5.0 von 5 Sternen Limited Steelbook Edition: sehr Cool!!!
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Flugsi

3.0 von 5 Sternen Farbiges Spektakel, sehr einfach gestrickt
Hatte den Film viele Jahre nicht mehr gesehen und gedacht, dass er in meine Filmsammlung gehöre. Doch ich muss leider sagen, dass trotz farbenfroher, schöner Bilder und einigen wenigen Lachern, die Story und die Charaktere sehr einfach gestrickt sind. Der Film ist im Vergleich mit "Ratatouille", "Wall-E" oder auch "Monster AG",...
Vor 3 Monaten von Rafael's Film-Ecke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Limited Steelbook Edition: sehr Cool!!!, 18. Juni 2011
Mit dieser limitierten Steelbook-Ausgabe wird ein & derselbe Inhalt bereits zum 4. Mal in neuem Gewand verkauft! Die vorangegangenen 2-Disc-Editionen (Das große Krabbeln - DeLuxe Edition (2 DVDs) [Deluxe Edition], Das große Krabbeln (Best of Special Collection, Steelbook) [Special Edition] [2 DVDs], Das große Krabbeln (3D-Pop-Up-Box) [Special Edition] [2 DVDs]) stimmen mit dieser inhaltlich inkl. Bonusmaterial exakt überein.
Wer böses denkt, könnte nun meinen, dass Disney-Pixar dies aus rein aus finanziellen Gründen so handhabt, in der Hoffnung, dass Kunden sich dieselbe Ausgabe des öfteren kaufen...
Wer das Ganze aber positiv sieht, könnte meinen, dass Disney-Pixar ständig auf der Suche nach einer noch schöneren Verpackung ist! Und in diesem Fall hätten sie damit sogar voll ins Schwarze getroffen: Das Steelbook mit Fliks lachendem Gesicht auf dem Cover ist von allen 4 bisher erschienen Special-Editions die mit Abstand schönste/coolste/edelste.
Das FSK-Logo ist nur aufgeklebt & kann problemlos abgelöst werden.
Und dass das Bonusmaterial nicht erneuert/erweitert wurde, mag ich Disney-Pixar auch nicht wirklich vorwerfen, da dieses ja schon beim ersten Mal wirklich sehr umfangreich, sehr interessant & lustig war & dies auch immer noch ist: So gibt's z.B. den oscarprämierten Kurzfilm "Geri's Game", zusätzliche Szenen & Gags vom Dreh, Hintergrundinfos zur Filmveröffentlichung, Featurettes zur Entstehung der Geschichte, zum Design der Figuren & zu den Originalstimmen der Charaktere sowie noch viele weitere Extras.
Was bleibt, ist eine absolute Kaufempfehlung für alle Fans des Films, welche noch keine der 3 oben genannten Ausgaben ihr Eigen nennen & nicht zwingend eine Blu-ray benötigen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 23. Januar 2011
F. Peters "Snowbo" (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das große Krabbeln [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich auf Bluray! Ich habe schon lange gedacht, dass dieser Film mit seinen bereits auf DVD beeindruckenden Bildern auf das neue Medium gehört. Und ich wurde nicht enttäuscht - die Farben und das Bild sind auf einem Flachbildschirm fantastisch! Auch der Ton ist sehr gut abgestimmt und trägt unbedingt dazu bei, in den Film hereingezogen zu werden.

Der Inhalt und die Botschaft sind Disney typisch darauf gerichtet, dass man alles schaffen kann, wenn man nur an sich glaubt. Wundervolle Story, absolut kindergeeignet und herrlich synchronisiert. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen EIn richtig guter Film für Kinder, 1. Januar 2012
Alexander Telle (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das große Krabbeln - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Der Film ist nett gemacht und hat meine Kinder begeistert. So sehen sie die vielen Insekten, die im Garten so eklig sind, mal von einer anderen Seite. Dank der guten Blue-ray-Qualität und einem großen HD-Fernseher kam auch richtig Kino-Feeling auf. Die Steel-Bokk-Version bietet gegenüber der normalen Version keine weltbewegenden Neuheiten, war aber einfach zum Zeitpunkt des Kaufs billiger als die normale Version.

5.0 von 5 Sternen Mein erster Kino-Film..., 13. Dezember 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das große Krabbeln [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film damals im Erscheinungsjahr so gut, dass ich ihn mir mit meinem Vater viermal im Kino angesehen habe. Der Begeisterung zu Folge musste ich mir natürlich die Blu-Ray kaufen.

In diesem Film gelten die Ameisen als die Unterdrückten der Heuschrecken, weil diese jedes Jahr das Futter für die Heuschrecken sammeln müssen.
Am Anfang scheint alles gut zu laufen und auch der Futter-Speicher scheint sich ordnungsgemäß zu füllen, doch jedes Licht wirft auch einen Schatten:
Flic, die Hauptfigur in diesem Film, ist sehr experimentierfreudig und entwickelt neue Ideen, um sich sein und das Leben des Anderen einfacher zu gestalten, doch dies wird ihm zugleich zum Verhängnis, da seine neueste Entwicklung, eine Maschine, die das Futter schneller befördern lässt, der Grund für den Verschwund des ganzen Futter-Vorrats verantwortlich ist.
Um sein Fehler wieder gut zu machen begigt sich Flic auf eine Reise zur Ausfindung anderer Insekte, die den Ameisenhaufen beim Widerstand gegen die Heuschrecken helfen sollen, jedoch ergibt sich ein Missverständnis: Während Flic auf der Suche nach Kriegern war, schleppte er Zirkus-Artisten mit nach Hause [...]

Mehr sei an dieser Stelle nicht gesagt; ich denke es sollte genügen, um sich in die Thematik hineinsetzen zu können.
Kommen wir nun zu der Bewertung des Bildes, dem Sound und der Gesamtbewertung:
Das Bild ist - erstaunlicher Weise - auch für sein Alter des Films sensationell. Alles wirkt so plastisch und sensationell - manchmal kommt sogar dermaßen ein Tiefeneffekt zu Stande, sodass ich meinen Augen kaum glauben konnte. Viele Details, die man auch heutzutage erkennen möchte, kann man erkennen; die Farben leuchten gut und stark, es gibt keine Ruckler oder Kompatibilitätsstörungen.
Der Sound in DTS hat mich allerdings genauso erstaunt. Ich würde sogar meinen wollen, dass der 3D-Effekt besser ist als manche Action-Filme der jetzigen Zeit. Mit meinem mittelmäßigen Surround-System ist dies wirklich nur ein Genuß.

Fazit: Der Film weiß zu überzeugen. Die Story ist einmalig und gut in Szene gebracht. Ich wollte eigentlich noch bis zur Blu-Ray-Veröffentlichung warten, aber es scheint so, als würde ich darauf noch lange warten müssen. Seien Sie aber unbesorgt: Die Qualität dieser Blu-Ray ist einfach nur immens genial! Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho, 1. Januar 2013
Über den Film selbst will ich nicht all zu viel sagen - schließlich will ich nichts verraten und die Spannung zerstören.
"Toy Story" konnte mich damals nicht wirklich vom Hocker reißen - "das große Krabbeln" allerdings schon!
Die Geschichte gefällt mir, die Figuren haben Charakter und auch an Spannung fehlt es in diesem Film nicht!

Das Steelbook finde ich optisch sehr schön und auch der Preis von 9,95 Euro (hatte das gute Stück im April 2012 gekauft) ist vollkommen in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Bezahlbare Steelbook-Edition mit abziehbarem FSK-Kleber, 28. Dezember 2011
Zum Film:
In einem mit Disney-typischem Humor gespickten Film, muss Ameise Flik sich aufmachen, zur Unterstützung seines Volkes gegen die Grashüpfer, Hilfe zu suchen. Er sucht nach Kampfkäfern und findet Zirkusartisten und muss so selbst einen Plan aushecken, wie sie die Grashüpfer um Anführer Hopper besiegen können, bei dem das gesamte Volk zusammenarbeiten muss.
In HD sieht der Film aus als wäre er gerade erst in den Kinos gelaufen und nicht 1998.

Zu den Steelbooks:
Die Pixar Steelbook-Collection sieht nicht nur gut aus, man kann auch den FSK-Kleber abziehen (Ich weiß nicht warum Filme ab 0 überhaupt eine FSK-Kennzeichnung brauchen, aber das ist ein anderes Thema!).

5.0 von 5 Sternen Mein erster Kino-Film..., 12. Dezember 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich fand den Film damals im Erscheinungsjahr so gut, dass ich ihn mir mit meinem Vater viermal im Kino angesehen habe. Der Begeisterung zu Folge musste ich mir natürlich die DVD kaufen.

Kommen wir nun zu der Bewertung des Bildes, dem Sound und der Gesamtbewertung:
Das Bild ist - erstaunlicher Weise - auch für sein Alter des Films sensationell. Ich nutze die doppelte Skalierung mit Hilfe meiner PlayStation 3 und ich sehe wirklich nur einen minimalen Unterschied zu herkömmlichen Animations-Blu-Rays. Viele Details, die man auch heutzutage erkennen möchte, kann man erkennen; die Farben leuchten gut und stark, es gibt keine Ruckler oder Kompatibilitätsstörungen.

Fazit: Der Film weiß zu überzeugen. Die Story ist einmalig und gut in Szene gebracht. Ich wollte eigentlich noch bis zur Blu-Ray-Veröffentlichung warten, aber es scheint so, als würde ich darauf noch lange warten müssen. Seien Sie aber unbesorgt: Die Qualität dieser DVD ist fast mindestens genauso gut und um Meilen günstiger - im Endeffekt würde also der Aufpreis für die Blu-Ray sehr wenig Sinn ergeben. Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Januar 2014
Herrlicher Animationsspaß sowohl für die Kleinen als auch die Großeltern und Alle dazwischen. So schafft das nur Pixar
Unglaublich, wie wunderbar flüssig und detailreich die Animationen sind, wenn man bedenkt daß der Film schon von 1998 ist.
Bild und Ton sind referenzverdächtig.
Mir persönl. gefällt das Steelbook recht gut.

5.0 von 5 Sternen Super Film, super geeignet für mehrere Generationen., 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Krabbeln [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Animationsfilm der sich sicherlich zu den besseren zählen darf.
Inhaltlich möchte ich hier garkein Pro und Kontra aufwerfen.
Der Film lohnt sich allemale und lässt auch gut über drei Generationen gemeinsam anschauen.

5.0 von 5 Sternen Kindheitsliebling, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Krabbeln [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Unglaublich gute Qualität (extrem scharfes Bild), kannte ihn nur auf VHS-Kassette!!! Blue-Ray eben! Würds wieder kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das große Krabbeln - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]