5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!
Zum Inhalt ist nicht viel zu sagen, die Romane sind dabei, ebenso, wie die wichtigsten Erzählungen. Für den Preis macht man nichts falsch und kann sich über einen in vielerlei Hinsicht unerreichten Klassiker freuen.
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Scorpio

2.0 von 5 Sternen Gut, dass es eine Suchfunktion gibt
...sonst würde man einige Texte nicht finden, deren Überschriften nicht als solche markiert sind und die deshalb auch nicht im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
Veröffentlicht am 24. März 2013 von Susanne Battenberg

2.0 von 5 Sternen Gut, dass es eine Suchfunktion gibt, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: FRANZ KAFKA GESAMTAUSGABE - SAEMTLICHE WERKE [Illustrierte] (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 18. November 2011

3.0 von 5 Sternen sagenhaft günstig.. aber genügend fehler, 15. Dezember 2013
Natürlich ist dieses Buch sagenhaft günstig.. Dafür aber hat es genug Fehler. Manche der Geschichten sind nicht in der Inhaltsangabe enthalten. Z.B. "Die Sorge des Hausvaters"... Musste wirklich lange suchen bis ich die fand. Da hat sich wohl ein Programmierfehler eingeschlichen, weil sich diese Geschichte nicht einmal klar von der vorherigen Geschichte absetzte.. Dasselbe gilt für einige andere Geschichten: "Ein Besuch im Bergwerk", "Ein Brudermord", "Ein Landarzt" "Ein altes Blatt" "Elf Söhne"

Fazit: Wer Kafka liebt und sich nicht an dem Programmierfehlern stört, kann es kaufen. Alle Anderen: Lieber sein lassen.

3.0 von 5 Sternen Super, aber leider kein Springen zwischen den Buechern, 3. April 2012
taugt mir voll.
nur leider gibt es keine Markierungen zwischen den Kapiteln bzw. den Buechern.

Es ist zwar moeglich vom Inhaltsverzeichnis aus auf den Anfang der Buecher/Geschichten zu springen, dabei ist das Schloss und der Prozess in folgbare Kapitel eingeteilt.
Befindet man sich aber innerhalb eines Buchs ist es nicht moeglich ueber die Pfeiltasten die Kapitel zu wechseln. Natuerlich sind es zumeist kurze Geschichten, trotzdem waere es feiner gewesen.

Das war mein erstes Kauf-Buch, jetzt weiss ich zumindest auf was ich gleich achte. Das Lehrgeld von unter einem Euro wars aber schon wert.

lg, matthias

ps: ich beurteile nur das ebook selber. der literarische Kafka sei hier mal ganz aussen vor gelassen.

5.0 von 5 Sternen Phantastische Weltliteratur, 15. Januar 2012
Ein Superpreis für einen der groessten Autoren der phantastischen Literatur. Habe die Gesamtausgabe heruntergeladen und natürlich sofort zu lesen begonnen: Das Schloss - ein Roman über die Ausweglosigkeit der menschlichen Existenz. Klingt anstrengend, ist aber in der spannenden Sprache Kafkas sehr mitreißend.
Zur Gesamtausgabe: alles dabei von Kafka, dazu Illustrierte Und informative Biografie. Ein Plus ist auch das verlinkte Inhaltsverzeichnis. Unter fünf Sternen geht es bei Kafka natürlich nicht!

4.0 von 5 Sternen Kafka als E-Book, 9. Dezember 2012
Seit Oktober lese ich fast nur noch E-Books. Es war ein Vergnügen, diesen Kafka- Band mit dem E-Book-Reader zu lesen. Ob Kapitelwechsel, Bilder oder das Nachschlagen im Verzeichnis oder im Wörterbuch, alles ist übersichtlich und leserfreundlich gelöst. Ich habe den "Kafka vor etwa 50 Jahren zuerst gelesen, fand ihn damals auch sehr spannend, jetzt ist er für mich ein ganz neues Vergnügen. Am besten gefällt mir das geringe Gewicht und die Einstellung der Schriftgröße. Man könnte geradezu süchtig nach Kafka werden.
Nur das Problem mit den Seitenzahlen ist nicht ausreichend verarbeitet. Leider habe ich nur einen kleinen Reader, muss also häufig "blättern". Manchmal möchte ich lieber das Buch in der Hand haben, aber das ist (z.B. im Bus) natürlich sehr umständlich, und das Leben ist nun einmal Wandel. Gerade älteren Menschen möchte ich das Lesen von E-Books empfehlen. Außerdem macht die blitzschnelle Online-Lieferung Appetit auf mehr.
Fast perfekt!

5.0 von 5 Sternen Klasse, habe das Werk verschlungen, 18. Mai 2014
Kafka war ja in der Schule ein missliebiges Muss. Habe ihn jetzt regelrecht verschlungen und die faszinierende (aber auch beschwerliche) Seite seines Schreibens kennengelernt.

Obwohl man viele Kafka-Werke bei Kindle auch umsonst bekommt, ist diese Sammlung doch sinnvoll, weil man eben den ganzen Kafka konzentriert in einem Band hat.

5.0 von 5 Sternen Alles dabei!, 11. Januar 2012
Viel muss nicht gesagt werden ueber dieses Kindle buch, es ist genau das was der Titel verspricht, naemlich saemtliche Werke Kafkas, gut leserlich fuer das Kindle. Top.

5.0 von 5 Sternen Alles im Blick, 4. Juli 2013
Einfach genial. Ich habe das Buch zum kennenlernen Kafkas gekauft und bin von seinem angeprießenen, genialen Schreibstil voll und ganz gefangen worden.

5.0 von 5 Sternen Umfassend, 20. September 2013
Ich kenne Kafka nur aus der Schule und die Zeit war für mich entäuschend; jetzt lerne ich diesen Schriftsteller kennen und bin
fasziniert wie er sich lesen lässt; man muß Ihm seine andauernden Wechsel auf den Bezugsebenen verzeien und ihn einfach erzählen lassen; wenn man Ihn analysieren will sollte man wissen, daß das Schloß eindeutig auf Schnüffeldienste hinweist und er
seine waren Erkenntnisse mit ins Grab nahm