5.0 von 5 Sternen Wirkt sehr edel und sieht gut aus
Habe bereits eine Citizen Navihawk Blue Angels, noch mit Batterie und schon über 10 Jahre alt, aber immer noch OK und sieht super aus.

Hoffe, diese hält auch so lange :)
Sie sieht hochwertig aus und fühlt sich gut an.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Phil R.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr
eine wirklich sehr schöne Uhr. Leider ist das Armband für meinen eher schmalen Unterarm zu groß und überlappt an der Schließe.
Vor 16 Monaten von Thomas Elliger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wirkt sehr edel und sieht gut aus, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sky Chronograph Quarz AS4025-08E (Uhr)

Hoffe, diese hält auch so lange :)
Sie sieht hochwertig aus und fühlt sich gut an.
Mir persönlich gefiel die schwarze Version mit orangenen Details als Kontrast am Besten und ich wollte eine mit Kalkulatorring, allerdings ist dessen Beschriftung schon fast ein wenig zu klein zum Ablesen um wirklich damit zu rechnen. Ist aber kein Problem, die Uhr werde ich auch nicht im Flug tragen, im engen Cockpit gibts zu viel Potential für Kratzer.

Mir gefällt das Design, was mancher überladen nennt. Das sieht man ja vorm Kauf und es gibt schlichtere Modelle, also rechtfertigt das keine Abwertung. Gut ist auch die Metall Schließe am Lederarmband. Mit ca. 100 Gr. ist sie nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer.

Insgesamt ein sehr schönes Männer-Schmuckstück.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 4. Oktober 2012
Mit der Citizen habe ich endlich "meine" Uhr gefunden! Sie ist robust jedoch nicht zu schwer und hat eine Vollausstattung, sprich: Alarm, Chronograph, Funkempfang, Saphirglas und ist bis 200 Meter Wasserdicht = perfekt für alle Lebenslagen!

5.0 von 5 Sternen Schöne Fliegeruhr!!, 23. Februar 2013
Christian Seip (Spanien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich möchte Ihnen hier meine persönlichen Erfahrungen zu der Citizen Promaster AS4020-44B mitteilen.
Die Uhr habe ich mir im Herbst 2011 in einem Uhrengeschäft in Palma de Mallorca zugelegt. Mir hat die Uhr mit dem braunen Lederarmband auf Anhieb sehr gut gefallen. Der Gehäusedurchmesser beträgt 45 Millimeter und die Höhe stolze 16 Millimeter und wiegt 110 Gramm. Es ist zwar kein komplexes mechanisches Uhrwerk untergebracht aber eine sehr moderne Technik. Die Funktechnologie in Verbindung mit Solarzellen und einem Lithium Ionen Akku fand ich bei dieser Uhr sehr beeindruckend. Sie läuft die nächsten Jahre auf die Sekunde genau und verbraucht keine Batterien. Die benötigte Energie bezieht sie über den Eco-Drive-Antrieb, der Licht über eine Solarzelle in Strom umwandelt. Selbst wenn die Uhr über Wochen und Monate kein Licht bekommt, läuft sie dank des Lithium Ionen Akkus weiter. Die Dunkelgangreserve beträgt laut Citizen 1 Jahr. Die Uhr verfügt zudem über eine Stoppfunktion, selbst leuchtende Zeiger. Wie es sich für eine gute Pilotenuhr gehört, besitzt diese Uhr einen integrierter Flight Computer. Die Sitizen Promaster ist bis zu 200 Meter Wasserdicht. Sollte man mit seinem Flugzeug mal eine Notwasserung durchführen müssen, bleibt wenigstens die Uhr ganz.
Ich besitze die Citizen Promaster AS4020-44B mit einem braunen Lederarmband. Durch täglich tragen der Uhr, sieht das Band schon entsprechend abgenutzt aus. Das Gehäuse und das Glas sehen jedoch aus wie neu. Die Uhr ist wirklich sehr un-anfällig gegen Kratzer und Stöße.
Ich bin mit der Citizen Promaster Pilotenuhr wirklich sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Christian Seip

5.0 von 5 Sternen Absolut tolle Uhr!!!, 3. Januar 2013
Ich habe die Uhr vor etwa einem halben Jahr hier bei Amazon gesehen und mich sofort in das Design verliebt. Ich habe danach fast 3 Monate mit mir gekämpft bis ich sie mir gekauft habe. Mich hat der Preis immer etwas abgeschreckt. Ich konnte nicht beurteilen ob die Uhr wirklich 500€ wert sein sollte.

Schlussendlich habe ich sie mir noch mal live bei einem Juwelier angeschaut und gekauft. Ich bereue es nicht eine Sekunde. Die Verarbeitung und der Funktionsumfang sind überragend. Ich freue mich jeden Morgen aufs Neue die Uhr anzulegen. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr mit hochwertiger Verarbeitung und zeitlosem Design, 16. November 2014
Ich habe eine kleinen Sammelleidenschaft, was Uhren angeht und habe mir diese Uhr aufgrund eines günstigen Kurses "gegönnt".

Ohne Frage, es ist in der Tat eine tolle Uhr, mit sinnvollen Funktionen und hochwertiger Verarbeitung. Das Design in Verbindung mit dem Lederarmband wirkt edel und klassisch zugleich, wenn auch etwas sportlich.

Die Funktionen, wie Sie in der Artikelbeschreibung stehen, brauche ich nicht zu wiederholen. Die Uhr hatte sich direkt nach Herausnahme aus der Verpackung richtig eingestellt. Sie läuft mit allen Zeigern absolut präzise.

Ich würde meinen: Sie ist ein "Schmuckstück" für den Mann.

Aber:

Das Leder ist wirklich sehr widerspenstig und steif. Nach ein paar Tagen wurde es zwar schon besser, allerdings, immer noch etwas zu steif. Ich hoffe, dass dies mit der Zeit noch besser wird.

Parallel habe ich auch versucht, über Citizen ein Black IP Metallarmband, auch ein kompatibles Armband, zu bekommen. In Deutschland leider nichts verfügbar oder kompatibel, laut Citizen.

Tip aber von Citizen selbst, im Ausland würde es die Uhr auch mit schwarzen Metallarmband geben....Ich habe dazu nichts gefunden, bisher....

Ich gebe aufgrund des aktuell mäßigem Tragekomforts, mit dem Lederarmband, 4 Sterne.

Ich nenne seit mehr als 7 Jahren eine Citizen Men's JR3155-54E Eco-Drive Black Ion-Plated Skyhawk Watch mein eigen. Auch diese Uhr ist ein Traum. Robust, langlebig, präzise und ein Eyecatcher....Läuft immer noch und ich trage Sie abwechselnd....(gabs leider nie in Deutschland)

Ich hoffe die "neue" läuft genauso lang....

5.0 von 5 Sternen Typisch Citizen, 5. November 2014
High Tech Hingucker ... Das ist meine 2 Promaster. Meine erste hatte ich in Titanausführung geordert. Die 2. nun in schwarz und Stahl. Den Gewichtsunterschied merkt man auch wenn es nur ein paar Gramm sind. Die AS 4025-08E wirkt durch das Schwarz kleiner als sie ist und ist insgesamt unauffällig beeindruckend ;). Die Technik der Uhr zu dem Preis ohnehin überragend!!

5.0 von 5 Sternen Citizen-erstklassig wie immer!, 24. Mai 2012
Ich habe inzwischen 5 Citizenuhren(Red arrows Chronograph JY0110-55E, Promaster Syk hawk JY8020-52E, Promaster super sky hawk JY0080-62E, Promaster sky Chronograph AS4025-08E, Twin-Date in schwarz BT0078-00E)eine schöner als die Andere. Die AS4025-08E stand bei mir in Konkurrenz zur Red arrows mit schwarzem Lederarmband. Da ich aber die Red Arrows JY0110-55E mit Metallarmband genommen habe, habe ich mich für diese hier entschieden. Keine 2. Wahl. Die Uhr sieht wirklich toll aus. Das schwarze Zifferblatt mit orangen Ziffern. Das Lederband mit punktförmigen Durchbrechungen, die wiederum orange sind. Die Uhr paßt besonders gut für Freizeit und Sportaktivitäten. Natürlich hat sie alles, was gute Citizen Uhhren haben: eco-drive, Funkzeit, Alarm,Datum und Stoppuhr. Die Verarbeitung ist wie immer erstklassig. Das Saphirglas von Citizen ist das einzige Uhrglas, welches nicht zerkratzt, selbst meine Rolex und Breitling können da nicht mithalten. Zusammenfassend absolute Kaufempfehlung. Nur eines darf man nicht erwarten, eine gute Gebrauchsanweisung

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, jedoch mit gewöhnungsbedürftigem Band, 9. November 2014
Sehr schöne Uhr. Funktion und Design entsprechen voll meinen Erwartungen. Das Armband gefällt mir im Design sehr gut, ist jedoch wegen der unterschiedlichen Dicke auch unterschiedlich flexibel...das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es drückt bei mir etwas sehr seitlich, wohingegen unter Uhr und Verschluss noch Luft ist. Mal sehen, ob sich dasnoch gibt.

5.0 von 5 Sternen Schick und komfortabel, 2. August 2013
Sehr schickes Design, viele einfach zu bedienende Funktionen (nach Einarbeitung) wie Timer usw. 24h-Anzeige... Sehr komfortabel mit Faltschliesse ausgestattet und das ganze zu einem fairen Preis

5.0 von 5 Sternen top, 19. Februar 2015
hatte schon eine eco-drive vin citizen, also wusste ich was mich erwartet.
top uhr, schöne und elegante uhr.
wichtig für "faule" ist die kontrollierte uhrzeiteinstellung. so kann man die sommer- und winterzeit getrost "vergessen":)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›