Habe den Original Akku von der Canon PowerShot SX50 HS Kompaktkamera mal mittels einfacher nonstop
Videoaufnahme getestet und zum Vergleich dazu den NB-10L von LOOKit und den NB-10L von Onni-Tec
genommen.

In meiner SX50 lief der Canon Akku 121 Minuten, der LOOKit Akku 102 und der Onni-Tec Akku
104 Minuten.
Natürlich war der Canon Akku...
Vor 16 Monaten von kontrast veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Forsicht, Produktfälschung!
Versand - Briefumschlag von Hand beschrieben, keinerlei Begleitunterlagen.

Der Akku, die Verpackung und das Hologramm - bemüht nach Canon auszusehen, aber eindeutig zu billig hergestellt. Besonders klar im vergleich zu dem mit der Kamera gelieferten Akku.

Hologramtest nach Anleitung von Canon - eindeutig durchgefallen ([...])
Vor 11 Monaten von Hans Depp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Canon NB-10L Akku - Kapazität für 121 Minuten Videoaufzeichnung, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon NB-10L Li-Ion Akku für Powershot SX40HS (Zubehör)
genommen.

104 Minuten.
Natürlich war der Canon Akku Sieger. Möchte ja auch sein bei dem Preisunterschied. Gibt vielleicht
auch andere Vorteile in Bezug auf die alternativen günstigeren Akkus, aber darüber weiß ich noch
nichts zu berichten.

1.0 von 5 Sternen Forsicht, Produktfälschung!, 19. September 2013
Versand - Briefumschlag von Hand beschrieben, keinerlei Begleitunterlagen.

Hologramtest nach Anleitung von Canon - eindeutig durchgefallen ([...])

5.0 von 5 Sternen Habe eine G15..., 6. Juni 2014
und dieser Akku hält und hält und hält... Ich habe den Akku im Urlaub ca. einmal pro Woche wechseln müssen. 1 Ersatzakku reicht hierbei auch völlig. Ich glaube nicht, dass man den an einem Tag mit normalem Kamerabetrieb leer machen kann.

5.0 von 5 Sternen Akku vom Originalhersteller ist immer gut., 20. Januar 2014
Ein vollwertiger Ersatz für den Originalakku. Ist von Laufzeit und Ladezeit her nicht zu unterscheiden. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Als zusätzlich für die Kamera, 29. Juli 2013
Anschaffung als Zweitakku für längere Reisen zur Handhabung in Bereichen, wenn nicht unbedingt sofort Strom vorhanden ist, entspricht unseren vorstellungen

4.0 von 5 Sternen So sollte es auch sein ..., 7. Juli 2013
... beim Original. Über das Öffnen der Verpackung könnte man diskutieren, aber insgesamt macht sie das was sie soll und das ist die Hauptsache. Der Preis ist allerdings eindeutig zu hoch, wie bei allen Zubehörteilen der Hersteller. Daher einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Juni 2013
Dieser Akku wird bei mir sehr häufig genutzt und hat schon einige Ladezyklen hinter sich. Er ist immer noch Spannungsstabil.

5.0 von 5 Sternen Ein Original, nicht mehr aber auch nicht weniger, 17. März 2013
Der Akku kommt von Canon und von daher ist er ebenso gut, wie der original mitgelieferte Akku. Ich wollte keine frustrierenden Experimente mit billigen Drittanbietern. Von daher bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Akku von Canon, 1. März 2013
Manchmal muss es einfach das Original sein!!
Die "Billigprodukte" unterscheiden sich nicht nur im Preis von den "Originalen".
Mein Tipp: Lieber sofort etwas mehr Geld ausgeben, als später dann doch das Original zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Produktfälschung!, 16. April 2014
Der Canon-Verifizierungstest zeigt eindeutig, dass es sich um eine Produktfälschung handelt! /
Schon an der Verpackung lässt sich sofort erkennen, dass der Akku kein Originalprodukt ist!

Canon NB-10L Li-Ion Akku für Powershot SX40HS