5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!
Vor 5 Monaten von Ranjit Singh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Too theoretic
This book can only be used in connection with personal therapy. I do not think it is oriented to reality, it would need more explanation as to what exactly is to be accomplished.
Vor 7 Tagen von Carina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mindfulness (Taschenbuch)
Achtsamkeitsmeditation ist ein ungemein mächtiges Instrument und findet immer weitere Verbreitung. Das Buch bietet hierzu einen hilfreichen Einstieg. Williams und Penman motivieren und erklären am Anfang des Buches und bereiten so auf das acht Wochen Programm vor. Das Programm ist erstaunlich effektiv, aber gut zu bewältigen. Idealerweise geht das Programm dann in eine lebenslange Meditationsgewohnheit über, aber nur die acht Wochen für sich genommen haben bereits nachhaltige Wirkung.
Die einfühlsame Stimme von Professor Williams auf der CD ist ein weiterer Bonus, weswegen ich gerade diese englische Orginialversion empfehlen möchte.

5.0 von 5 Sternen Undogmatisch und leicht annehmbar von zwei in Oxford beliebten Experten verfasst., 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mindfulness: An Eight-Week Plan for Finding Peace in a Frantic World (Kindle Edition)
Dieses Buch ist zurecht ein Bestseller mit unzähligen positiven Rezension auf den englischsprachigen Amazon Webseiten. Es ist geschrieben von zwei Oxforder Psychotherapeuten, die auch einen populären Kurs anbieten, der auf dem Buch basiert. Die Übungen sind gut und werden vor allem in einer sehr annehmbaren, angenehmen und undogmatischen Weise vorgestellt. Was mir besonders gut gefällt sind die einführenden Kapitel mit Hintergrundinformationen.

Als Arzt werde ich öfter auf Probleme im Umgang mit Stress, Ängsten und Schlafschwierigkeiten angesprochen. Und ich stelle fest, dass die evidenzbasierten Ratschläge dieses Buch oft guten Anklang finden. Mir selbst hilft das Buch aus, es hat auf charmante Weise meinen Alltag verändert. Ich gehe öfter durch die Strasse oder fahre Fahrrad ohne Musik zu hören oder mich sonst irgendwie ab zu lenken, sondern konzentriere mich einfach auf die Umwelt oder meinen Atem. Sehr empfehlenswert und gesund!

5.0 von 5 Sternen Oustandingly helpful, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mindfulness (Taschenbuch)
The analysis of how our minds work and the kindly general tone of the book make this programme for learning mindfulness absolutely wonderful. And it's doable. I am beginning to feel the effects.
The voice on the CD - Dr Williams himself - is unobtrusive and very pleasant to listen to. It's important not to have an irritating voice.

5.0 von 5 Sternen Good read!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mindfulness (Taschenbuch)
Dieses Buch ( es gibt es auch wohl auf Deutsch) ist ein weiterer Klassiker in meiner Achtsamkeitsbibliothek, habe gerade eine Übung nachgesehen, die ich mit Klienten machen möchte, und dabei gedacht, dass das Buch viel zu wenig bekannt ist. Es ist eine wunderbare Ergänzung zu Kabat-Zinns Büchern, sehr praxistauglich, mit vielen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und praktischen Beispieln zur Anwendung - im persönlichen Leben oder im therapeutischen Alltag.

3.0 von 5 Sternen Too theoretic, 13. August 2014