4.0 von 5 Sternen Gutes Headset mit exzellenter Sprachqualität!
Das Plantronics Voyager Pro HD ist in meinen Augen ein tolles Headset mit hervorragender Sprachqualität und guter Akkulaufzeit.

Pairing mit meinem iPhone 4 ging innerhalb von Sekunden quasi automatisch, und sofort erscheint praktischer Weise auch die Akkukapazität des Headsets im iPhone-Display (oben neben der normalen Akku-Anzeige).

Die...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von BiggestBang

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, gute Qualität, Update der Firmware schlecht gelöst
Das Headset selbst ist sehr gut; der Sensor, wann man das Headset trägt und wann nicht ist sehr praktisch und hat bei mir noch keinen Fehler gemacht. Die Sprachqualität ist klasse, ebenso wie die Rauschunterdrückung (Kein Problem neben einem voll aufgedrehten Wasserhahn zu stehen).

Was jedoch selten dämlich gelöst ist, ist das Update...
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von throgir

5.0 von 5 Sternen mein täglicher Begleiter, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
Dieses Headset ist einfach Spitze. Sowohl was Tragekomfort, Gesprächsqualität aber auch Akkulaufzeit entspricht. Am besten finde ich die Funktion, das -wenn es klingelt- und man das Headset aufsetzt automatisch der Anruf angenommen wird.

3.0 von 5 Sternen es knackt und scheppert, 14. August 2012
Stefan Musil (Oelkassen) - Alle meine Rezensionen ansehen
...ohne meine Vorredner Lügen strafen zu wollen...

In Verbindung mit meinem SAMSUNG Galaxy Note war das Ergebnis trotz der viele positiven Rezensionen einfach schlecht.

Das Galaxy Note ist auch ladenneu und unverbraucht und andere Headsets brachten zwar eine bessere Verbindung nur eben keinen Tragekomfort. Man sollte meinen, dass wenn man schon mal Raketen auf den Mond geschossen hat, so ein Headset technisch keine Herausforderung sein sollte. Leider scheint dem nicht so zu sein.

Ein höherer Preis ist auch nicht unbedingt eine Garantie für ein besseres Produkt.

Für mich vollkommen unverständlich ist die Vielfalt der Headsets eines Herstellers in einer Preiskategorie.

Irgend etwas passt immer nicht. Entweder knackt es und die Verbindung ist schlecht, oder das Ding hängt einfach nur lustlos am Ohr rum und man muss es zum telefonieren ins Ohr drücken oder die Akkulaufzeit passt nicht.

Bei diesem Gerät liegt der elektronische Komfort wohl hoch und das Tragekomfort ist, sagen wir mal moderat. Spontane Kopfbewegungen sollte man sich dennoch ersparen, sonst fluscht das Ding aus dem Ohr.

Für mich ist nicht nachvollziehbar warum man das Mikrofon an der Wange und nicht in Mundnähe plaziert.

Dieses Headset ist nun schon das vierte in Probe und geht aber eben wegen der beschriebenen Mängel auch wieder zurück. ...schade

3.0 von 5 Sternen Plantronics Voager Pro HD, Anrufsignal zu leise!, 5. Juli 2012
Mein altes Plantronics Headset gab nach fast vier Jahren Dauereinsatz auf. Deshalb musste ich es ersetzen. Als Ersatz kam für mich nur wieder ein Plantronics in Frage. Ich habe das Plantronics Voager Pro HD jetzt seit vier Wochen. Das Pairing mit meinem Motorola Defy hat problemlos geklappt. Ich brauche das Headset nur zum Telefonieren. Die Standby-Zeit ist sehr gut.
Hervorzuheben ist, dass es in seiner Sprachqualität sehr gut ist. Ich fahre u.a. ein Cabrio und kann damit sogar telefonieren, wenn ich offen auf der Landstraße unterwegs bin. Bis Tempo 110km hat man selbst dann noch eine sehr gute Verständigung.

Was mich allerdings nervt, ist die Signallautstärke bei eingehenden Anrufen. Der Signalton im aufgesetzten Headset ist so leise, dass man auch in einem normalen, geschlossenen Pkw, bei normalen Straßengeräuschen und abgeschaltetem Radio, den Klingeltone meist nicht hört. Es gibt auch keine Möglichkeit die Signallautstärke zu erhöhen. Weder am Gerät, noch über eine Software (zumindest habe ich keine gefunden). Auf der Homepage von Plantronics ist keine Hilfe dazu zu finden. Dafür findet man im www auch andere Nutzer, die das gleiche Problem haben, aber keien Lösung.
Leider gibt es auch keine Möglichkeit, dass auch das aufgesetzte Headset Anrufe automatisch annimmt. So schielt man als Vielfahrer immer wieder zur Autohalterung, um zu sehen, ob gerade ein Anruf eingeht. Meistens sieht man das Symbol für verpasste Anrufe und muss dann zurückrufen. (Für Kunden sieht es so aus, als sei man nicht erreichbar!)

Ich werde das Headset wegen der sehr Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarzguten Sprachqualität weiter nutzen, hoffe aber, dass es irgendwann eine Lösung für das Problem gibt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Headset mit iPhone 4, 24. März 2012
Funktioniert super. Die Sprachansage ist auf Deutsch. Verbinden mit iPhone 4 geht super schnell und zeigt sogar den Akku im Display an.

3.0 von 5 Sternen Guter komfort, schlechtes Mikro, 19. Januar 2012
Nach dem Jabra Supreme, testete ich das Plantronics.
Der Tragekomfort war klasse und die Soundqualität des Lautsprechers super, allerdings kam meine Stimme beim Gegenüber schlecht an. Vor allem die Geräuschunterdrückung schien gar nichts zu tun. In anderen Rezensionen angesprochene Probleme, traten bei mir auch auf. Darunter das Knacken der Verbindung, wenn man das Headset links trägt, das Handy aber in der rechten Tasche hat. Wenn man versucht das Headset am Ohr einen besseren Sitz zu verschaffen, disconnected es auch gern mal, da es glaubt, vom Ohr genommen zu werden...
Für Office also gut geeignet, allerdings nichts für "voyager".

5.0 von 5 Sternen gesucht-gekauft-immer im einsatz, 17. Januar 2012
Dieses Headset suchte ich wegen der Möglichkeit neben telefonieren auch Navi-Informationen oder Musik zu hören.
All dies ist mit dem sehr guten Gerät problemlos möglich: Es paßt sich dem Ohr an, ist sehr leicht und kann ohne Druckstellen -auch mit Brille- längere Zeit getragen werden.Die Verständlichkeit ist sehr gut; es ist sehr einfach zu bedienen - auch mit Handy, etc. zu koppeln. Mit den beigelegten Kabeln kann es auch ohne Probleme im Auto geladen werden. Zudem spricht der Preis für das Gerät.

5.0 von 5 Sternen Das Beste was ich bisher hatte., 4. November 2011
Ich habe bereits einige Headsets in der Preisklasse 25-35 Euro verwendet. Alle auch irgendwie brauchbar, nachdem
ich aber dann das letzt Gerät irgendwo verloren habe, entschloss ich mich zum Kauf des Voyager Pro HD.
Ich habe den hohen Preis noch keine Sekunde bereut. Die Sprachqulität ist hervorragend.
Meine Gesprächspartner merken nicht ob ich im Büro sitze oder auf der Autobahn fahre.
Die Lautstärke ist gut, der Tragekomfort ist ebenfalls sehr gut.
Beim ein- und ausschalten erhält man einen Hinweis das die Verbindung zum Handy hergestellt bzw. unterbrochen ist.
Diese Ansage hört man ebenfalls wenn man die Reichweite des Gerätes verlässt. Nach jedem Gespräch bekommt man ebenfalls
eine Ansage bzgl. der verbleibenden Sprechzeit. Dies mag für manche nervig sein. Für mich ich das sehr hilfreich,
ich vergesse nie nachzuladen. Die Hinweise sind im übrigen kurz und prägnant.
Wenn der Hersteller noch an eine Öse für einen Trageriemen oder Kette gedacht hätte, wäre von mir 200% fällig.

5.0 von 5 Sternen Telefonieren ohne Stress, 7. Februar 2012
P. Mohrmann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin ein Mensch der viel im Auto unterwegs ist und der auch gerne zuhause beide Hände frei hat. Deswegen sind Headsets für mich zum telefonieren eine generell feine Sache. Zu meinem neuen Samsung Galaxy SII habe ich mir dann auch mal ein neues Headset zugelegt, nämlich dieses.

Lieferung wie immer schnell und unkompliziert. Die Ware war sauber verpackt und augenscheinlich ohne Mängel.
Der erste Vorteil ist der Anschluss ans Netzteil über Mikro-USB. So kann ich einfach den Ladestecker meines Samsung benutzen und habe keinen überflüssigen Kabelsalat. Und im Notfall lade ich es über mein Notebook auf.
Nachdem das Headset nun erstmals voll geladen war kam der Anschluss. Ich musste lediglich einschalten und vom Galaxy SII aus koppeln lassen. Verbindung ohne Probleme, genau wie wiederverbindung nach Neustart des Bluetoothadapters.

Ich habe ein sehr sauberes und klares Klangbild in ausreichender Lautstärke. Die diesbezüglich von anderen geschilderte zu geringe Lautstärke kann ich nicht bestätigen.
Mein Gegenüber hat mir auch versichert, dass meine Klangqualität ebenfalls sehr klar und deutlich ist.
Das Headset ist, wenn man die etwas klobige Form betrachtet, überraschenderweise auch über längeren Zeitraum sehr angenehm zu tragen.
Ebenfalls ist das Headset beidseitig tragbar.

Zu erwähnen ist der Lieferumfang, zu dem auch Ladeadapter für eine weitere Steckdosenart und ein Adapter für das Laden am 12V Stecker im Auto gehören.
Soweit also ein Headset, dass die meisten anderen, die ich bis jetzt benutzt habe deutlich übertrumpft. Bleibt zu hoffen, dass es mir lange Zeit treu bleibt.

4.0 von 5 Sternen AC-Charger 100-240 Volt, 4. September 2014
G. Morgenstern (Nienhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Headset wird mit einem AC-Charger (handelsübliches Handy-Steckernetzteil) deklariert. Steht auf der Verpackung und bei Amazon.
Mitgeliefert werden sie aber nicht. Ein Anruf bei Plantronics mit einer freundlichen und entspannten Supporterin ergab, das die Netzteile inzwischen aus den Chargen herausgenommen werden, da sie eigentlich keiner mehr benötigt...ein USB-Kabel liegt aber dabei. Die meisten Kunden würden ihr Handyladegerät dazu nutzen.
Aber kein Problem; auf Wunsch könne man sie dem Kunden gerne nachliefern.

Kommt also nach und ist nun alles geklärt.

Das ist auch in Ordnung für mich.

5.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht, was ich dran kritisieren soll, 10. Juni 2014
Laufzeit okay, Verständlichkeit in beiden Richtungen perfekt, Musik kann man auch hören, wenn man grad Lust dazu hat. Paralleler Betrieb mit zwei Handys ohne Schwierigkeiten, eines verbindet sich sofort, das zweite nach einem Druch auf die Taste am Ohrknopf. Ansagen standardmäßig in Englisch, aber wen kümmert das??? Ich habe nicht mal versucht, das zu ändern. Wer "Talktime six hours" nicht versteht, sollte auch kein Smartphone verwenden, meine ich.

Guter Tragekomfort auch für Brillenträger, zur Not auch unter der Wollmütze (winters).

Uneingeschränkte Empfehlung.

Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz