Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More b2s designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. April 2014
Über den Film ist nicht viel zu sagen, er reiht sich inhaltlich in die Filmserie ein. Ein netter Film. Aber: So ein schlecht gemachter 3D-Effekt darf hier fast nicht sein. Es gibt im Raum nur 2 Ebenen auf denen die Akteure sich bewegen, das sieht seltsam aus. Ich hätte mehr erwartet (nachdem andere Filme bewiesen gaben wie genial ein 3D-Film sein kann). Das viele Geld lohnt sich demnach definitiv nicht für die 3D-Version.
am 30. August 2012
Leider habe ich die Rezensionen zur 3D-Version hier nicht gelesen. Und leider habe ich mich nicht gefragt, warum in keinem der Elektronikmärkte in der Umgebung auch nur ein einziges Exemplar davon erhältlich ist - ich hab mich einfach nur gefreut, ein offenbar so seltenes Stück zu ergattern.
Die Freude war nur leider von kurzer Dauer. Zum stolzen Preis von 42 Euro hätte ich doch eine etwas bessere Qualität erwartet. Nimmt man die 2D-Blu-Ray und lässt den Fernseher konvertieren ist das Ergebnis ähnlich. Der 3D-Effekt hakt wirklich an allen Ecken und Enden, ich dachte zunächst, meine Shutterbrillen wären nicht mehr richtig aufgeladen und/oder würden den Geist aufgeben.
Die Filme entschädigen zwar ein Stück, aber die tollen Filme habe ich zum Einen bereits besessen und zum anderen kann jeder, der sie noch nicht sein Eigen nennt, wirklich deutlich günstiger auf die 2D-Version zurückgreifen.
11 Kommentar| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2011
Als erstes möchte ich betonen ich äussere mich hier zu den beiden Teilen 7.1 und 7.2 in 3D

ich weiß auch nicht wenn man auf den 3D Box Artikel klickt, warum nicht nur die Bewertungen für diese Box angezeigt werden sondern auch die Bewertungen für die DVD und Blu-ray in 2D mit einbezogen werden ?? ist das extra um die Mängel and der 3D Blu-ray Box zu verschleiern???

da meine Rezensionen zu dem Artikel bereits zum 2 Male gelöscht wurden. ob durch Amazon oder sonstwen ,

sage ich es nochmal :

die 3D Version ist von Warner eine bodenlose Frechheit.wenn man das ganze Prozedere mit der Herr Der Ringe BOX schon mal durchgemacht hat.
Der 3D Effect ist der schlechteste den ich jemals gesehen habe. Geisterbilder , Doppelungen und da die Filme an sich schon so dunkel genug sind werden sie natürlich duch die 3D Schutterbrillen ( da ja gedunkelte Gläser ) noch dunkler.

wie ich schon mal hier geschrieben hatte man kauft sich ne 3D Box wegen den 3D Versionen wenn da dann die 2D version als Extra Disc mit drin ist, schön und Gut. aber unnötig da man auch die 3D Version in 2D per TV Menüeinstellung umschalten kann um sich diese dann auch in 2D anzuschauen.
hier wird scheinbar wieder versucht die Fehlerhaftigkeit zu verschleiern und das ist eine echte Frechheit.

denn für den portablen Weg für auf den Laptop auf Reisen gibts ja die Digtalcopie. wer schleppt noch die Discs mit unterwegs????

Filmruckler und Ton Fehler sind dann noch der Gipfel. selbst nach updates des Fernsehgerätes und des Blu-ray Players brachten keinerlei Besserung.
Also Warner ,gebt mal Gas und Fixed das Problem und tauscht die fehlerhaften Scheiben aus.

und Amazon hatte mit vor einer Woche bereits bestätigt ,daß die 3D Box zum verkauf gesperrt ist , Bla bla nur zu dumm ,daß man sie immer noch bestellen kann.
Frechheit wie die Kunden heut zutage um ihr sauer verdientes Geld gebracht und gemolken werden.

Daumen ganz runter dafür.

sorry aber ich bin wirklich total enttäuscht obwohl ich natürlich sagen muß die Filme von Machart , Handlung und so weiter sind natürlich Spitze.Harry Potter eben.
1111 Kommentare| 258 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2011
Ich bin auch sehr Enttäuscht was hier unter 3D Verkauft wird.
Grundsätzlich sollten 3D Filme die im nachhinein bearbeitet wurden eine Ordentlich Kennzeichnung bekommen das es ausgeschlossen ist so
eine Enttäuschung zu Kaufen.
Der Film selber ist wie immer Geschmackssache.
Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit immer öfter Filme verkauft werden die mit 3D Werben und dann maßlos enttäuschen.
am 25. Januar 2016
Ich bin hellauf begeistert. Vielleicht liegt es bei einigen an den technischen Geräten, dass sie unzufrieden sind. Ich hatte den
ultimativen Kick :) beim Sehen. War fast als wenn ich den Film zum ersten Mal sehe, Kleinigkeiten die
beim "normalen Film " untergehen springen ins Auge.
Hoffentlich kann man die anderen Folgen noch in 3D ändern.
am 6. April 2012
So sehr man auch den Inhalt des lezten - leider auf zwei Filme künstlich gestreckten - Harry Potter lieben mag: aber was die 3D Seite angeht, so sind diese Filme leider tatsächlich eher zu vergessen. Einfach nur schwach.
am 27. November 2013
... auch wenn der Charme der ersten Harry-Potter-Filme fehlt. Das Finale stellt sich doch recht düster und brutal dar, insofern wurde der gewählte Weg seit dem "Halbblutprinz" weiter verfolgt.

Die FSK 12 ist aus meiner Sicht heraus manchmal sehr bedenklich. FSK 16 wäre dann doch auf der sicheren Seite.

Die Bilder wechseln von ganz dunkel bis zu einer normalen Helligkeit. Also sollte man den Film im dunkeln sehen und den Fernseher aufdrehen.

Das Bild ist bei der zweiten Disc ohne jeden Mangel. Einwandfrei, scharf und gut konturiert. Der erste Teil zeigt dagegen in einigen Szenen Doppelkonturen und Unschärfen. Diese sind jedoch sehr gering und eigentlich zu vernachlässigen, doch man kennt heute eben bessere 3D-Realisationen. Das 3D ist durchgängig gut und sehr tief gestaffelt, aber eben nur in der Tiefe, das Bild kommt nie auf einen zu, es geht immer nur in die Tiefe des Raumes.

Trotzdem kein Manko aus meiner Sicht, sondern ein Gestaltungsmerkmal, dass den Betrachter durchaus in das Bild hineinzieht.

Der Ton ist sehr gut und typisch für eine BluRay, gut. Präsent in allen Lagen, gut verständlich und ordentlich strukturiert. Insofern ein ganz unauffälliges Highlight.

Der Film stellt aus meiner Sicht das furiose Ende der Harry-Potter-Saga dar und ist immer wieder absolut sehenswert.
am 22. November 2011
Ich hatte mich schon sehr auf diese Ausgabe gefreut. Beide! Teile der Deathly Hollows in 3D. Ich wusste bisher noch gar nicht, dass auch der erste Teil in 3D verfügbar ist.
Leider kam die Enttäuschung schon nach den ersten Minuten. Die 3D-Effekte sind absolut unspektakulär. Ich bin kein Experte, aber für mich sieht das aus, als ob 3D erst hinzugefügt wurde, als der Film in 2D bereits fertig war. Echte 3D-Filme sehen auf jeden Fall anders aus.
Wirklich beschämend ist aber die Bildqualität der 3D-Versionen. Das Bild rauscht, dunkle Szenen wirken sehr körnig. Mit Blue Ray - Qualität hat das wirklich gar nichts zu tun. Die beiden Sterne gibt es, weil die Story an sich natürlich gewohnt spannend und gut gelungen ist. Außerdem habe ich noch die Hoffnung, dass die enthaltenen 2D-Blue Rays, die ich noch nicht angeschaut habe, wenigstens in Standardqualität vorliegen.
Für Fans, die HP in 3D sehen wollen, lohnt sich diese Ausgabe auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich erscheint in Kürze die HP 3D-Extended-Directors Cut-Edition oder so ähnlich. Vielleicht sind Bild und Ton dann in der Qualität verfügbar, die man sich für diese Ausgabe bereits gewünscht hätte.
am 14. April 2013
Ich schreibe hier nichts über die Filme, die mag ich und finde ich toll.

Traurig ist der 3D Effekt, bei Teil 1 ist das Ergebnis sehr traurig, das geht mit
der 2D Version und einer Umwandlung genauso gut.
Teil 2 ist besser.

Ingesammt doch eher enttäuschend diese Box, da 3D draufsteht
und nicht wirklich drin ist.
am 6. Januar 2012
Sicherlich kann man über Geschmack streiten, aber die 3D-Umsetzung hat uns enttäuscht. Streckenweise wirkte der Film auf uns, als wenn die 2D-Variante nur auf 3D "umgerechnet" wurde. Schade, denn der Film hat Potential. Wer Harry Potter mag, mag auch diesen Film, dessen Umsetzung vom Buch zum Drehbuch durchaus gelungen ist.