5.0 von 5 Sternen Ein neuer Höhepunkt in der Zusammenarbeit mit Dieter
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von Sören Ruppert

3.0 von 5 Sternen mittelprächtig
Meine Freundin, die die CD bekommen hat, war leider nur mittelmäßig angetan. Sie gab an, dass die Musik früherer Alben besser war.
Vor 15 Monaten von Gabriele Walther veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Höhepunkt in der Zusammenarbeit mit Dieter, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Audio CD)
Viel gibt es zum neuen Album meiner Meinung nach nicht zu sagen, außer WAHNSINN! Ein Mega Knaller meiner Meinung nach ... Bis auf das Lied "Das kann doch kein Zufall sein", welches eine eindeutige deutsche Variante des "Call my name" ist, bekannt aus DSDS. Aber ansich tut das dem Album keinen Abbruch. Hier nun meine Meinung zu folgenden Liedern. Titel 1: Ein guter Auftakt, dessen Intro Andrea mit Sicherheit als Eröffnung bei Ihrer neuen Tour nutzt. Titel 2: Der Knaller, Andrea wie wir sie lieben und kennen, ein absolutes Partylied, das noch einen tollen Text dazu hat. Titel 3: Mein persönlicher Favorit! Tolles Lied ... obwohl die ersten drei Takte "Hör mein SOS ..." Sich melodisch exakt auf den Schlager von CORA "Amsterdam" übertragen lassen :"Traum von Amsterdam..." (hörts euch mal an ;- aber trotzdem mein Lieblingstitel auf der CD. Titel 4: Herztattoo, fängt bombastisch an, verliert sich aber ein bisschen - trotzdem partytauglich und tanzbar. Titel 5: Seelenverwandt - Tolle Ballade, läd zum träumen ein. Titel 6: Super Lied für Liebeskummer :-) Titel 7: Call my name auf deutsch - aber meiner Meinung nach um Welten besser, ein tolles Stück. Titel 8: Das Lied für Andreas Papa, absolut authentisch - tränentreiber. Titel 9: Andrea Standard ^^ Titel 10: Der schlechteste Titel auf dem Album ... :-( Titel 11: Power-Ballade - typisch Dieter ^^ und super :-) Titel 12: Geht so. Titel 13: Schönes Stück ... erinnert an Abenteuer. Titel 14: Toller Abschluss

FAZIT: Tolles Album, die guten Stücke überwiegen, besser als schwerelos - Halt eine neue Andrea :-) Weiter so ...

5.0 von 5 Sternen Andrea goes Modern Talking. Perfekt!, 13. Oktober 2011
Stephan Gantz "Melodiefreund" (Stromberg RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (MP3-Download)
Was ein Schlageralbum, besser gesagt Modern Talking Album der 80er Jahre in Deutsch und neuem Sound!
Ob nun genau diese Musik jeden Geschmack trifft, ist ganz sicherlich streitbar.
Soll sie ja auch nicht und wird sie nicht... Genau wie bei der allgemeinen Bohlen-Musik, jeder lästert drüber, dennoch verkauften und verkaufen sich so viele davon, dass es immer für die 1 reicht, denn da will uns Dieter ja bekanntlich immer hin!

Es werden nun langsam 200 Mio Platten und CD's sein, auf denen Dieters Name oder einer seiner Synonyme drauf steht.
Allein das macht ihn, mit dieser Musik, zum erfolgreichen Genie!!! Ich würde es gern können!!!

Auch mit diesem Album hat Dieter bewiesen, dass sich mit einfachen, aber sehr, sehr schönen Melodien die sich innerhalb eines Songs immer wieder verstärken und letztendlich in einem melodiös-emotinalen Knall enden, das Herz und die Geldbeutel der Fans treffen lässt.

Hier treffen excellent arrangierte, und von Jeo gemixte Songs auf emotionale, verspielte Schlagertexte, für jeden verständlich, für jeden mitsingbar, so er es will.
Nennen wir es übersichtliche Liedgestaltung. Konzentration auf das Wesentliche mit ganz feinen, teilweise verstecken Effekten die diese Musik immer und immer wieder hörenswert machen.

Da ist alles drin was ein Bohlen-(Schlager)-Album ausmacht... Klingelnde Glocken und Glöckchen, schmachtende Harmonika in allen Variationen, herrliche 80er Disco-Drums, tragende aber gewaltig schöne Keyboards.

Ja, es stimmt Andreas Stimme hat nicht die Vielfalt und Kraft einer Helene Fischer, aber sie passt großartig zu Dieters Musik, genau so großartig wie Ihre Texte... bei Seelenverwandt kullert so manche Träne!

Es fällt mir schwer bei dieser Scheibe einen Favoriten zu benennen... Dennoch "Flieg mit mir fort" (steckt ein winziges Stückchen Amsterdam von Cora drin)ist für mich der schönste Song. Der ist perfekt, ein Refrain zum Durchdrehn... da fehlen mir die Worte! Und...natürlich "Herztatoo"... Modern Talking pur, sogar mit hohen Chören!

Mit dieser Musik bin ich seelenverwandt und wünsche mir noch ganz viele Abenteuer á la Berg/Bohlen.

Da sag ich mal wieder Danke an alle Beteiligten für dieses weitere Stückchen musikalischem Glücks in meinem Leben!

5.0 von 5 Sternen Einfach Hammer......, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Audio CD)
Ich höre die Cd nun seit 3Tagen rauf und runter, ich würde fast sagen: Die beste CD von ihr!
Jeder Titel genial.... ich freu mich auf ihr Konzert im Januar!!
Ich kann die CD nur empfehlen... sehr viel Gefühl....

5.0 von 5 Sternen Ein Abenteuer mit Happy End !!! ... und bitte keine unglaubwürdigen Rezensionen von unseriösen Kritikern !!!, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Audio CD)
Bevor sich hier einige Helene Fischer Fans, damit meine ich NICHT die, die normale Kritiken abgeben, sondern die HASS-Kritiker gegen A. Berg oder Dieter Bohlen wieder ans Werk machen und oftmals ungehört diese neue Andrea Berg CD schlecht machen werden, möchte ich meinen Eindruck von diesem Abenteuer mitteilen.

Gesamt gesehen ist auch dieses ein sehr gelungenes Album mit tollen Melodien (von Dieter) und Texten (von ihr selbst). "Vielleicht" ist dieses Album nicht ganz so stark wie das Schwerelos-Vorgängeralbum aber das war auch kaum zu schaffen. Es macht aber viel Spaß das Album zu hören und wird nicht belastet durch übermäßig tiefgründige Texte in denen die Probleme dieser Welt behandelt werden.
Das kann kein Zufall sein ^^ das dieses Album einfach gute Laune macht. Mein absoluter Lieblingssong ist "Ich schieß dich auf den Mond". Aber auch die anderen vor allem schnellen Songs gefallen mir.

Das Album hat seine 5 Sterne mehr als verdient und wird auch ein riesen Erfolg werden. Es lohnt sich dieses Album von Andrea Berg zu kaufen !!!

Ach ja, noch was:
Freut euch doch alle das wir zwei so tolle Sängerinnen haben wie Andrea und Helene. Beide haben ihren Erfolg hart erarbeitet und beide haben einen sehr großen Anteil daran das der moderne Schlager so erfolgreich ist.
Auch das neue Album "Für einen Tag" von Helene Fischer wird sicher toll und ich freu mich schon drauf !!!

Es gibt keinen Grund das sich die Fans beider Sängerinnen hier in den Rezensionen bekriegen !!!

PS: (01.10.11)
Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung und einiger Rezensionen die hier vorgenommen wurden, erkennt man bei genauer Recherche älterer Rezensionen diverser Personen, dass immer wieder Andrea Berg leider von Bohlen-Hasser oder einigen H. Fischer Fans hier nieder gemacht wird. Genau wie im letzten Jahr mit dem Album "Schwerelos".

Wenn ihr diese Art von Musik nicht leiden könnt, dann hört sie euch doch nicht an oder kauft sie doch gar nicht erst. Zumal eure negative Bewertung offensichtlich schon vorher fest steht.

Andrea Berg und auch generell Dieter Bohlen-Produktionen haben nun mal einen eigenen Stil, Sound und Wiedererkennungswert (übrigens auch H. Fischer) und das sollte man respektieren. Genau wie auch bei internationalen Stars wie Abba, Elvis oder den Beatles.

***********************************************************

UPDATE 14.10.2011: UND WIEDER HAT SIE ES GESCHAFFT.
DAS 6. ALBUM AUF PLATZ 1 IN DEN DEUTSCHEN ALBUM-VERKAUFSCHARTS !!! AN ALLE KRITIKER: ERSTMAL NACHMACHEN !!!

***********************************************************

UPDATE 01.12.2011: Die Wiegenlieder auf der Premiumausgabe von "Abenteuer" sind einfach bezaubernd und wunderschön gesungen von Andrea Berg. 5 Extra-Sterne für diese gefühlvoll interpretierten Songs.

Zu den anderen neuen Songs dieser Premiumveröffentlichung, z. B. "Atemlos" ist zu sagen, dass der Song doch sehr eindeutig und zu offensichtlich wohl mal ein Mark Medlock Song werden sollte. "Ich lieb dich viel zu sehr" ist ein Song der an viele andere aus "Abenteuer" & "Schwerelos" erinnert. Sozusagen Bohlen kopierte bei dem Song von allem ein bisschen. "Für immer und ewig" ist eine sehr schöne Ballade.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Duo, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Audio CD)
Was kommt raus wenn man den erfolgreichsten deutschen Nachkriegskomponisten (mein)
Dieter Popikone Bohlen und die Grand Dame des deutschen Schlagers Andrea Berg
zusammen tut? EIN TOTAL GEFÜHLVOLLES UND TANZBARES ALBUM:
Besser als das Neue von Helene Fischer(sorry für Ihre Fans)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Audio CD)
Ein wirklich gelungenes Album! Andrea Berg und Dieter Bohlen sind Garanten für den Erfolg!
Ich freue mich schon auf die Tour im Januar!

4.0 von 5 Sternen Über Geschmack läßt sich streiten, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Was ich hier so lese,es scheiden sich wie immer die Geister. Ich bin erst seit dem Album "Schwerelos"ein Fan von Andrea Berg und finde an diesem Album nichts auszusetzen.Sicher kann man die Musik nicht neu erfinden dazu sind nicht genug Töne da,aber warum darf man nicht Musik sich nehmen wenn das geschrieben Wort dazu passt?
Das einzige was mir nicht gefällt ist das Bild von Ihr, sehr maskenhaft,ja nciht von dieser Welt.Sie ist so eine attraktive Frau,ein änderes hätte besser gepasst, na ja, Geschmäcker sind halt verschieden:-))
Also weiter so Frau Berg.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Deluxe Edition) (Audio CD)
Typisch Andrea Berg.Ein Muß für Fans und solche die es werden möchte.Super arrangierte Songs mit tollem Sound der unter die Haut geht.

4.0 von 5 Sternen Musik, 23. Juni 2014
warum ich mir das Album gekauft habe, ich höre halt gerne die Musik von Andrea Berg habe schon andere Alben mir gekauft

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Papa :) Super Album!, 23. April 2014
Sandy Hofmann (Weißenbrunn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer (Audio CD)
Mein Papa und ich sind große Andrea Berg Fans und auch dieses Album hat uns, wie schon die vorherigen, überzeugen können. Ich mag ihre Lieder einfach. Lieblingslieder: Lieber Gott, Piraten wie wir, Flieg mit mir fort, Herztattoo, Seelenverwandt; Ihre Texte berühren einfach immer mein Herz :)

Abenteuer
Abenteuer von Andrea Berg