5.0 von 5 Sternen Erhellend
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Elfe2000

3.0 von 5 Sternen In Ordnung ;-)
Ich bin echt froh das es endlich einen legalen weg für led Kennzeichenbeleuchtung gibt.

Allerdings passt keiner der gelieferten Adapter beim Audi A3 8l fl also musste ich selbst eine Lösung finden wodurch der Einbau etwas länger dauerte und einige teile der Heckklappe entfernt werden mussten.
Damit die leuchten nach dem zuschneiden auch...
Veröffentlicht am 28. April 2013 von Micky

5.0 von 5 Sternen Erhellend, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Devil Eyes 610770 LED Kennzeichenbeleuchtung ECE R4 geprüft und Eintragungsfrei (Automotive)
Nach dem ich mit den Original Ford Kennzeichenleuchten so meine Erfahrung gemacht habe (halten immer nur eine Saison, dann sind sie undicht und korridieren), war ich auf die Devil Eyes sehr gespannt. Da die Form der Original-Kennzeichenleuchten nicht rechteckig ist, hatte ich leichte Zweifel, ob es wohl passen würde. Ein Versuch war es aber wert, da der Preis doch erfreulich moderat ist. Und es ist gelungen! Ein wenig Schneiden wie in der Einbauanleitung beschrieben, die Ecken mit einer Zange abgeknipst und schon passt die Form!
Die Verkabelung war allerdings etwas schwieriger. Keiner der beigefügten Adapter passte, also mußten die Klemmen ran. Ford ist nun mal ein preiswertes Fahrzeug und die Kabel sind sparsam ausgelegt. Nach ein wenig Frickelarbeit ging das Licht an, der Klebestreifen wurde entfernt und die Teufelsaugen angebracht. Da Kleber nun mal temperaturempfindlich ist, habe ich die Original-Schrauben auch an den Devil Eyes angebracht. Position der Löcher ausmessen, auf die Devil Eyes übertragen und mit einem kleinen Bohrer im Akkuschrauber das Loch anbringen, Schraube rein, fertig!
Jetzt kann der Winter und der Nebel kommen, die Beleuchtung an den Kennzeichen ist weit sichtbar. Gibt doch ein Gefühl von Sicherheit.

Nachtrag April 2013: Immer noch leuchten die Teufelsaugen hell und ohne Probleme. Bei der Originalbeleuchtung von Ford hätte ich sicherlich schon wieder die Leuchten austauschen/ersetzen müssen.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 29. April 2012
Ich hab mir die Teile für meinen Megane2 Grandtour geholt,weil Sofitten immer so schnell vergammeln.Ausserdem gingen mir diese verkrusteten Salzflecken auf dem Lack,durch die Temperaturen der Sofitten auf den Keks.Sicher passt der Anschluss vom Megane nicht an die Lampen,aber hab sowiso nicht vor jemals wieder Sofitten reinzufummeln.Hab daher das Kabel gekappt und die mitgelieferten Anschlüsse sauber drangelötet und abisoliert.Die Devils zurechtgeschnitten,was sehr leicht ging und eingepasst.Muss sagen,schaut verdammt stylisch aus.Hell wie bei BMW.

Für Autos mit Fehlermeldung den Tip einen Wiederstand einzulöten.Da die Devyls fast nichts verbrauchen,denkt der Computer naturgemäss das die Beleuchtung defekt ist.Muss man sich also VORHER informieren.

4.0 von 5 Sternen led kennzeichenleuchte, 11. Februar 2012
Moin habe die led kennzeichenleuchten bei einem Audi A4 8E B6 Bj.2001 eingebaut. Bei diesem Wagen is das Problem das die breite nicht passt und die mitgelieferten adapter auch nicht.Fängt schonmal gut an wollt sie aber trotzdem reinbauen.

Nun zu den Problem was Audi angeht.
Kaum angefangen und schon sind die Schrauben rund.Die Schrauben sind viel zuklein, man kommt nicht gerade zum abschrauben dran und vergammelt sind sie auch noch (bei mir zumindest).
Also Griffleiste ausbauen dann die Schrauben ausbohren und ENDLICH die Keinnzeichenleuchten in der Hand haben. Dann kommt das Übliche für Handwerklich begabte.Alten Kabel abisolieren,quetschverbinder,neue unter lage zuschneiden alles wieder rein.

ACHTUNG: Nicht den Kofferraum schließen und die Leuchten dürfen nicht verpolt angeschloßen werden.

Ansonsten sind es Helle leds die auch die Straße leicht ausleuchten:)

4.0 von 5 Sternen Funktionieren wie angegeben, 4. Januar 2012
Ich habe die LED_Kennzeichenleuchte in meinem Renault Megane Grandtour verbaut.

Das einzig Negative hieran ist (darum gab es auch "nur" vier von fünf Sternen), dass keiner mitgelieferter Stecker direkt passt. Da mir die Lösung mit den "Stromdieben" nicht gefiel, habe ich die Originalstecker abgeschnitten, mit den Steckern der Kennzeichenbeleuchtung verlötet und mit Schrumpfschläuchen abgedichtet.

Ansonsten funktioniert die Beleuchtung tadellos, so wie auf der Abbildung angegeben.

Ich bin zufrieden.

Viele Grüße

Hunter

5.0 von 5 Sternen Schönes und gutes Licht, 15. Oktober 2012
Ware war, wie durch den Amazon-Premiumversand gewohnt, sehr schnell da und die Leuchten waren dank der Anleitung und der Adapter sehr schnell montiert.

Die Lichtausbeute im Vergleich zur Serienbeleuchtung ist merklich größer und auch die Optik passt. Verbaut am Passat 3BG Kombi. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen so muss das sein, 30. Oktober 2012
Zu beginn war ich skeptisch was das zu dem Preis sein kann. Der Einbau gestaltete sich einfacher als ein Leuchtmittelwechsel an der Kennzeichenbeleuchtung. Einfach die alte Beleuchtung demontieren, das Gehäuse auf die LED-Beleuchtung legen und zuschneiden. Dann die Einbaustelle reinigen und ankleben (vorher natürlich testen).
Das Licht ist sehr weiß und sehr hell. Noch weiß ich nicht was der TÜV dazu sagen wird, sollte dieser einen Einwand haben, werde ich das hier natürlich noch berichten.

Fazit:
Macht was es soll - das Kennzeichen gut beleuchten und sieht modern aus

4.0 von 5 Sternen Habe sie bei einem Golf 4 VARIANT verbauen lassen., 9. August 2012
Schade das kein Direkter Adapter für Golf 4 Variant Dabei ist nur für Golf 4 Limousine, dadurch bisschen Fummelarbeit und die mir auch am Schluss nicht gefällt weil in absehbaren Zeit Korrosion entstehen werden wegen Feuchtigkeit. Original Kabel sind durch die so genanten Faule Kabel Verbinder auch nun beschädigt aber ich finde von dem Licht her hat sich das trotzdem gelohnt.

Das einzige sie sind leider nicht so Breit für Ein Variant Die Lücke an Der vorhandene Karosserie nicht seitlich sondern oben unten schließt sehr knapp da hätte man evtl. auch so ne zu schneidbare Seite machen können das wäre super.

Super hell in Farbe ca. 6000k Reines Weißes Licht, wie die Dectane Xe-Ray H7 Birnen, gute Lichtausbeutung wenn meine Cam da ist mach ich Bilder.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil!!!, 11. Februar 2013
Ich habe mir die Kennzeichenbeleuchtung gekauft da ich einen Wackelkontakt in meiner Originalen Beleuchtung hatte.

Da hab ich mir gedacht wenn ich mir schon neue Kaufen muss dann kann ich auch direkt LED nehmen. Sieht eh schicker aus.
Ich habe die Teile Sonntags bestellt und montags waren sie schon da trotz Rosenmontag.

Die Teile sehen sehr hochwertig aus.
Es sind 2 Leuchteinheiten und 2 verschiedene Stecker und 4 Klemmen dabei falls die Stecker nicht passen sollen.

Ich habe selber einen Audi A3 8l Baujahr 97 und dafür bekommt man leider nur neue Leuchtmittel allerdings ohne E Prüfzeichen.
Das ist noch ein Grund warum ich mich für diese endschieden habe.

Die kann man je nachdem an jedes Auto anpassen.
Leider hat keiner der beiden Stecker gepasst deswegen leider nur 4 Sterne.
Aber das war kein Problem wenn man ein bisschen Spaß am basteln hat geht es auch ohne.

Die Leuchteinheiten kann man sehr gut mit einer Scheere kürzen.
Beim Audi ist leider der nachteil das die Originalverschraubung schräg eingeschraubt in.
und sich das weiche Plastig der Leuchteinheiten beim einschrauben verzieht.
Das hat mich allerdings nicht weiter gestört.
Alles reingebaut und angemacht und siehen da alles Funtioniert einwandfrei und sie leuchten auch bei Tag richtig hell.

Der einbau hat keine halbe stunde gedauert.

Alles in allem kann ich diesen Produkt nur weiterempfehlen wer eine Legale LED Kennzeichenbeleuchtung haben will!!!

5.0 von 5 Sternen 99-2004 Ford Focus einfach perfekt, 17. Februar 2012
da die originale kennzeichenleucht beim 99-2004er Ford focus immer nach 2 jahren durch gammeln habe ich jetzt diese leuchten hir gefunden mit handwerklichen geschick einfach perfekt vorallem weil sie komplett wasserdicht sind jetzt müssen sie nur noch 8 jahre halten dann waren sie es auf jeden fall wert

3.0 von 5 Sternen In Ordnung ;-), 28. April 2013

Damit die leuchten nach dem zuschneiden auch wirklich halten habe ich sie zusätzlich zum Klebeband noch verschraubt dabei verzieht sich der weiche Kunststoff aber sehr schnell, schon durch den Winkel der Schrauben.

Die devil eyes leuchten wirklich sehr hell also bei mir is die Straße hinter dem Auto mehr beleuchtet als das Nummernschild :-D also im Dunkeln als rückfahrlicht fast ausreichend.
Der Winkel is einfach nicht optimal.
Ich finde auch die Lichtstärke zu auffällig und denke das diese als Einladung zu der ein oder anderen Kontrolle dienen wird :-)

An sich eine gute Idee und kann mit bisschen Bastelarbeit an jedes Fahrzeug angepasst werden jedoch könnte es noch etwas verbessert werden Vorallem was die Adapter, Stärke und den Winkel angeht. Dann gibt's auch 5 Sterne.

Ansonsten macht die Leuchte einen guten Eindruck ist eben ein universelles Anbauteil und bringt seine Schwierigkeiten mit sich.
Also wen die Leuchtkraft und das basteln nicht stört kann hier nicht viel falsch machen :-)

LG