4.0 von 5 Sternen Schöne Variante von 3-in-a-row
Es dauert eine kleine Weile, bis man herausgefunden hat, wie dieses Spiel gespielt werden soll. Es gibt in dem Spiel zwar Hinweise in Englisch, aber leider keine allgemeine Einführung.

Vor 20 Monaten von ct veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Spiel macht den Kindle zum Heizkissen...
Ich habe keine Ahnung wieso, aber nachdem ich drei Level gespielt hatte, war der Kindle auf der linken Seite warm bzw. fast heiss. Da habe ich dem Gerät eine Pause gegönnt um die Rezension zu schreiben.
Vor 1 Monat von Kay Eidner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Variante von 3-in-a-row, 18. Februar 2013
ct - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)

Wer das Spielprinzip kennt, weiß zumindest, daß man senkrecht oder waagerecht mindestens 3 Steine einer Farbe zusammenbringen muß und möglichst das Spielfeld abräumen soll. Ein Stein darf seinen Platz mit dem direkten Nachbarn tauschen. Gem Spinner II erschwert das Abräumen, indem die Steine (gems) auf Unterlagen angeordnet sind, die Puzzleteilen ähneln. Getauscht werden darf nur, wenn sich die Nachbarn auf ein und derselben Unterlage befinden. Das ist dann nicht mehr ganz so einfach, auch wenn man die Unterlagen drehen und verschieben darf (so ausreichend Platz für die Aktionen vorhanden ist). Es werden im Laufe des Spiels immer mehr kleine Gemeinheiten eingebaut, die die Tauschaktionen erschweren. Z. B. untauschbare Steine in unbeweglichen Feldern oder geflügelte Unterlagen, die unbeschwert immer an den oberen Rand des Spielfeldes steigen. Am Ende einer Levelserie wird eine Sonderaufgabe gestellt. Die Anzahl der Spielzüge zum Lösen der Aufgabe ist dann fest vorgegeben.

Was sonst noch erwähnenswert ist:
- Indiana Jones ist mir nicht begegnet :D
- Für die einzelnen Level klappert der Spieler eine Weltkarte ab. Mehr Story gibt es nicht.
- Die nach jedem Level wiederholte Aufforderung der App, diese zu bewerten nervt.

Fazit
Sehr gut ist, daß das Spiel mit wenig Berechtigungen zufrieden ist
Ich persönlich finde das Spiel zwischen gut und sehr gut (= gute 4 Sterne). Für 5 Sterne reicht es nicht ganz, wenn man andere 5-Sterne-Spiele mit diesem vergleicht. Als kostenfreie App des Tages ist das Spiel aber allemal einen Download wert.

Viel Spaß :).
________________
4 Sterne = gefällt mir

4.0 von 5 Sternen Eigentlich nur mittelmäßig, aber trotzdem mit hohem Suchtfaktor, 11. April 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Gem Spinner II ist eines dieser Spiele, deren Spielprinzip eigentlich nur mäßig spannend ist, dass es aber trotzdem irgendwie schafft, dass man es eine halbe Stunde am Stück spielt und weiterhin gefesselt ist.

Letztlich geht es mal wieder darum, auf einem großen Spielfeld voller Edelsteine drei oder mehr gleichfarbige Gems in eine waagerechte oder horizontale Reihe zu bekommen. Schafft man das, werden diese Gems aus dem Spiel genommen und es gibt Punkte dafür. In Gem Spinner kann man aber nicht nur Gems tauschen, sie sind auch zu verschiedenartig geformten Blöcken verbunden. Diese Blöcke kann man durch Tippen rotieren lassen (daher "Spinner") und die Blöcke sogar frei auf dem Spielfeld verschieben, solange ausreichend freier Platz vorhanden ist.

Ziel ist es nicht zwingend, alle Steine abzuräumen, aber doch so viele wie möglich. Je mehr man schafft, desto mehr Sterne und Punkte bekommt man.

Die Grafik ist so einfach und quietschebunt, wie es bei Spielen dieser Art üblich ist. Nichts besonderes, dafür mit super Performance. Vorbildlich sind die wenigen geforderten Berechtigungen und der übeschaubare Speicherplatzbedarf. Dass die App nur in Englisch erhältlich ist, ist nicht weiter tragisch, da das Spiel intuitiv bedient werden kann.

Alles in Allem eine wirklich interessante Abwechslung zu Bejeweled oder Zookeeper, die ihren Preis zumindest für Puzzlefans wert ist.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder interessant, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Man dreht und verschiebt Teile um mindestens 3 Edelsteine in eine Reihe zu bekommen, die dann verschwinden und wie bei diesen Spielen üblich durch neue ersetzt werden.
Interessant daran ist, wenn man alle Steine eines Teil benutzt hat verschwindet das Teil. Ziel ist alles verschwinden zu lassen, das ist nicht so einfach, weil es ja immer weniger Möglichkeiten gibt Steine zu kombinieren.

Es gibt viele Level, man bekommt Punkte je nachdem wieviel Edelsteine man entfernt. (Man muss nicht alle entfernen, da hat man eben nur 2 von 4 Sternen... aber gerade das steigert den Ergeiz es doch noch mit mehr Sternen zu schaffen.)
Durch fliegende und unverschiebbare Teile wird das Spiel zusätzlich erweitert.

Spielspass für viele! Stunden ist garantiert. Es gibt sehr viele Level.. (150? Ich hab nicht so genau gezählt.)
Was mir gefällt es gibt keinen Zeitdruck!

3.0 von 5 Sternen Das Spiel macht den Kindle zum Heizkissen..., 31. August 2014
Kay Eidner "Kay" (Irgendwo auf dieser schönen Welt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Das Spielprinzip dürfte hinreichend bekannt sein. Innovativ ist die Aufteilung des Spielfeldes in verschiedene tetrisblockartige Gebilde, die keine Vertauschungen über ihre definierten Grenzen hinaus zulassen. Dafür kann man sie verschieben und drehen. Die Musik wirkt die ersten paar Minuten angenehm, lädt aber spätestens nach der vierten Schleife zum abschalten ein.
Für Freunde des Genres sicher ein nettes Spiel, zumal hier nicht wie bei Candy Crush Power-Ups verkauft werden.
Mich hat es nicht wirklich gefesselt und ich habe es auch wieder gelöscht.

5.0 von 5 Sternen Zookeeper mit Indiana Jones Atmosphäre, 18. Februar 2013
Kaito "a.k." (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Wem Zookeeper schon immer zu simpel war aber vom Spielprinzip gefallen hat, wird dieses Spiel lieben. Es funktioniert ähnlich wie Zookeeper. Man muß drei Symbole in eine Reihe bringen, indem man die verschiedenen Steine verschiebt. Doch sind diese in fest geformte Reihen, ähnlich aussehend wie die Figuren aus Tetris. Diese kann man per Doppeltipp drehen und wenden. Das ganze wird mit einer wunderbaren, nostalgischen Jazzmusik Musik in Grammophonqualität übermalt. Da ganze spielt ein wenig auf die Indy Jones Atmosphäre an, auch visuell. Somit sticht dieses Spiel von den sonst so trockenen Denkspielen heraus. Großes Lob! Auch weil diese App keine unnötigen Berechtigungen verlangt.

5.0 von 5 Sternen gutes Spiel, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Knifflig aber zu lösen wird nicht langweilig nette Musik kein Gedudel . Puzzle sind sehr schwer zu lösen. Schöne Herausforderung.

5.0 von 5 Sternen Achtung das macht süchtig, 29. Juli 2013
Eine Mischung aus Tetris und "drei in einer Reihe",
mit der Schwierigkeit nur ein paar züge machen zu können bevor ein neues Teil eingbaut werden muss.

4.0 von 5 Sternen Mal etwas neues, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Man muss versuchen die Formen in denen die Steine sind weg zu bekommen.
3 Mal die gleichen Steine in einer Reihe und sie verschwinden. Etwas schwierig, weil diese nicht die eigene Form verlassen dürfen.

Trotzdem macht es Spaß, auch wenn nur für eine etwas längere Zeit.

5.0 von 5 Sternen Suchtpotenzial, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Das Spiel ist genial, besitzt absolutes Suchtpotenzial. Habe es sehr sehr lange gespielt, schade, dass es im normalen Modus nicht mehr Level gibt.

5.0 von 5 Sternen Match three in anspruchsvoll., 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gem Spinner II (App)
Diese App ist prima zum "um-die-Ecke" denken". Die Level sind durchaus anspruchsvoll,. besonders das Puzzle das erspielt werden muß. Erfordert kaum Berechtigungen und ist werbefrei. Alles in Allem eine schöne App, die man nicht zu schnell durchgespielt hat und die auch nach einem löschen der Scores wieder herausfordert.

Gem Spinner II
Gem Spinner II von Tiny Bite Games