4.0 von 5 Sternen Gut aber lange Ladedauer per Solar
Habe das gleiche Problem mit dem Akku - er lädt sich nur bis 50% auf (2 Ladeanzeige-LED's).
Er lag dafür ca. 2 Tage auf der Fensterbank, wo er normales Tageslicht abbekam.

Habe ihn komplett entladen und direkt auf die Terrase in die Sonne gelegt. Nach ca. 20h direkter intensiver Sonneneinstrahlung war er 100% geladen.
Das Laden dauert lange,...
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von M. Petrat

3.0 von 5 Sternen läd nicht voll bei deutschen Lichtverhältnissen
Veröffentlicht am 13. April 2012 von Tomek76

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut aber lange Ladedauer per Solar, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: XTPower® MP-S3000 Solar Powerbank - mobiler externer USB Solarakku Ladegerät mit 3000mAh - USB 5V 1A (Elektronik)
Er lag dafür ca. 2 Tage auf der Fensterbank, wo er normales Tageslicht abbekam.

Das Laden dauert lange, aber er lädt.....

Auf einer Fensterbank wo er den Tag über viel direktes Sonnenlicht abbekommt sollte er sich also auch im Haus einingermaßen ,,schnell" aufladen.
Natürlich filtert eine Fensterscheibe immer viel Sonnenlicht, was das Laden des Akkus immer verlängert.

Bin bisher aber zufrieden mit dem was er macht und wofür ich ihn benutze.
Nach 2 Tagen laden bei normalen Lichtverhältnissen auf der Fensterbank kann ich mein iPhone 4S komplett aufladen.

Hatte den Akku auch unterwegs schon dabei. Hatte ihn oft aufs Amaturenbrett im Auto gelegt und ihn so laden lassen.
Das Auto stand dabei den ganzen Tag in der prallen Sonne.

Für das iPad 3 ist der Akku zu schwach. Er packt, wenn er voll aufgeladen ist, nur wenige Prozent des iPad 3 Akkus aufzuladen.

5.0 von 5 Sternen Gut brauchbar, 13. Juli 2012
Wer ein Solarpanel im Taschenformat erwartet, der 3000mAh bei regnerischen Lichtverhältnissen pro Tag volllädt, hat seine Rechnung nicht mit der Physik gemacht. Dieses Gerät hat für die Größe und vor allem das Gewicht (sehr leicht) eine gute Performance. Der Akku ist groß und der Akku ist für alle Fälle einfach extern aufladbar. Bei ordentlicher Sonne lädt der Akku innerhalb von einem halben Tag, wird aber auch richtig warm... Design: Schick. Wer ein Smartphone mit hohem Stromverbrauch hat, sollte sich in D zwei Teile kaufen, um komplett Unabhängig von der Stromversorgung zu sein.

4.0 von 5 Sternen Solar Powerbank ideal für unterwegs, 26. Mai 2013
Lieferung erfolgte prompt. Kann mich nach ersten Ladeversuchen anderen Bewertungen anschließen. Mit reiner Solarladung dauert es schon sehr lange, aber das Handy (HTC Wilffire) ist rasch aufgeladen. Es erfüllt somit den Zweck und ist für längere stromlose Phasen eine gute Überbrückung.

3.0 von 5 Sternen läd nicht voll bei deutschen Lichtverhältnissen, 13. April 2012
tolles Teil aber leider läd der Akku bei deutschen Lichtverhältnissen (3 Tage direkter Sonnenschein)nur Halb voll. Das langt aber alle mal ein HTC Wildfire fast voll zu laden. Zur vollen Aufladung des SolarAkkus muß ich ihn dann doch ans Netz hängen. Ipads werden natürlich nicht voll aufgeladen auch bei voller Solarakkuladung. Aber trotzdem ein tolles Teil

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und liefert Strom für Handy und Digicam, 2. Oktober 2012
Ich habe im Campingurlaub in Portugal über 2 Wochen lang sowohl mein Handy (Nokia Xpress Music (kein Smartphone), aber pausenlos eingeschaltet) und eine Digitalkamera mit dem Solarcharger geladen. Ich habe viele viele Fotos gemacht und den Akku zwei mal komplette geladen. Ich musste kein mal irgendwo anders Strom heranorganisieren. Ich habe das Teil dafür jeden Tag in die Sonne gelegt und einige Stunden jeden Tag (im Schnitt vier Stunden schätze ich) liegen lassen. Ich bin mir nicht sicher, wie das ganze hierzulande funktioniert aber für meine Zwecke war es wirklich großartig.
Soweit alles ganz gut verarbeitet und recht nettes Design.

3.0 von 5 Sternen leider mangelhafte Solarleistung, 26. Mai 2014
Akkupack ist i.O., Gerät gefällt auch gut. Nur lädt das Solar-Panel den Akku nur bis ca. 20% - auch bei tagelanger Sonnenbestrahlung

3.0 von 5 Sternen Man darf keine Wunderdinge erwarten von einer Solarzelle im A6 Format..., 20. März 2014
Voll geladen reichte es für drei Aufladungen des GT-I9100. OK.
Dann hing das Ding zwei Wochen am Fenster (bei allerdings bewölktem Himmel) und kam über die erste LED der dreistufigen Anzeige nicht raus. Ok, als dann die Sonne wieder schien wurde es dann auch voll.
Die Verarbeitung ist aber gut,

2.0 von 5 Sternen Akku gut, Solar kaum spürbar, 19. August 2013
Die Kapazität des Akkus ist ausreichend um ein S3 ca. 1,5mal voll zu laden. Der Akku lädt das Handy in der gleichen Zeit wie mit dem Originalen Ladegerät (1000mA). Der Akku lässt sich über USB oder ein Netzteil (auch Handyladegerät aufladen).
Die Solarleistung ist sehr gering. Nach ca. 4h in der Sonne, konnte ich die Akkuleistung meines Handys um 10% erhöhen. Auch wenn ich die Powerbank länger in die Sonne gelegt habe, konnte ich nie wesentlich mehr als 10% aufladen.

4.0 von 5 Sternen Lädt mein HTC Smartphone min. 2x zuverlässig, 13. August 2013
Kann mein Smartphone 2x komplett laden. Powerbank wird selbst bei direkter Sonneneinstrahlung nicht groß geladen. Ist bei den Abmessungen der Solarzelle nicht verwunderlich.

4.0 von 5 Sternen ..., 7. November 2012
Um den Akku nur mit Sonne voll zu Laden Brauch es wohl Hochsommer..... Den wir nicht hatten. Solarladung war leider echt schwach.

Aber voll geladen bekomme ich mein iPhone 4S fast zweimal komplett voll!!!

Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut! Daher 4 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›