5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!
Zum Inhalt ist nicht viel zu sagen, die Romane sind dabei, ebenso, wie die wichtigsten Erzählungen. Für den Preis macht man nichts falsch und kann sich über einen in vielerlei Hinsicht unerreichten Klassiker freuen.
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Scorpio

3.0 von 5 Sternen Super, aber leider kein Springen zwischen den Buechern
taugt mir voll.
nur leider gibt es keine Markierungen zwischen den Kapiteln bzw. den Buechern.

Es ist zwar moeglich vom Inhaltsverzeichnis aus auf den Anfang der Buecher/Geschichten zu springen, dabei ist das Schloss und der Prozess in folgbare Kapitel eingeteilt.
Befindet man sich aber innerhalb eines Buchs ist es nicht moeglich ueber die Pfeiltasten...
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Matthias Vierthaler

5.0 von 5 Sternen Kafka-Literatur, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: FRANZ KAFKA GESAMTAUSGABE - SAEMTLICHE WERKE [Illustrierte] (Kindle Edition)
Nach der Pflichtlektüre während der Schulzeit hat mich ein Theaterstück "Das Schloss" dazu gebracht, mich erneut auf freiwilliger Basis mit Kafka auseinanderzusetzen und ich bin gefangen genommen von der Ausdrucksweise des Schriftstellers und von der Art, seine Personen zu charakterisieren und darüber hinaus, einen Spannungsbogen für das Thema aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Klasse, habe das Werk verschlungen, 18. Mai 2014
Kafka war ja in der Schule ein missliebiges Muss. Habe ihn jetzt regelrecht verschlungen und die faszinierende (aber auch beschwerliche) Seite seines Schreibens kennengelernt.

Obwohl man viele Kafka-Werke bei Kindle auch umsonst bekommt, ist diese Sammlung doch sinnvoll, weil man eben den ganzen Kafka konzentriert in einem Band hat.

4.0 von 5 Sternen Das Produkt entsprach genau der Beschreibung, 15. März 2014
Das Produkt entsprach genau der Beschreibung , die Sendung kam zügig .
Die Verpackung war entsprechend dem Produkt angemessen , gutes Preis Leistungs Verhältnis
immer gerne wieder .

4.0 von 5 Sternen Kafkas Werke zeitlos gültig!, 22. Januar 2014
Kaum ein anderer Dichter deutscher Sprache hat die Hilflosigkeit des Menschen gegenüber der Absurdität seiner Existenz eindringlicher und bedrückender geschildert als Franz Kafka.

5.0 von 5 Sternen Better than I had expected, 20. Januar 2014
I had the ambition to read 'der Prozess' in the original 'old' German. That was a challenge.
But I dicovered 'Amerika'. I find it even better. The main character is described far more gripping.

3.0 von 5 Sternen Gutes EBOOK, 30. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, wenn auch nicht so leicht "verdaulich"..., 4. November 2013
Von Kafka kannte ich außer Textauszüge und Berichte über ihn und sein Werk wenig, lediglich ein Hörbuch (Der Prozess) besitze ich und sobald ich ein Tablet hatte und die Kindle-Software für Windows 8 installiert war, lud ich die Gesamtausgabe herunter. Für unter 1€ kann man ohnehin nichts falsch machen und das hat sich wirklich bestätigt. Uneingeschränkte Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen keine Illustrationen..., 25. September 2013
...bis auf die Buchtitel.

Anders als angegeben, finden sich in den Werken keinerlei Illustrationen. Nur die Buchtitel sind farbig illustriert.
Ich hätte mir die Werke auch einzeln und kostenlos laden können, wollte aber ein gesammeltes eBook haben, zumal Illustrationen versprochen wurden...

5.0 von 5 Sternen Umfassend, 20. September 2013
Ich kenne Kafka nur aus der Schule und die Zeit war für mich entäuschend; jetzt lerne ich diesen Schriftsteller kennen und bin
fasziniert wie er sich lesen lässt; man muß Ihm seine andauernden Wechsel auf den Bezugsebenen verzeien und ihn einfach erzählen lassen; wenn man Ihn analysieren will sollte man wissen, daß das Schloß eindeutig auf Schnüffeldienste hinweist und er
seine waren Erkenntnisse mit ins Grab nahm

5.0 von 5 Sternen Innerhalb weniger Sekunden das Gesamtwerk- einfach klasse!, 30. Juli 2013
Es ist einfach toll, wie schnell man ebenmal ein Gesamtwerk
auf dem Gerät hat und überall mit dabei haben kann.