4.0 von 5 Sternen Nicht ganz passend, geht aber wahrscheinlich nicht besser
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Cyberbenny

1.0 von 5 Sternen Ausnahmsweise schlecht!
Von Mumbi habe ich schon etliche Folien geordert - immer zu meiner Zufriedenheit. Dieses Mal jedoch.............
Vor 24 Monaten von G. Niemann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz passend, geht aber wahrscheinlich nicht besser, 30. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250 Displayschutz CrystalClear unsichtbar (Elektronik)
Ich wollte eigentlich keine Folie für mein Galaxy Nexus, da aber schon nach 1 Woche Benutzung ein kleiner Kratzer im Glas war, habe ich mir diese hier bestellt (und durch HandyNow versehentlich doppelt geliefert bekommen, deshalb auch auf deren speziellen Wunsch diese Rezension. Und vielen Dank meinerseits, dass ich im Gegenzug die Zweitlieferung behalten darf ;-).

Wie schon vorher in anderen Rezensionen gelesen passt die Folie nicht ganz. Die Anbringung war kein Problem, doch vor allem unten fehlt ca. 1mm um das komplette Glas zu bedecken. Außerdem klebt die Folie speziell im unteren Bereich nicht richtig, die Luft unter der Folie (auch ca. 1 mm) ist deutlich zu sehen.

Das Dísplayglas des Galaxy Nexus ist schon etwas speziell, da es nicht nur leicht komplett gebogen (für die Folie kein Problem), sondern auch am oberen und unteren Ende stark abgerundet ist. Da Folien ohne Klebstoff dafür jedoch zu steif sind, hält sie in diesem Bereich nicht richtig. Wenn man es ganz genau nimmt, müsste die Folie sogar noch einen weiteren Millimeter kürzer sein, um besser zu passen. Dadurch würde dann aber noch mehr Glas ungeschützt freiliegen. Eine bessere Passform würde man wahrscheinlich nur mit einer selbstklebenden Folie erreichen, doch da ist die blasenfreie Anbringung wieder problematisch. Ohne Wasser mit Spülmittel ist das nahezu unmöglich, das will ich bei einem 500 EUR teurem Telefon aber (noch) nicht riskieren.

Ich finde die Folie ist ein guter Kompromiss zwischen dem technisch Machbarem und bestmöglichem Displayschutz. Und preiswert ist sie auch, da ich nach 2 Wochen Nutzung noch keinen Kratzer drin habe und ja gleich zwei geliefert werden.

1.0 von 5 Sternen Ausnahmsweise schlecht!, 20. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Beschreibung steht explizit, dass die Folie ein wenig kleiner ist als das Display, da dieses gewölbt sei. Beides ist richtig. Dennoch ist die Folie immer noch zu gross. Rundum liegt die Folie nicht ganz an. So entsteht ein "abgehobener Rand" von 1-2mm. Ausserdem lassen sich Luftblasen bei dieser Folie sehr schlecht ausstreichen. Da hat Mumbi (vor allem aber Folix) schon deutlich bessere Ware geliefert.

Update: Vom Lieferanten habe ich einen sehr konstruktiven Anruf bekommen: Meine Kritik an dem Produkt nehme man sehr ernst und biete mir an, neue Folien zuzuschicken. Darin sah ich nun keinen Sinn, da das Produkt unverändert war. Als Folge meiner Entgegnung sagte man mir zu, den Kaufpreis erstatten (was in der Zwischenzeit passiert ist). Insofern kann ich Mumbi als Lieferanten grundsätzlich (wie oben schon geschehen) empfehlen, da man bei misslungenen Produkten nicht im Regen stehen gelassen wird.

5.0 von 5 Sternen Passt, 6. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zweckmäßig, passend und ohne verfälschte Farben.

Man sollte sich an die Beschreibung halten, im Idealfall wurde das Handy vorher noch nicht genutzt, die ab Werk aufliegende Folie ist also noch drauf.
Mit der entsprechenden Sorgfalt ausgetauscht ist diese Folie genau das, was man von ihr erwartet: Eine zweite Haut die nicht auffällt.

Tägliches reinigen mit einem Mikrofasertuch ist Pflicht, dadurch wunderbar griffig (Hände schwitzen eben).

Gutes Produkt, definitiv zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 8. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Displayschutz sitzt perfekt auf dem Nexus und macht einen sehr sicheren und ordentlichen Eindruck! Genau was ich mir das vorgestellt hatte. Rezensionen, welche die Folie als zu "klein" beschreiben kann ich nicht bestätigen. Die Folie lässt zwar am unteren Ende einen kleinen Spalt... Jedoch sollte man Bedenken das man selbst ja keine Maschine ist und es "manuell" aufbringen muss. Deshalb wurden gewisse individuelle Ungenauigkeiten bedacht. Versand und Qualität Top!

Fazit: Klare Kauf-Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Nach kostenloser Nachlieferung hat es gepasst, 6. Januar 2012
Johannes Lemke (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die erste Lieferung war nicht wie beschrieben kleiner als das Display, deshalb hob sich die Folie überall am Rand vom Display ab. Habe eine Kostenlose Nachlieferung erhalten, und siehe da - es passt! am unteren Rand hebt es sich immer noch etwas, aber solange keiner eine "Sprühfolie" auf den Markt bringt geht es durch die Eigenarten des Displays bedingt wohl nicht anders.

5.0 von 5 Sternen Gerettet, 15. September 2012
Hallo,

schon nach dem Kauf habe ich diese Folie auf das Display geklebt. Zuerst habe ich mich etwas geärgert, dass ich es nicht geschafft habe sie perfekt zu positionieren. Nach einigen Versuchen musste ich die zweite Folie der Packung verwenden und habe ein annehmbares Ergebnis hinbekommen: Fast gerade positioniert und nicht ganz so viele Staubkörner unter dem Display. Zu diesem Zeitprunkt hätte ich vielleicht 3 Sterne gegeben. Oder gnädigerweise 4.

Nach dem Sommerurlaub:
Diese Folie hat meinem Galaxy Nexus das Display gerettet! Oder meiner Freundin die Haut, je nachdem. :-)
Am Strand habe ich mein Nexus dabei gehabt. Ich habe es meiner Freundin zum Surfen im Netz überlassen. Danach hat sie das Nexus einfach in den Rucksack geschmissen, gemeinsam mit ihrem Ebook Reader. Da das Nexus kleiner und schwerer als der Reader ist, hat es sich schnell seinen Platz am Boden des Rucksacks gesucht. Der Reader lag wohl mit einer Kante darauf. Gemeinsam mit ein paar Sandkörnern hat eine Ecke des Readers nun die Oberfläche des Screens vom Nexus malträtiert. Ihr könnt Euch nicht denken, wie ich auf das Smartphone geschaut habe, nachdem ich es aus dem Rucksack zog: Das Display war über und über mit Kratzern versehen. An einer Stelle hat die Folie blasen geworfen, weil die Folie gerissen ist. Ich dachte schon, dass es das gewesen sei. Ich hätte schreien können.

Nach dem Urlaub habe ich die alte Folie vom Display abgezogen um zu schauen wieviel denn das Nexus abbekommen hat: NICHTS! Die Folie hat _ALLES_ abgehalten!!!
Eine neuer Satz Folien war schnell bestellt und ebenso schnell geliefert. Ich werde das Nexus sicher nie ohne diese Folie irgendwohin mitnehmen. Auch wenn sie sich nicht absolut staubkornfrei auftragen lässt, sie schützt das Display super! Da kann ich ein Paar Bläschen oder Staubkörner verschmerzen.

Volle 5 Sterne. Nie mehr ohne!!!

5.0 von 5 Sternen Good price but not a perfect fit, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
The package was delivered on time and everything was ok until I tried to apply them on the phone itself. Even though it's cut to the shape of the i9250, the protector is actually somewhat smaller than the actual screen, which creates an unpleasant overall look. Two of the six protectors even had small dents on the edges, so not only will that make it harder to apply but it will also give way to dust and air (but out of 6 pieces at this price, that's not such a big problem). I did like the fact that the camera, speaker & sensor holes were not cut out from the edge of the plastic (like in many other screen protectors). My main dissapointment was with the slightly smaller size, but other than that it's all good.

EDIT: After having written the above review I was quickly contacted by the seller apologizing for the inconvenience caused by the dents in the foil's edges and they also explained why the protector is a bit smaller than the screen (due to it's round corners). Moreover, they also sent me another pack of these screen protectors, free of charge (including shipment). All of the protectors received are flawless, so definitely thankful for their prompt reaction. Would definitely recommend!

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin vollkommen zufrieden mit der Auslieferung. Ich hoffe, dass die nach mir auftretenden Kunden ebenfalls eine positive Bewertung vornehmen können.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Montage, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist die erste Folie, die ich in Minutenschnelle auf mein neues Nexus 5 ziehen konnte. Bisher habe ich im Schweiße meines Angesichts unter allen möglichen Tricks aus dem Internet versucht, die früheren Folien auf meine diversen Handy Modelle aufzuziehen. Weil ich perfektionistisch bin und keine störenden Blasen dulde, habe ich
da schon an die zwei Stunden für gebraucht. Bei der Numbi Folie ging es ruckzuck. Sicher lag es auch daran, dass das Nexus mit einer provisorischen Folie geliefert wurde, also vollkommen staubfrei war, als ich die Numbi Folie applizierte. Da aber der Hersteller für eine Vorrichtung zum Entfernen von Staub mitliefert, wird das blasenfeie Anbringen der Schutzfolie in jedem Fall erleichtert. Auch die Qualität der Folie lässt nichts zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Ist halt eine Schutzfolie, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lässt sich einfach, schnell und mit der beiliegenden Anleitung blasenfrei montieren. Mal sehen, ob das Smartphone überhaupt so lange lebt um alle 6 Folien aufzubrauchen.

ARRAY(0xa6e1203c)