4.0 von 5 Sternen Kompaktes Zoom mit ordentlicher Leistung
Noch gibt es nicht allzu viele Objektive für das neue Nikon 1-System. Das 10-30 als Standardzoom werden die meisten mit der Kamera zusammen bestellen. Für den Telebereich wird das NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 angeboten.

Lieferumfang:
Objektiv, Snap-Objektivdeckel, Gegenlichtblende aus Kunststoff mit Bajonett-Anschluss. Anleitung und...
Veröffentlicht am 13. November 2011 von Robert Hill

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich aber ausreichend für CX Format
Das Objektiv hat einen sehr guten Teleumfang, bis 300 ist für so ein kleines Ding sehr ordentlich. Es fällt kaum auf beim fotografieren.
Die Qualität ist vor allem am Ende so ab 90mm sehr mässig. Wenn das Licht nicht erstklassig ist, fallen Kontrast und Auflösung sehr ab. Zwei ED-Glas Linsen mehr wären sehr sinnvoll gewesen...
Vor 19 Monaten von T. Heinrichs veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ojektiv Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6, 11. Dezember 2013
Das Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv ist ein fach super . Hab damit super Bilder geschossen . Top

5.0 von 5 Sternen Nikkon Zoom Objektiv, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv weiß (Elektronik)
Endlich kann ich die technischen Möglichkeiten meiner Nikon.Kamera fast vollstänig ausnutzen !! Einiges technisches Grundwissen über meine Kamera fehlt mir noch , ich werde die Bedienungsanleitung noch genau studieren ,

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 29. Juli 2013
...nämlich fotografieren. Aussagekräftige, farbtreue Bilder. So wie es sein soll. Also absolut weiter zu empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber ok.

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich aber ausreichend für CX Format, 10. Juni 2013
Andererseit lohnt es sich jedoch nicht wirklich, für das CX Format ein besseres Objektiv zu machen. Wer wirklich gute Bilder will, muss zum Vollvormat Sensor greifen. Da liegen einfach Welten zwischen. Wer dagegen nur seine Familie und den Urlaub knipsen will, ist mit dem CX Format gut bedient. Es ist ohne Zweifel um Längen besser als die kleinen und selbst sogenannten professionellen coolpix Modelle.
Da reicht das Objektiv qualitativ dann auch aus.

5.0 von 5 Sternen Nikkor VR 30-110 mm, 16. Januar 2015
Lieferung schnell , Preis u. Qualität ist ok.
habe es mit meiner Nikon 1J3 getestet.
Wollte zum Standard Objektiv noch ein Zoom Objektiv.

4.0 von 5 Sternen Es gefällt, 6. August 2014
Bestellung amazontypisch flott.
Material und Haptik wertig - mich stört allerdings dieser blöde Verriegelungsknopf an den 1 Nikkor-Zoomlinsen gewaltig ;-(.
Die Leistung - im Vergleich zu meinem 70-300er VR und 80-200er f2,8 - ist ordentlich, die Schärfe befriedigend, von den Farben und Bokeh war ich aber angenehm überrascht. Genutzt wird die Linse an 1 V1 und 1 J3.
Man darf eben den Preis, Gewicht/Grösse und auch die Sensorgrösse der Nikon 1 nicht vergessen
Ich habs noch nicht so lange, deswegen will ich auch noch nicht zu viel schreiben - hier nur der erste Eindruck.
Erstes Fazit: Preis-Leistung passt - für ein Tele der Jackentaschengrösse voll ok.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für die Nikon V1 - prima Gerät, prima Objektiv, 22. Februar 2013
Peter Schäfer (St. Ingbert) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für meine Nikon V1, die mit einem 10-30 mm Objektiv ausgestattet war, habe ich ergänzend das Nikon 1 NIKKOR VR 30-110 mm 1:3,8-5,6 Objektiv schwarz dazugekauft und bin hellauf begeistert. Kann ich nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Bin kein Fotoprofi..., 3. Mai 2014
aber dieses Objektiv hat mich enttäuscht, irgenwie matschige Farben. Und im Telebereich liefert es nicht die gewünscht Schärfe. Bin kein Profi wie gesagt und diese Aussage ist subjektiv. Mein Vergleich ist eine Panasonic Billig-Digi-Knipse und meine alte Analog Canon mit relativ billigem Objektiv. Gegenüber beiden fällt das Bildergebnis der Nikon J1 in diesem Bereich und mit diesem Objektiv deutlich ab.

5.0 von 5 Sternen TOP, 26. November 2013
War Perfekt für meine Afrika Safari! Es gibt nichts zu beanstanden!
Habe somit Bilder machen können von denen alle fasziniert waren.

5.0 von 5 Sternen Nikon Objektiv, 28. Juli 2012
Ich habe das Nikon 1 Objektiv 30-110 mm als Ergänzung für meine Systemkamera gekauft und bin vollumfänglich zufrieden. Es ist klein, leicht und hat eine gute Reichweite und Qualität, die Lieferung war schnell. Ich empfehle eine extra Objektivtasche hierzu, damit sich das Objektiv sauber und platzsparend verstauen lässt. Die Lieferung war wie immer umgehend mit ordentlicher Verpackung.