5.0 von 5 Sternen Preiswert und funktionsfähig, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 12 bunte Alu Karabinerhaken mit Schlüsselring, 8cm (Misc.)
Die Karabiner sind preiswert und funktionieren einwandfrei. Es ist klar, dass man damit keine hohen Belastungen erwarten kann. Da müsste man wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

5.0 von 5 Sternen Alu Karabinerhaken, 7. August 2013
Sehr gute Qualität, funktionell und sehr schelle Lieferung kann ich nur weiterempfehlen. Die Karabinerhaken sind universell und durch die bunte Lackierung auch Optisch sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Ersatz für Duschvorhanghalterung, 2. Juli 2012
Habe die Haken als einfachen und günstigen Ersatz für diese #*!?" Plastik-Duschverhang-Halter gekauft, und bin bisweilen sehr zufrieden damit, da die Teile auch nicht wegrosten können, anders als billig-Edelstahl (ja, der oxidiert auch gern mal...) Klar hakt mal einer von den Karabinern ein wenig, aber dafür bekommt man ja auch vier zum Preis von einem, und die Quali liegt weit über meinen Erwartungen.
Hatte aus Angst, das die Hälfte Schrott ist, mehr als benötigt bestellt, und nun habe ich noch acht von den Dingern über, da kein einziger Ausschuss war - mal sehen wofür ich die Dinger noch zweckentfremden kann.

4.0 von 5 Sternen Ware entspricht der Beschreibung aber die Leiferzeit ist eine absolute Zumutung., 10. Juli 2014
Ware entspricht der Beschreibung einge Teile sind etwas ungenau gefertigt, der Schnapper sprigt nach dem Öffnen nicht in die richtige Position, man muss manuell korrigieren
Laut Angebot ist die Ware auf "sofort lieferbar". Erst nachdem man bestellt hat und genau hinschaut sieht man, dass die Ware aus China mit China Post verschickt wird und die Leiferzeit zwischen zwei Tagen und 4 Wochen nach Bestellung angegeben wird. In meinem Fall bedeutete dies, das ein Teil welches "sofort lieferbar" war am 16.06. bestellt wurde und am 09.07.14 bei mir ankam, dies ist für mein Verständnis für ein sofort lieferbares Teil eindeutig zu lange. Also, wer die Ware schnell benötigt: die sofort lieferbaren Teile dauern und dauern und dauern und ........

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt aber passt, 17. Juni 2014
die schnapper schließen teilweise nicht sehr sauber bzw klemmen aber um den preis ansich schon durchaus passende und gerechtfertigte leistung

5.0 von 5 Sternen Schlüsselanhänger, 2. Juni 2014
Meine Frau hat die Schlüsselanhänger für die Geburtstagseinladung meines Sohnes gekauft. Der Karabinerhaken meines Sohnes funktioniert nach 2 Monaten immer noch wie er sollte. Ich würde da wohl nicht mein Leben oder das meines Sohnex dran hängen, aber das versteht sich aufgrund des Preises wohl von selbst und der Schlüsselring deutet letztlich ja auch auf die vorgesehene Funktion hin.

5.0 von 5 Sternen Karabiner mit Drehverschluß, 12. Mai 2014
Die Karabiner sind für das Geld super. Natürlich muss man berücksichtigen, dass sie aus Alu sind. Ansonsten würde ich sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Stabiler als für den Preis erwartet, 21. Februar 2014
Ich hatte mit die Karabinerhaken an sich nur bestellt, um bei einem Karnevalskostüm einige Ketten miteinander und mit den Gürtelschlaufen einer Hose zu verbinden. Ich hatte deswegen nichts besonderes erwartet - bestellt hatte ich beim Verkäufer Flex-Trade, nach nur einem Tag war die Lieferung da!

Aber die Karabiner wirken viel stabiler als gedacht, ich konnte sie auch mit gewissem Aufwand nicht verbiegen oder ähnliches. Bei nicht mal einem Euro Pro Haken hat mich das überrascht. Auch die Federstärke, die den Entriegelungsbalken bewegt, ist gut. Man kann nicht so einfach aus versehen die Entriegelung öffnen. Bei einem der 12 Haken federte der Balken nicht ganz in die Ausgangsposition zurück, bei den anderen verlief alles sauber.

Die Haken sind beim längsten Maß nicht ganz 8cm, sondern eher 7,6cm lang, der Durchmesser der "Rohre" beträgt etwa 0,6cm, also auf keinen Fall dünn. Der Durchmesser der Schlüsselringe beträgt etwa 2,3cm.

Trotzdem würde ich vorsichtig sein, wenn es darum geht, schwere Gewichte an die Haken zu Hängen - es steht schließlich auch ausdrücklich "Fashion Accessory" dabei, also Modeartikel. Wer also z.B. einen Box-Sandsack an der Decke damit aufhängt sollte sich nicht beschweren, falls der Haken versagt. ;) Und zum Bergsteigen sollten vernünftige Menschen ohnehin auf 100% geeignetes Material zurückgreifen.

ps: es steht zwar auch in der Produktbeschreibung, aber als Hinweis noch die Info, dass man nicht unbedingt die Farben wie auf dem Produktfoto bekommt. Ich habe zwar eine identische "Verpackung" erhalten, aber statt Schwarz und Lila waren bei meinem Satz dafür Orange und ein helles Blau dabei.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für das Geld, 1. August 2013
Zur übersichtlichen Gestaltung einer großen Anzahl von Schlüsseln genau das Richtige. Die Verarbeitungsqualität ist nicht hervorragend, aber für den Verwendungszweck völlig ausreichend. Die Funktion ist voll gegeben und die Karabiner sehen schön aus.

5.0 von 5 Sternen Ging schneller als im Shop zu suchen, preis ist super, würde ich wieder kaufen., 1. April 2013
Für meine Zwecke Schluessel und diverse Strandartikel im Urlaub zu sichern sehr gut. Kann ich emfehlen. Ist jedoch nichts für Kletterer.