4.0 von 5 Sternen Kompaktes Zoom mit ordentlicher Leistung
Noch gibt es nicht allzu viele Objektive für das neue Nikon 1-System. Das 10-30 als Standardzoom werden die meisten mit der Kamera zusammen bestellen. Für den Telebereich wird das NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 angeboten.

Lieferumfang:
Objektiv, Snap-Objektivdeckel, Gegenlichtblende aus Kunststoff mit Bajonett-Anschluss. Anleitung und...
Veröffentlicht am 13. November 2011 von Robert Hill

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich aber ausreichend für CX Format
Das Objektiv hat einen sehr guten Teleumfang, bis 300 ist für so ein kleines Ding sehr ordentlich. Es fällt kaum auf beim fotografieren.
Die Qualität ist vor allem am Ende so ab 90mm sehr mässig. Wenn das Licht nicht erstklassig ist, fallen Kontrast und Auflösung sehr ab. Zwei ED-Glas Linsen mehr wären sehr sinnvoll gewesen...
Vor 23 Monaten von T. Heinrichs veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ojektiv Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6, 11. Dezember 2013
Das Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv ist ein fach super . Hab damit super Bilder geschossen . Top

2.0 von 5 Sternen Bin kein Fotoprofi..., 3. Mai 2014
aber dieses Objektiv hat mich enttäuscht, irgenwie matschige Farben. Und im Telebereich liefert es nicht die gewünscht Schärfe. Bin kein Profi wie gesagt und diese Aussage ist subjektiv. Mein Vergleich ist eine Panasonic Billig-Digi-Knipse und meine alte Analog Canon mit relativ billigem Objektiv. Gegenüber beiden fällt das Bildergebnis der Nikon J1 in diesem Bereich und mit diesem Objektiv deutlich ab.

5.0 von 5 Sternen Objektiv, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon 1 Nikkor VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv weiß (Elektronik)
Diese Objektgröße sollte man auf jeden Fall dazu erwerben. Mit diesem Objektiv kann endlich gut gezoomt werden. Gut für Kinderfotografien.

5.0 von 5 Sternen Objektiv, 6. September 2013
Habe mir vor einem Jahr die Nikon1 gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Nun habe ich mir noch ein Objektiv Nikkor VR 30-110 mm dazu gekauft mit dem ich auch super zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen eine sinnvolle Ergänzung, 2. März 2013
Mit diesem Tele ergänzt man ganz sicher seine Nikon 1 V2, das Tele ist sehr klein, passt daher problemlos mit ins Gepäck und erweitert die Möglichkeiten der Kamera sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Tolles Objektiv, 2. Juni 2013
Das Nikon 1 Nikkor VR 30 - 110 ist von bekannter hervorragender Nikon Qualität. Im vorgesehenen Bereich werden Fotos von hervorragender Qualität und Tiefenschärfe erzielt.

4.0 von 5 Sternen Qualität und Lieferung des Objektives ist sehr lobenswert, 22. November 2013
gefallen hat mir die schnelle Lieferung mit sehr guter Verpackung.Auch die Qualität des Objektives,ich habe es seit drei Monaten bei meinen Bergtouren dabei,durch die kleine Bauart und diesem große Brennweitenbereich eignet sich das Objektiv ideal zum Aktionfotografieren.

5.0 von 5 Sternen Erweiterungobjektiv Nikkon V1, 25. Juni 2013
Für Landschaftsaufnahmen oder Makkros ein sehr gutes Objektiv!

Natürlich wer ein Bajonettadapter kauft der jenige kann frei wählen zwischen den

Objektiven!

Zwar nicht ganz billig, aber Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. März 2014
Trotz der Bestellung online am Samstag wurde die Bestellung sofort bestätigt. Auslieferung der Ware am darauffolgenden Dienstag - absolut top. Ware ist in Ordnung, es gibt keine Beanstandungen.

5.0 von 5 Sternen Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv schwarz, 27. Juni 2014
rasche Lieferung. Zum Objektiv wurde schon genug geschrieben, ich kann nur bestätige ein sehr gutes Objektiv, verglichen mit dem 10-30 Standard Objektiv eine Offenbarung. Einziger Kritikpunk, es fängt erst bei 30 mm an, aber so eins gibt es inzwischen eh schon, aber halt um einige Euro mehr ;-)