Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• R-Type

Preis:1,99 €

am 12. September 2014
R-Type ist ein sehr gut umgesetzter Klassiker, den man von früher kennt.

Das Spiel macht süchtig. Ich habe es mir heute geholt (für 0 Euro) und kann nicht aufhören zu zocken. An manchen stellen ist es verdammt schwer, aber mit etwas Feingefühl und Übung kommt man gut über die Runden.

Der Sound und die Gafik sind authentisch (wie beim Original).

Die Steuerung ist intuitiv, erfordert aber trotzdem gewisse Übung.

Das Spiel habe ich auf meinem Wiko Darkfull (Android 4.2.1) am Laufen. Es läuft flüssig und stabil.
am 12. September 2014
Dem Spiel würde ich immer fünf Sterne geben aber die Tabletfassung ist nicht so gelungen da durch die Touchscreensteuerung der eh schon recht happige Schwierigkeitsgrad nochmals erhöht wird. Zwar kann man sowohl das Schiff über den Bildschirm wischen als auch ein virtuelles Pad einblenden aber beides ist natürlich kein Vergleich zu einem Pad/Stick. Wer damit leben kann bekommt einen echten Klassiker.
am 12. September 2014
Absoluter Klassiker, keine Frage und dementsprechend kann ich keine schlechte Bewertung geben. Vielleicht liegt es auch an mir, aber die Steuerung auf dem smartphone macht das ohnehin schon sehr schwere game echt noch schwerer. Die Steuerung ist leider alles andere als optimal. Vielleicht muss man sich auch nur dran gewöhnen. Spiel 5 Sterne, wegen der Steuerung allerdings zwei Abzug.
am 17. September 2014
Auf Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100) flüssig und wegen der Möglichkeit, das eigene Raumschiff übersichtlich und schnell mit dem Stift zu steuern, ein ganz hervorragendes und relativ komfortables Spielerlebnis. Da fehlt es an nichts. Die Erkämpfung der Levels ist allerdings mit sehr viel Übung, Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen und Geduld verbunden, weil die Gegner nicht locker lassen und im wahrsten Sinne des Wortes "unausweichlich" zurückschießen.
Aber damals in der Spielhalle hatte man am Gerät mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Umsetzung des Spiels auf dem Smartphone ist ganz hervorragend gelöst worden.

Der Spielspass ist garantiert !!

Ich empfehle das Spiel vor allem den Besitzern eines ausreichend großen Smartphones (vorzugsweise Phablet oder besser noch Tablet) gerne weiter.

Besitzer eines kleineren Modells sollten sich eine Testversion installieren, um selbst zu entscheiden, ob die klassische Fingersteuerung sinnvoll und erfolgreich funktioniert.

Bei der Fingersteuerung könnte es nämlich durchaus sein, dass entscheidende Spielereignisse verdeckt werden, diese man nicht sofort überblickt und entsprechend reagieren kann und man dann deshalb entnervt aufgibt. Das liegt dann aber nicht an einer vermeintlich unsauberen Programmierung des Spiels sondern eben einfach nur an der zu kleinen Größe der eigenen Hardware und den eigenen Fingerfertigkeiten und dem eigenen Reaktionsverhalten des Spielers.
am 6. Januar 2013
Die Steuerung ist irgendwie nicht das wahre. Ansonsten nett gemacht. Da der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist hat man nicht wirklich eine Chance. Mit Joystick war das ganze spielbarer. Verdecke mit meinem Finger meistens Schüsse. Hätte mir mehr erwartet.
am 28. April 2016
Super Spiel und gute Umsetzung vom Original Spielhallen Klassiker. Kann ich jedem Arcade Gamer nur wärmstens empfehlen. Top Game kaufen!
am 20. September 2014
... auch, wenn mein Smartphone ( Z10) um ein Mehrfaches moderner und ein Vielfaches leistungsfähiger ist, als mein Commodore 64 - so schafft es doch, die Atmosphäre des legendären Volks- und Spielecomputers und die damalige Stimmung wiederaufleben zu lassen. Das liegt sicherlich nicht zuletzt daran, daß der unumstrittene Soundvirtuose Chris Huelsbeck auch hier beim Handyspiel Hand angelegt hat!
Die Steuerung ist selbstverständlich nicht vergleichbar - mit einem Competition Pro-Joystick läßt sich ein Raumgleiter nunmal besser steuern, als wenn man sich mit seinen Griffeln selbst die Sicht versperrt - daher auch bloß 4 Sterne. Und ja, für einige Spiele würde ich sogar in der heutigen Zeit behaupten, es gibt nichts besseres, als den C64 - irgendwann werde ich ihn wieder auspacken und ein paar der alten Spiele daddeln (Turrican, Giana Sisters uvm.)...! :D
am 3. Februar 2015
Die jüngere Generation wird sich an dieses Game nicht mehr erinnern, aber zu Zeiten von Amiga und C64 war R-Type eines der angesagtesten Horizontalshooter mit einer Supergrafik und Klassesound. V.a. der Gamesoundtrack war von allererster Sahne, intoniert von Chris Hülsbeck. Leider ist der hier nicht mehr dabei und daher ist der Sound auch nicht mehr so sahnig. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch und so macht R-Type auch auf dem Tablet Spaß. Leider ist die Steuerung nicht mit einem Joystick vergleichbar, sodass die ältere Generation hier nicht so ganz glücklich werden wird. Mir hat das am meisten gefehlt, aber das wird niemandem auffallen, der noch nie einen Joystick in der Hand gehalten hat. Dennoch kann ich R-Type empfehlen, da es grafisch und vom Spielfluss her aus dem Einheitsbrei vieler Handy- und Tabletgames angenehm hervorsticht.
am 12. September 2014
...war der erste Gedanke den ich hatte als ich sah, dass R-Type heute als Gratis-App angeboten wird.
Auf dem Galaxy Note Pro funktioniert die Touch-Steuerung problemlos. Dass dies bei kleineren Displays etwas schwieriger ist, kann ich mir durchaus vorstellen, aber das kommt eben auf das jeweilige Endgerät an. (Meiner Ansicht nach kein Grund die App schlechter zu bewerten.) Die Bedienung mittels Steuerkreuz habe ich kurz ausprobiert, aber diese steht in keinem Vergleich zur schnelleren und genaueren Touch-Bedienung.
Eines darf man bei dem Spiel nicht vergessen: R-Type war damals schwer und ist es heute noch genauso. Es hilft nur, wenn man die Abläufe lernt (wenn man genug Zeit und Geduld dazu hat).
am 12. September 2014
Dieses Spiel erinnert mich an meine Kindheit, die Umsetzung ist echt toll.

Die Steuerung kann man in den Einstellungen nach seinen Bedürfnissen anpassen, die Steuerelemente kann man in der Größe und Position ändern, auch kann man die Steuerung von Touch auf Pad(4 Richtungspfeile) umstellen.

Man darf natürlich nicht erwarten das man dann direkt ein Profi ist ;)

Ohne Übung geht es nicht und war damals auch nicht einfach.

Die Grafik und Sound sind gut.

Spiel läuft flüssig und ohne Probleme auf dem LG G3 16Gb

Viel Spaß beim zocken :)