5.0 von 5 Sternen absolute Empfehlung
Die Serie war mir seit längerer Zeit mal wieder ein richtiger Glückstreffer. Sogar meine Freundin, die eigentlich nicht auf Action oder gar irgendwelche Polizeilichen Serien steht, fand die Serie sehr ansprechend. Für Fans von Polizei und Sondereinheiten eine klare Empfehlung!
Vor 4 Monaten von Sebastian T. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hebt sich vom Mainstream ab - mit geringen Schwächen
Verglichen mit irgendwelchen gähnend langweiligen Krimi Filmen, die mit ermüdender Regelmäßigkeit im deutschen Fernsehen gezeigt werden, hebt sich die vorliegende Serie doch insgesamt postiv ab:

+ glaubhafte Charaktere
+ von wenigen Längen abgesehen durchaus spannende Stories
- für meinen Geschmack jedoch mit zu starker...
Vor 3 Monaten von Tim der Heimwerker King veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen absolute Empfehlung, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Protectors - Auf Leben und Tod/Staffel 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Aufregende Serie, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufregend deshalb, weil hier ein Einblick in die Welt von Sicherheitsbeamten in der Welt der Promis gezeigt wird. Desweiteren ist diese Sendung sehr spannend gedreht worden, dass man immer mit Überraschungen rechnen kann.
Für Leute die Action lieben, sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Hebt sich vom Mainstream ab - mit geringen Schwächen, 1. Januar 2014

+ glaubhafte Charaktere
+ von wenigen Längen abgesehen durchaus spannende Stories
- für meinen Geschmack jedoch mit zu starker Fokussierung auf Immigranten und die damit verbundenen Spannungsfelder (würde man diese Themen jedoch ausklammern, gebe es vermutlich keinen "Stoff" für weitere Folgen mehr)
- eine zuweilen äußerst anstrengende, hektische Kameraführung die einiges des insgesamt positiven Eindrucks zunichte macht.

Alles in allem: Passable Unterhaltung, die den Vergleich mit deutschen Mainstream Krimis durchaus nicht zu scheuen braucht.

Optisch allerdings wahrhaftig kein Leckerbissen, daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Zum Mitfiebern, 22. Mai 2012
Sybille Krause (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Fernsehen habe ich diese Serie verpasst und auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet, bis ich sie hier im Angebot sah. Da ich kurz zuvor meine Vorliebe für nordische Krimis entdeckt hatte, bestellte ich einfach mal, auch aufgrund der positiven Bewertungen. Ein Kauf, den ich nicht bereut habe. Die Serie bietet eine Rahmenhandlung, die sich durch alle Folgen zieht, die aber jede für sich einen abgeschlossenen Handlungsstrang haben. Bisher habe ich 6 Folgen gesehen und noch keine hat mich enttäuscht. Zuerst dachte ich: naja, FSK 12..., aber es braucht nicht immer die höhere Freigabe, um spannend und unterhaltsam zu sein. Für alle, denen Der Adler, GSI-Spezialeinheit Göteborg, Die Brücke oder auch Gefährliche Seilschaften gefallen hat, wirklich zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Die Kameraführung ist der Genusstod, 26. Dezember 2011
D. Henke (Unterschleißheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wo andere Regisseure das Stilmittel der Wackelkamera szenenweise und vor allem dezent als Instrument zur Spannungserzeugung oder Unterstreichung der Authentizität der Ereignisse einsetzen, wird hier der Verzicht auf das Stativ zum durchgängigen Produktmerkmal erhoben. Und wenn selbst bei einer eigentlich getragen rüberkommen sollenden Trauerfeier die Hektik der gefilmten Schnappatmung nervt, dann ist das für mich keine Unterhaltung mehr sondern nur noch unprofessionelle Provokation.

1.0 von 5 Sternen Tolle Serie, besch... blu-ray, 2. Januar 2012
Ulf Evers (Wattenbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Bis auf das Ende der 2. Staffel hat mir diese Serie ausnehmend gut gefallen, nicht jedoch die blu-ray: keine Originalsprache, keine vernünftige Menusteuerung, keine Kapiteleinteilung: für den verlangten Preis eindeutig zu wenig Leistung.

5.0 von 5 Sternen englische serien, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe schon viele englische serien gesehen und auch
in meinem besitz
the protectors
the protectors ist sehenswert
ist ähnlich wie spooks

ARRAY(0x9e3550e4)

Protectors - Auf Leben und Tod/Staffel 1+2 [Blu-ray]
Protectors - Auf Leben und Tod/Staffel 1+2 [Blu-ray] von Cecilie Stenspil (Blu-ray - 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 12 Tagen.