn ich in den Himmel schaue und ein Flugzeug aufsteigen sehe, lächele ich und freue mich auf meinen Urlaub. Dafür möchte ich Herrn Dipl.-Psych. Eisfeld besonders danken!

Edit:

Mittlerweile hab ich den Flug lange hinter mir gelassen und war total entspannt währenddessen. Ich freue mich schon auf den nächsten Flug.
Die CD ist absolut weiterzuempfehlen für jeden Angstgeplagten!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 6. Juli 2014
Da ich sehr an Flugangst leide und einen 11-stündigen Flug vor mir hatte (Mai 2014), bestellte ich mir diese CD. Ich hörte Sie über eine Woche lang vor dem Flug. Ich war zwar direkt vor dem Flug sehr aufgeregt aber während des gesamten 11-stündigen Fluges sehr entspannt. Ich vermute das die CD doch wunder gewirkt hat.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne!!!, 1. Oktober 2014
Die CD ist sehr empfehlenswert...Die Stimme und die Art wie er redet ist sehr beruhigend und ich kann mir wirklich vostellen, dass ich diesmal wirklich etwas gefunden habe, was gegen meiner Flugangst hilft!

5.0 von 5 Sternen Ich bin geflogen!, 1. Juli 2013
41 Jahre lang wehrte ich mich mit Händen und Füßen gegen das Fliegen und meine Familie musste mit mir immer mit dem Auto verreisen. Die Angst vor dem fliegen war so groß, dass ich mir nie und nimmer vorstellen konnte damit zu verreisen. Da nahm ich lieber lange Staus und schlechtes Wetter an Deutschlands Küsten in Kauf.

Und wie es das Schicksal so wollte, habe ich in einem Gewinnspiel den ersten Preis gewonnen, was ja klasse war, allerdings kam ich da laut Reiseveranstalter nur mit dem Flugzeug hin! Ja super. Ich war am Boden zerstört, wollte aber den Preis unbedingt annehmen. Also sah ich mich im Internet um, was für Flug-Angsthasen alles angeboten wird. Da bin ich auf diese Hypnose CD gestoßen. Ich fing rund 14 Tage vorher damit an, die CD zur Entspannung zu hören. Und es klappte, ich bekam wirklich ein positives Gefühl zum Thema "Fliegen".

Als es dann soweit war setzte ich mir zur Beruhigung die Kopfhörer während des Fluges auf und konnte mich richtig entspannen. Hundert Punkte dafür! Ich bin so froh, dass die CD es geschafft hat, mir dieses tolle Erlebnis zu bescheren!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 12. Mai 2012
Ich habe mir die Cd wegen meiner ausgeprägten Flugangst und meinem ersten "längeren" Flug über 7 Stunden gekauft. Ca. 4 Wochen vor dem Flug habe ich angefangen und die CD jeweils abends vor dem Einschlafen gehört. Ich fand sie sehr ansprechend gemacht und auch im Alltag sehr entspannend. Während des Fluges hatte ich ein völlig neues Fluggefühl: ich war entspannt und neugierig und konnte die Aussicht und die Reise genießen, statt nur mit meinen körperlichen Reaktionen wie Schweißausbrüchen und Panikattacken beschäftigt zu sein. Alles in allem sehr zu empfehlen. Ich werde die Hypnose auf alle Fälle weiterhin machen, und bin jetzt optimistisch, auch weitere Flüge zu schaffen, was mir ganz neue Reiseperspektiven eröffnet.

2.0 von 5 Sternen Günstige CD mit jedoch wenig Erfolgsgarantie, 4. April 2012
Ich habe mir die CD wegen meiner wirklich sehr großen Flugangst gekauft.
Sie war auch für eine Hypnose-CD recht preisgünstig, wenn man im Vergleich dazu andere Hypnose-CDs vergleicht.
Wenn man sich die CD zu Hause anhört, hat man auch schon das Gefühl, dass man innerlich etwas ruhiger wird.
Leider hat mir die CD während des Fluges nicht wirklich geholfen, denn egal wie oft ich mir die CD vor und während des Fluges angehört habe, meine innerer Unruhe und Angst während des Fluges war nach wie vor sehr stark vorhanden.
Das einzig Positive an der CD ist, dass man danach etwas schläfrig wird und so man auch schneller während des Fluges einschlafen kann.
Die CD ist nach meiner Meinung eher etwas für Menschen, deren Flugangst nicht ganz so groß ist (wie meine :-)) und die sich hauptsächlich beim Flug entspannen möchten.

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht überzeugend, 30. Juli 2013
Habe die CD einzig aufgrund der positiven Bewertungen gekauft und bin gar nicht begeistert. Was hat das bitteschön mit Flugangst zu tun? Von 35 Minuten kann man 5 Minuten der Musik wg. abziehen. Der Text hat m.E.n. nichts mit Fluganst zu tun, ganz im Gegenteil: er könnte für jegliche Angstzustände verwendet werden. Bei mir wirkt aber leider auch nicht die viel zitierte innere Ruhe, die angeblich beim Hören einkehrt. Bin sehr enttäuscht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›