4.0 von 5 Sternen Super!
Wer antireflex-Folien mag, kann hier bedenkenlos zugreifen! Sehr gute Verarbeitung, passgenau. Die blasenfreie Aufbringung war auch recht einfach. Keine Fingerabdrücke auf dem Display.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von Onid

2.0 von 5 Sternen Leider nicht passgenau...
Habe bisher noch die erste Folie auf meinem Handy und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
- Sehr einfach aufzubringen
- haftet sehr gut
- abnutzungserscheinung der matten Oberfläche sind nach einem Monat intensiver Nutzung nicht vorhanden
- Fingerabdrücke sind auch kaum zu erkennen, sowie einfach entfernbar

Nun zu dem...
Vor 24 Monaten von Magistro, F. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Leider nicht passgenau..., 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250 Displayschutz AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
- Sehr einfach aufzubringen
- haftet sehr gut
- Fingerabdrücke sind auch kaum zu erkennen, sowie einfach entfernbar

Nun zu dem erwähnten "eigentlich ganz zufrieden":
Die Folie ist nicht gerade ausgeschnitten. Wenn man sie genau nach Lautsprecheröffnung und Frontkamera ausrichtet, fehlen oben rechts zwei Millimeter. Von dort aus verläuft der Schnitt nach rechts außen und überlappt dann unten rechts einen halben Millimeter, weshalb sich dort Aufgrund des gewölbten Glases eine kleine Luftblase bildet.
Deshalb einen Stern abzug.

Durch die anderen meist positiven Bewertungen, gehe ich aber erstmal davon aus, dass es eher ein Einzelfall ist und würde diese Displayschutzfolie demnach jedem Empfehlen!

Nachtrag:
Habe heute die oben genannte erste Folie entfernen müssen, da sich durch das überstehende kleine Teil an der Seite nach und nach immer mehr die Folie abgelöst hat.
Die Folie hat fast auf dem ganzen Bildschirm Klebereste hinterlassen die schwer zu entfernen waren. Deshalb ziehe ich noch einen Stern ab.
Aber noch nicht genug. Die zweite Folie war ebenfalls schief ausgeschnitten! Demnach ziehe ich noch einen Stern ab, was zu einer wohl noch gütigen Bewertung von nur noch zwei Sternen führt.

Ich werde dieses mal nicht warten bis sich die Folie wieder anfängt abzulösen sondern direkt neue bestellen, diese jedoch nicht mehr von "mumbi".

2.0 von 5 Sternen Passgenau, schick, aber..., 2. September 2012
Trotz der vielen eher schlechteren Rezensionen entschied ich mich die antireflektierende Folie fürs Galaxy Nexus zu kaufen, da mir bei den Folien vor allem der matte Effekt gefällt.

Ich habe mir dann im Internet das Video angeschaut und die Anleitung genauestens studiert. Das Aufbringen war in der Tat nicht sonderlich schwer. Mit Tesafilm ist es mir sehr leicht gefallen, das letzte winzige Staubkorn zu entfernen, um die Folie komplett blasenfrei aufzubringen (hat insgesamt etwa 15 Minuten gedauert).

Zuerst war ich sehr begeistert von der Folie: Passgenau, matt, antireflektierend, perfekt? Nachdem ich allerdings das Display eingeschaltet habe, ist mir sofort der Lichtbrechungseffekt, wie bereits in einer weiteren Rezension davon berichtet wurde, aufgefallen. Ich hätte mir diesen Effekt bei weitem nicht so auffallend vorgestellt und dachte, dass es so sein würde, wie bei jedem anderen gewöhnlichen Touchscreen Handy. Wie ich jedoch bereits erfahren habe, trägt das Super AMOLED-Display dazu bei, dass sich diese Lichtbrechung mit dieser Folie ergibt.

Sehr schade, denn mir gefällt das matte Galaxy Nexus deutlich besser, als das Nexus ohne Antireflex-Folie. Trotzdem ist für mich der Effekt mit dieser Displayfolie ein absolutes No-Go. Für was hat man am Nexus so ein scharfes, brillantes Display mit einer fantastischen Auflösung?

Mein Fazit:
* Antireflex? Ja!
* Antireflex mit Galaxy Nexus bzw. SAMOLED-Display? Sieht nicht schön aus. Das Geld nicht Wert.

4.0 von 5 Sternen Super!, 29. Dezember 2011

Das einzige Problem zeigt sich bei mir im unteren Drittel des Displays. An den Seiten hebt sich die Folie ganz leicht, wodurch es jeweils einen Streifen von knapp 1 mm gibt. Nach knapp einem Monat Nutzung gab es dadurch aber noch keine Probleme. Die Folie hat sich noch nicht weiter gehoben und es hat sich auch noch kein Staub darunter angesammelt. Da ich exakt das gleiche Problem auch bei anderen, zuvor getesteten Folien beobachten konnte, gehe ich derzeit davon aus, dass es an der Wölbung des Displays liegt und sich nicht verhindern lässt.

2.0 von 5 Sternen leider nicht das wahre, 1. April 2013
ich muss leider von diesen folien abraten.
die folien sind angeraut, um spiegelungen zu vermeiden. das tun sie auch sehr gut.
leider verfälscht es dadurch das allgemeine aussehendes displays. das gesamte bild sieht sehr körnig aus. ich werde daher definitiv keine anti-reflexions-folien mehr benutzen.
an den rändern der aussparungen für Hörmuschel und front-kamera sind teilweise blasen nicht vermeidbar.
der preis geht ansonsten sicherlich in ordnung, wenn nur die erwähnten störfaktoren nicht wären.
zu loben ist der versandservice - günstig und entsprechend gegen knicken abgesichert.

3.0 von 5 Sternen Schlecht - doch super Service!, 9. Juli 2012
Ich kann von diesen Folien einfach nur abraten! Sie machen anfangs einen super Eindruck, allerdings sorgen sie bei mir für einen Körnungseffekt auf dem Display, mit ähnlichem Lichteffekt wenn man einen Kratzer drauf hat (aufbrechung des Farbspektrums)#

Nachtrag: ich bin sehr positiv überrascht von dem Verkäufer Handy-Now. Nachdem ich diese Rezension schrieb, wurde ich angerufen, mit der Bitte mir 2 neue, glasklare Schutzfolien kostenlos(!) liefern zu dürfen, damit ich zufrieden sei, natürlich mit der Bitte meine Rezension dann nochmal zu modifizeren. Dieser Bitte komme ich nun endlich sehr gerne nach, denn die neu gelieferten Folien sind einfach super. So beziehen sich die nun erhaltenen 3 Sterne nicht komplett auf das Produkt selbst, sondern eben auch auf den Service des Verkäufers. Falls dies immer so abläuft lautet meine empfehlung: Diese Folien bestellen, schauen ob einen der Effekt stört, wenn nicht behalten, wenn ja an den Verkäufer wenden, da findet sich sicherlich eine Lösung. Solch einen Service habe ich lange nicht mehr erlebt und das muss gelobt werden!

5.0 von 5 Sternen Wieder eine gute Qualität aus dem Hause Mumbi!, 22. Dezember 2011
Nachdem ich die AntiReflex-Folie schon bei meinem letzten Smartphone (3GS) benutzt habe, wurde nun die fürs Nexus geliefert. Die Qualität ist wieder mal perfekt. Die Folie "sitzt" 1A, sämtliche Licht-Reflektionen und das damit verbundene ständige Säubern des Screens ist Vergangenheit. Ich finde - persönlich - auch nicht, dass die Bildqualität unter der matten Folie leidet.

Ich habe die Folie nicht gekauft, weil ich Sorge um das Display habe. Mir gefällt einfach nicht, dass ich es ständig von Fingerabrücken oder Ohrmuschel-Abdrücken reinigen muss.

In einer anderen Rezension hat sich jdm. beschwert, dass die Folie so rau sei. Das scheint mir ganz normal zu sein, schließlich ist die Oberfläche aufgeraut um eben das Licht nicht zu reflektieren. Die Unterseite kann aus ganz logischen Gründen nicht angeraut sein, sie muss ja direkt auf dem Display kleben. Aus meiner ca. 2 jährigen Erfahrung mit dem 3GS weiß ich allerdings, dass sich dieses raue Gefühl bereits nach einigen Wochen verliert OHNE dass der AntiReflex-Schutz verloren geht!

Tolles Produkt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie, zufriedenstellendes Handling, 4. April 2014
Nach längerer Erfahrung mit hochglänzender Folie habe ich mich diesmal für matte Folie entschieden. Neben den erwarteten Vorteilen (weniger Reflexionen und Druckspuren) bemerkte ich, dass diese Folie etwas dünner ist als von mir zuvor benutze Produkte, sodass eine Eingabe über Tastatur, vor allem aber wischende Bewegungen, viel besser auf das Smartphone übertragen werden.

Nach einer gründlichen Reinigung der Smartphone-Oberfläche mit einer antistatischen Reinigungslösung und einem Brillen-Putztuch ließ sich die Folie relativ mühelos und glatt aufbringen, indem ich die Oberfläche der Folie mit dem Rand einer Bank-Card (mit dem Brillenputztuch bedeckt) festgedrückt habe.

Am oberen und unteren Rand des Smartphones verbleibt jeweils ein ca. 1 mm breiter Rand, der nicht von der Folie abgedeckt wird. Dieser Rand ist aber zu klein, um die Optik nachhaltig zu beeinträchtigen oder den Bildschirm dem Risiko des Zerkratzens auszusetzen, er stört mich also im Gegensatz zu anderen Kritiken hier nicht.

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 24. Mai 2012
Kann mich den meisten Rezessionen über die Schutzfolien von mumbi anschließen.

Hatte schon für einige andere Telefone die Schutzfolien von diesem Anbieter.
Die Teile sind passgenau und haben eine ordentliche Qualität.

Die AntiReflex sieht gut aus, jedoch hat sie ein klein wenig negativen Einfluss auf die Display-Qualität.
Es ist nicht dramatisch - doch das Nexus hat nun mal ein verdammt gutes Display, wodurch die Beeinflussung durch die matte Folie schon ein klein wenig stärker auffällt.
Dafür hat man jedoch den Vorteil dass es nicht mehr soooo stark spiegelt...
...und vor allem sieht man FETTTAPSER kaum noch auf dem Display - bei der Hochglanzfolie hingegen schon.
Also klarer Vorteil von der matten Folie.

Es muss jeder selbst entscheiden ob matt oder hochglanz.
Ich habe mir beide Versionen bestellt und bin mit beiden sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Hammer, 12. Januar 2012
Die Displayfolie passt wie angegossen. Sie ist zwar zu kurz, die liegt aber an der Natur der Sache, auf gebogenen Displays haften Folien nur sehr schlecht!
Die Anbringung ist extrem (!) Fummelig, ich habe ca. 30min gebraucht bis ich halbwegs zufrieden war,sie sitzt aber immer noch nicht wirklich perfekt....

Die Löcher sind präzise und exakt ausgestanzt, nichts zu beanstanden.

Die Qualität der Bildwiedergabe leidet leider etwas unter der Folie, dies liegt an der Rasterstruktur der Folie, es kommt zu Überlagerungen, das Bild wirkt körnig. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man eine aufgeraute, reflexionsmindernde Folie kauft.

Allerdings mag ich das Raue Gefühl der Folie und die Finger gleiten, meiner Meinung nach, viel besser über das Display.

Alles im Allem eine gute bis sehr gute Folie!

4.0 von 5 Sternen Dein Phone dankt es dir, 29. Mai 2013
Die Folien entsprechen exakt meiner Erwartung. Sie sind robust, besitzen gute optische Eigenschaften und sind sehr preisgünstig. Die Mattierung verändert die Farbgebung geringfügig, was mich jedoch nicht stört.

Der Pferdefuß ist wie immer die Anbringung. Eine staubfreie Umgebung, ruhige Hände sowie etwas Geschick und Erfahrung im Umgang mit derartigen Folien sind zu empfehlen (deshalb nur 4 Sterne).

Alles in allem ein sehr gutes Produkt für direkte Sonneneinstrahlung und zur Erhaltung des Wiederverkaufswerts. I like!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›