summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer
Preis:120,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 1. Juni 2015
Ich habe schon sehr viele In-Ears ausprobiert, aber diese INears sind nach wie vor meine absoluten Lieblinge !
Hier passt es einfach. Der Klang ist druckvoll, kräftig, schön abgerundet und klar.
Vorallem für moderne Metalgenres, Techno oder fürs Gaming eine absolute Wucht ! Kaum zu glauben, dass es sich hier um In-Ears handelt.

Sehr empfehlenswert !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2013
Ich bin Musiker, Musik liebhaber und freier VA-Techniker.

Ich kann diese In Ears absolut empfehlen!
Es dauert eine Weile bis man die richtigen Gummiaufsätze für seine Ohren gefunden hat. Aber, da sollte man sich mit Zeit lassen. Da es etwas mit Tragekomfort zu tun hat. Und dieser erwies sich bei mir erst nach 3 Stnden als zufrieden stellend, denn ich dachte gar nicht mehr daran, dass ich dort etwas im Ohr hatte.

Der Sitz der In Ears ist perfekt! Gerade als Schlagzeuger, lege ich Wert darauf das meine In Ears gut abschirmen und einen festen Sitz bieten. Dieser ist auch durch die nach hinten geführten Kabel absolut gegeben!
Der Klang ist meiner Meinung nach absolut brilliant! Druckvoll, knackig, brilliant...eben so, wie man sich einen richtig guten Kopfhöhrer vorstellt. Nur das es eben In Ears sind :-)

Zur Aufbewahrung gibt es ein Hochwertig anmutendes Etui dabei. Naja...es sieht nach einiger Zeit nicht mehr sooo gut aus. Aber das muss es ja auch nicht. Denn der Inhalt ist wunderbar geschützt!

Einzig und alleine die Länge des Kabels gibt einen Stern Abzug. Dieses könnte für mich noch etwa 15cm länger sein. Aber mit einer Verlängerung ist dieses "Problem" keines mehr ;-)
am 20. Juli 2015
Sennheiser ist halt Qualität auf der ganzen Linie. Toller Sound, tolle Passform wie man es erwartet und auch bekommt. Einfach klasse!
am 18. April 2014
Ausstattung: - Hardcase erfüllt seinen Zweck sehr gut, benötigt allerdings kurze Eingewöhnung
- Aufsätze sind zahlreich und sollten den Meisten passen
- Ohrbügel sind eher unnötig, da sehr leicht verformbar => verbessert den Sitz kaum
Verarbeitung: - Kabel sind nicht zu dünn, wirken stabil
- Kopfhörer selbst sind stabil, fühlen sich aber billig an da rein aus Plastik
Komfort: - aufsetzen der Hörer gelingt mit etwas Übung leicht
- Tragen ist bequem, man vergisst fast das man die Hörer trägt
- In-ears rutschen bei sportlicher Betätigung manchmal raus
Klang: - wie erwartet sehr gut => Bässe sind druckvoll , Mitten und Höhen sind sehr klar
- Klangisolation ist sehr gut
- bei vielen lauteren Tönen in stark verschiedener Tonlage wird der Klang etwas verwaschener, was wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, das die Kopfhörer einen und nicht mehrere Treiber hat, also nur ein halber Kritikpunkt

Insgesamt ein gutes Paar In-ears würde sie wieder kaufen. Besseren Sound kriegt man wahrscheinlich erst mit Kopfhörern die mehrere Treiber haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2015
Mit großer Erwartung bestellte ich diesen nicht gerade günstigen In-Ear und wurde maßlos enttäuscht!!!
Ich frage mich wie so manche Testergebnisse zustande kommen. Egela welchen Adapter ich ausprobierte, es fehlte einfach der Bass.
Laut war er, aber von Wohlklang weit, weit weg..............Ich wollte mal einen Testsieger und wurde sehr enttäuscht...........
Dann bleibe ich bei meinem sehr guten Klipsch S4 der mir nach wie vor freude macht.
am 6. November 2014
Earphone effect is very good, I like it very much, the carrying is convenient, the price is not expensive, the next will also recommend friends to buy.
am 26. November 2014
the sound is good, it is not too expensive, color is nice.The function is worth the money. Thank you very much.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2014
Ich habe mir die Sennheiser IE 60 für unterwegs gekauft. Ich lege viel Wert auf guten Klang, wollte für diesen Zweck aber nicht wieder hunderte von €uro ausgeben. Ich unterteile mal...

AUSSTATTUNG: Es liegen insgesamt 6 Paar Aufsätze in den Größen S, M und L bei. 3 davon sind rund- die 3 anderen etwas schlanker und haben einen zweiten "Ring" der Außengeräusche abfangen soll. Die Isolation (mit das Wichtigste für guten Klang) ist akzeptabel, wer schon mal in den Genuss von Comply-Aufsätzen gekommen ist wird hier aber nicht zufrieden sein. Das man sich dank der abnehmbaren Ohrbügel zwischen Über-Ohr-Verkabelung oder einfachem Einsetzen entscheiden kann ist natürlich eine sehr feine Sache.

DESIGN: Die Hörer sind optimal geformt um sie von oben (Über-Ohr-Verkabelung) oder unten einzusetzen. Außerdem kann man sie sehr gut in den Gehörgang hinein drehen. Das, was aus den Ohren raus steht, ist schön dezent gestaltet.

ROBUSTHEIT: Ich habe die IE 60 noch nicht lange. Stecker und Hörer machen einen massiven Eindruck. Das Kabel ist sehr starr und das ist schlecht weil...

KLANG: Ich hatte die IE 60 nach dem Auspacken direkt an meine HiFi-Soundkarte gestöpselt. Leider hat sich Sennheiser dem schändlichen Trend zu basslastiger Wiedergabe hingegeben. Ein neutrales Klangbild ist es nicht und man läuft Gefahr, dass einem schlecht abgemischte Lieder kaputt dröhnen. Auch ansonsten ist der Klang nicht sehr schön definiert. Das schlimmste ist jedoch der unglaubliche Stethoskop-Effekt des Kabels! So etwas habe ich bei allen 5 Ohrhörern die ich bisher besessen habe noch nicht erlebt; Sobald das Kabel leicht mit einem Reißverschluss etc. in Berührung kommt, hört man die Reibung selbst bei lauter Musik deutlich durch.

FAZIT: Ich hätte die IE 60 fast zurück geschickt, bin dann aber doch zu dem Schluss gekommen, dass die Qualität für unterwegs geraaaade so reicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2015
Habe selten so miesen Sound am bzw. im Ohr gehabt. Und das für Sennheiser in der Preisklasse? Blechern, spitz und NULL Tiefton, von realem Bass mag ich lieber nicht sprechen. Grosse Enttäuschung. Dank Amazon Rücksendepolitik kein Problem.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2012
Bericht zum bauartähnlichen Vorgänger IE 6, 150 Euro UVP.

Noch nie hatte ich ein so enttäuschendes HiFi-Produkt in den letzten 30 Jahren.. Bei einem UVP von 150 euro erwarte ich eine Solidität, die angemessen ist und entsprechend Jahre hält.

Nach einem Jahr lösten sich die schwarzen Gummiverkleidungen, wie hier auch schon berichtet. Dann fiel links der Hochtonbereich aus. Eine Anfrage bei Sennheiser: für 79 euro schauen wir ihn mal an. witzig, fast neupreis.
Eben hab ich ihn mal auseineandergenommen. Die Ohrkanäle, wo dann das Passformstück draufsitzt, sind einfach angeklebt statt vergossen und liessen sich mit zwei fingern einfach abbrechen.
Beim Öffnen tauchte ein Einwegesystem auf, die Produktbeschreibung redet aber gerne von "Wandlern".

Der wacklige, nicht vergoldete Stecker ist schon kaum noch zu erwähnen.

Macht nicht den geringsten Spass. Da rettet die gute Klangqualität nichts. Nie wieder Sennheiser.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...