5.0 von 5 Sternen wundervoll
eine wundervolle DVD für Pferde lieb haber. einfach eine Klasse show mit vielen super schönen Momenten. Kann ich nur empfehlen
Vor 12 Monaten von Nicole Bodensohn veröffentlicht

Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von S.Clausnitzer

3.0 von 5 Sternen Im Original eine bezaubernde Show-Im Videomitschnitt eher enttäuschend, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Various Artists - Apassionata: Gemeinsam bis ans Ende der Welt [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Wie jedes Jahr haben wir die aktuelle Show "Gemeinsam bis ans Ende der Welt" in Riesa besucht, welche abermals bezaubernd und atemberaubend ist; für einen Pferdefan absolut zu empfehlen! Die Verbindung durch Mensch und Tier mit perfekt emotional abgestimmter musikalischer Begleitung und Inszenierung - hier hat sich Apassionata erneut selbst übertroffen! Weiter so!

Auch diesmal haben wir uns wieder auf das Erscheinen der DVD gefreut und uns diese gleich Anfang Dezember zugelegt. Die Show ist wieder sehr schön verfilmt; die Kameraführung, die verschiedenen Kameraeinstellungen, bis hin zur Kamera von der Bühnendecke - ausnahmslos gelungen! Allerdings war ich bereits im ersten Drittel sehr enttäuscht über diese dilettantische Vertonung, maximal drittklassisch!!! Ich bin nicht vom Fach, aber eine so unprofessionelle DVD-Produktion hätte ich aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung von Apassionata NICHT erwartet! Einmal wird der Originalton (Publikumsgeräusche) eingespielt, dann wieder völlig mit Vordergrundmusik übertönt, dann wieder mit Originalton im Akt, dann wieder nicht, usw. ... Am Schlimmsten empfand ich es als der Akteur Alex Giona (mit seinen 10 weißen Pferden, die sich allein mit Gesten und von seiner Stimme leiten lassen) durch eine Handbewegung das Publikum zum Applaus aufforderte und man auf der DVD nichts als "Musik" hörte. Es war fast so, als bekäme er trotz der Aufforderung KEINEN Beifall! Gerade weil diese Show so auf Emotionen aufgebaut ist sollte man auf keinen Fall bei der Vertonung auf den Applaus verzichten, das nimmt dem Ganzen irgendwie die Faszination und Magie - Schade!!!

Fazit:

- für die Verfilmung zweifellos 5 *****
- für die Vertonung allerhöchstens 2 **

Dennoch kann ich die Shows von Apassionata nur empfehlen und wem es möglich ist, sollte diese live besuchen und die DVD lediglich als "Erinnerungsstück" kaufen.

Wir bleiben Apassionata treu und freuen uns schon auf die neue Show 2012/13 "Freunde für immer" - mit einer hoffentlich besseren Verfilmung!

5.0 von 5 Sternen wundervoll, 16. August 2013

5.0 von 5 Sternen schöne Show, 8. Februar 2013
nicht nur für Pferdeliebhaber geeignet, perfekte Show, tolle Dressuren, passende Musik und Kostüme, man wird "entführt" in eine andere Welt

5.0 von 5 Sternen Dvd gefällt mir sehr gut !, 29. Januar 2013
Dvd gefällt mir sehr gut ,habe die Veranstalltung gesehen und war begeister ,wollte somit eine Erinnerung haben !
Superschnelle Lieferung, somit alles prima !

5.0 von 5 Sternen top, 7. Januar 2013
japp war nen geschenk und kam super an.preis-leistung stimmte auch und sie wurde sofort eingeworfen und geschaut.also alles zur vollsten zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen alles super, danke, 30. Dezember 2012
Alles super danke super schöner Film einfach nur ganz ganz große klasse gefällt sogar meinem Sohnund meinem Ehe Mann sehr gut

5.0 von 5 Sternen Schöne Show, 4. Dezember 2012
Haben diese DVD aus neugierde bestellt und sie gefällt uns sehr gut. Alerdings nur etwas für Leute die Pferde gerne sehen möchten für alle anderen kann es schnell langweilig werden.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, meine Nichte hat sich sehr gefreut., 14. Januar 2012
Ich habe die DVD als Geschenk für meine Nichte bestellt, diese hat sich sehr gefreut. Wir waren auch schon Live bei Apassionata, das hat natürlich mehr Atmosphäre, aber für Kinder ist die DVD eine Super Lösung, da die Show doch relativ lange dauert.

5.0 von 5 Sternen Apassionata, 1. August 2012
Der Artikel muß mir ja ohne Frage gefallen, da mir meine Tochter zu Weihnachten eine Karte für Apassionata geschenkt hatte. Es war soooo schön und ich wollte dieses Erlebnis noch einmal auf mich wirken lassen. Die DVD entsprach voll meinen Erwartungen. Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen sehr schnelle Lieferung, 20. Mai 2012
Die DVD ist sehr schön. Mein 5jähriges Patenkind war total begeistert.So kann die DVD in allen Altersklassen gesehen werden.
Diese DVD macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Für jeden Pferdenarr ein Muß