5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Pilotenuhr
Ich möchte Ihnen hier meine persönlichen Erfahrungen zu der Citizen Promaster AS4020-44B mitteilen.
Vor 17 Monaten von Christian Seip veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch eine tolle Uhr, aber...
Vor 14 Monaten von Kapo T veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch eine tolle Uhr, aber..., 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sky Chronograph Quarz AS2025-09E (Uhr)
Die Uhr sieht sehr schick aus, sportlich und elegant Gleichzeitig. Leider hat die Faltschliesse eine Abstufung die sich immer in meinen Unterarm "gebohrt" hat. Nach kurzer Zeit schon habe ich einen leichten Schmerz an der Druckstelle gespürt. Da die Uhr mir sehr gut gefiel, musste ich schweren Herzens diese jedoch aus diesem Grund zurücksenden. Schade, aber ich kann mir nicht erklären wie CITIZEN eine solche Faltschliesse produzieren kann?

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Pilotenuhr, 23. Februar 2013
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Uhr habe ich mir im Herbst 2011 in einem Uhrengeschäft in Palma de Mallorca zugelegt. Mir hat die Uhr mit dem braunen Lederarmband auf Anhieb sehr gut gefallen. Der Gehäusedurchmesser beträgt 45 Millimeter und die Höhe stolze 16 Millimeter und wiegt 110 Gramm. Es ist zwar kein komplexes mechanisches Uhrwerk untergebracht aber eine sehr moderne Technik. Die Funktechnologie in Verbindung mit Solarzellen und einem Lithium Ionen Akku fand ich bei dieser Uhr sehr beeindruckend. Sie läuft die nächsten Jahre auf die Sekunde genau und verbraucht keine Batterien. Die benötigte Energie bezieht sie über den Eco-Drive-Antrieb, der Licht über eine Solarzelle in Strom umwandelt. Selbst wenn die Uhr über Wochen und Monate kein Licht bekommt, läuft sie dank des Lithium Ionen Akkus weiter. Die Dunkelgangreserve beträgt laut Citizen 1 Jahr. Die Piloten Uhr verfügt zudem über selbst leuchtende Zeiger. Wie es sich für eine gute Pilotenuhr gehört, besitzt diese Uhr einen integrierter E6B Flight Computer. Die Sitizen Promaster ist bis zu 200 Meter Wasserdicht. Sollte man mit seinem Flugzeug mal eine Notwasserung durchführen müssen, bleibt wenigstens die Uhr ganz.
Ich besitze die Citizen Promaster AS4020-44B mit einem braunen Lederarmband. Durch täglich tragen der Uhr, sieht das Band schon entsprechend abgenutzt aus. Das Gehäuse und das Glas sehen jedoch aus wie neu. Die Uhr ist wirklich sehr un-anfällig gegen Kratzer und Stöße.
Ich bin mit der Citizen Promaster Pilotenuhr wirklich sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Christian Seip

4.0 von 5 Sternen Nutzung, 24. April 2014
Eine Uhr mit jeglichen Funktionen für den Alltag, ohne Spielereien dran. Gut übersichtlich, große Datumsanzeige, und hervorragende Fluoreszenz Leuchte für die Nacht.
Ideal ist die photovoltarische Aufladung des Akkus, kein lästiges Bateriewechseln.
Bedienung der Uhr etwas kompliziert, aber einmal die Bedienungsanleitung gut gelesen, ist dies kein Problem mehr.

Nachteil, das Lederarmband, von Vorteil wäre ein Kunststoffarmband in gleichem Designe, da ich es pflege meine Uhren nicht abzulegen, selbst nicht beim Duschen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 1. Februar 2014
Hallo,
ich habe mir diese Uhr gegönnt nachdem meine alte Swatch (für den Preis auch 'ne super Uhr gewesen) nach fast 13 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ja richtig gelesen Swatch- sprich der Rezensent ist alles andere als ein Uhrenfreak. Für mich ist das ein praktischer Gebrauchsgegenstand. Mir ging es zudem schlicht und ergreifend darum, eine qualitativ hochwertige Uhr zu haben, die zu mir passt und nicht so protzig daherkommt. Das schwarze Design ist halt schön dezent und nicht so auffällig. Ein Freund hat mich auf diese Uhr aufmerksam gemacht. Alles in allen bin ich bis jetzt ( 4 Wochen nach dem Erwerb) sehr zufrieden. Ursprünglich hatte ich mit der gleichen Uhr in einem aufwendigeren Chronographen-Design geliebäugelt, bin aber inzwischen froh, dass ich mir die etwas einfachere Version geholt habe, die definitiv übersichtlicher ist.

Also viel Spaß bei Eurer Kaufentscheidung.

4.0 von 5 Sternen Schwarze Funkuhr mit Solar, 8. Januar 2012
Die Uhr hatte ich mir zunächst zur Ansicht schicken lassen. Ich wollte in jedem Fall eine Qualitäs- Funkuhr mit Solarantrieb in Schwarz. Diese Uhr bietet genau die Funktionen die ich will. Stoppuhr etc. habe ich bei der Vorgängeruhr nie benutzt. Der Funkempfang klappt auf Anhieb, die Bedienbarkeit der Uhr ist mit ein bischen Übung sehr einfach. Leider war nicht die richtige Bedienungsanleitung beigefügt. Aber auf der sehr guten Citizen- Homepage und mit dem schnellen Citizen- Service per eMail habe ich Hilfe bekommen. Na ja, die Optik an meinem Arm gefällt mir sehr gut, aber Geschmack will ich hier nicht bewerten. In jedem Fall sieht die Uhr sehr edel aus und die Materialen machen einen hervorragenden Eindruck. Wegen der Bedienungsanleitung aber nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Citizen, 14. Dezember 2012
Ich habe 2 Tage für das richtige Einstellen gebraucht. Wenn man erst mal kapiert hat das man die einzelnen Schritte unbedingt einhalten sollte. Jetzt läuft Sie perfekt und sieht auch noch richtig gut aus.

3.0 von 5 Sternen Eine Super Uhr, 21. Mai 2013
- jedoch für Erwachsene(Männer) zu klein.
Der angegebene Gehäusedurchmesser von 43,5 mm stimmt nicht.
Es dürften nur etwa 40 mm (ohne Krone) sein.
Optik, Funktionalität, Preis, Versand - alles so wie`s sein soll.
Ich hätte Sie auf jeden Fall behalten und ich kann nur zum Kauf gratulieren wenn man sich vorher die Größe genau ausgesucht hat. Mir persönlich würde die Uhr an einem zarten Frauenhandgelenk besser gefallen.
Ich habe mich nun für die A2031-57E entschieden - Feetback folgt...
Da für mich nach der Funkzeit die Größe ganz entscheidendes Kriterium zum Kauf war gib es nur 3 Sterne.

PS: Rücksendung und Rücknahme durch Amazon war problemlos und vorbildlich. Vielen Dank dafür