5.0 von 5 Sternen Timberland
iese boots sind meiner meinung nach die besten die es gibt.halten total warm, sind bequem und robust.top verarbeitung.einziges manko: der preis.hab sie bei amazon allerdings unschlagbar günstig bekommen. daher 5 sterne!
Vor 15 Monaten von Thomas Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Vom Aussehen, schöner Schuh, aber schlecht verarbeitet.
Nach einem Jahr tragen, löst sich die Sohle. Ösen für Schnürsenkel reissen aus dem Leder.
Ösen scheuern die Schnürsenkel durch, schon 5 paar Schnürsenkel verbraucht.
Innenfutter ist an Hacke schon durchgescheuert.
Das Eintragen der Schuhe erwies sich als...
Vor 13 Monaten von Manfred Steineck veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Timberland AF 6 Inch 26580 Herren Boots (Schuhe)
Vom Aussehen, schöner Schuh, aber schlecht verarbeitet.
Ösen scheuern die Schnürsenkel durch, schon 5 paar Schnürsenkel verbraucht.
Innenfutter ist an Hacke schon durchgescheuert.
Das Eintragen der Schuhe erwies sich als sehr Qualvoll, erst nach ungefähr 5 Wochen , war das Tragen der Schuhe nicht mehr mit Schmerzen verbunden.
Jetzt sind die Schuhe schön weich, lösen sich aber in ihre Bestandteile auf.
Da ich die Schuhe nur im Winter getragen habe, also nur 5 Monate, bin ich sehr enttäuscht über die Qualität der Boots bei solch hohem Preis.
Dies werden wohl die letzten Schuhe gewesen sein , die ich mir von Timberland gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Timberland, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
p.s.:fallen meiner erfahrung nach eine größe größer aus. d.h. beispielsweise bei normaler schuhgröße 43 in 42 kaufen!

5.0 von 5 Sternen günstiger gehts nich, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland AF 6 Inch 26580 Herren Boots (Schuhe)
Also die Schuhe schon 60 Euro günstiger zu bekommen ist schon Wahnsinn und dazu sind sie genial für den Winter. Fallen etwas größer aus, aber hab Sie im Laden anprobiert, war zufrieden und hab Sie sofort hier bestellt!

5.0 von 5 Sternen Timberland herren Boots, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Timberland AF 6 IN 26580 Herren BootsToller und Gut Verarbeiteter Schuh.Super angenehm zu Tragen durch Vollederausstattung.
Zu jeder Zeit gerne wieder.Kann diesen Artikel weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Teil, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was gibt es zu berichten? Der Timberland Boot ist ein Klassiker, der alle Erwartungen erfüllt. Er sieht spitze aus, man kann ihn in der Stadt wie auch in der Natur tragen, hält die Füße warm und trocken. Allererste Wahl - im Gegensatz zu hässlichen Goretex-Schuhen würde ich ihn immer wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung führt zu Problemen!, 2. April 2013
Kurz zusammengefasst:

Die Timberland 6-Inch Premium sind schöne Boots und sie sind eigentlich der absolute Klassiker für den Winter.
Leider lässt die Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig. Die Zunge ist so schlecht vernäht, dass das Leder an der Nahtstelle doppelt liegt und somit ca. 5 mm nach innen hervorsteht und oben auf den Knöchel drückt. Hier drückt und reibt es dann so stark, dass schon nach sehr kurzer Zeit Blasen und starke Schmerzen auftreten. Das darf bei einem scheinbaren Qualitätsprodukt nicht passieren und da dieses Problem hier mehrfach berichtet wurde, handelt es sich um keinen Einzelfall. Länger als 10 Minuten konnte ich die Boots nicht tragen. Später habe ich probiert die Boots weniger stark zu schnüren, dadurch drückte es zwar weniger, aber die ca. 5 mm nach innen hervorstehende Nahtstelle rieb jetzt noch stärker, weil sich der Schuh mehr bewegte.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Marke Timberland mich nicht mehr überzeugt. Ob es nun die schlechte Verarbeitung, wie in diesem Fall, ist oder ob ein Umweltschutz vorgetäuscht wird, der wie bei Timberland praktiziert zu deutlich mehr Müll führt – die zum kleinen Teil recycelten Schuhe halten dann nur ein Fünftel der sonstigen Lebensdauer eines Timberland-Schuhes und führen somit zu deutlich mehr Müll (die recycelten, weicheren und dünneren Sohlen sind einfach extrem schnell abgelaufen und man muss einen ansonsten völlig intakten Schuh entsorgen).

Ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen und nur mit einer verfehlten Unternehmensstrategie erklären.
Für mich sieht es bei dem 6-Inch-Boot nach dem Versuch der Gewinnmaximierung durch Produktionskostensenkung aus und im Falle des vorgetäuschten Umweltschutzes, zu dem Timberland ja auch noch tolle Werbung geschaltet hat, nach plumpen Marketingtricks.
So werden Traditionsunternehmen an den Konsummarkt angepasst und verlieren ihre Identität. Schade!

4.0 von 5 Sternen Guter, robuster Boot!, 31. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ausführung ist eine sehr gute Qualität, ebenfalls ist das Leder sehr qualitativ.
Mein Sohn hat den Stiefel in braun und die Farbe schaut genau wie auf Foto aus.
Er trägt sie sehr gerne obwohl er bis jetzt kein "Stiefel-Träger" war - ging auch bei Schnee mit Sneakers.
Der Versand ging super schnell. Die Schuhe sind eher größer geschnitten - er brauchte 1/2 Nummer kleiner trotzt Alu Einlegesohle.
Rückversand und Neubestellung ging ebenfalls sehr flott.
1 Punkt abzug weil ich finde die Boots sind etwas schwer. Allerdings stört dies meinen Sohn wenig - ihm sind sie bequem.

ARRAY(0xa499f6c0)

Timberland AF 6 Inch 26580 Herren Boots