4.0 von 5 Sternen High End Produkt!
Ich bin Musiker, Musik liebhaber und freier VA-Techniker.

Ich kann diese In Ears absolut empfehlen!
Vor 15 Monaten von Sebi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hi-Fi?
Ich habe mir die Sennheiser IE 60 für unterwegs gekauft. Ich lege viel Wert auf guten Klang, wollte für diesen Zweck aber nicht wieder hunderte von €uro ausgeben. Ich unterteile mal...

Vor 4 Monaten von PiMue veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hi-Fi?, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)

AUSSTATTUNG: Es liegen insgesamt 6 Paar Aufsätze in den Größen S, M und L bei. 3 davon sind rund- die 3 anderen etwas schlanker und haben einen zweiten "Ring" der Außengeräusche abfangen soll. Die Isolation (mit das Wichtigste für guten Klang) ist akzeptabel, wer schon mal in den Genuss von Comply-Aufsätzen gekommen ist wird hier aber nicht zufrieden sein. Das man sich dank der abnehmbaren Ohrbügel zwischen Über-Ohr-Verkabelung oder einfachem Einsetzen entscheiden kann ist natürlich eine sehr feine Sache.

DESIGN: Die Hörer sind optimal geformt um sie von oben (Über-Ohr-Verkabelung) oder unten einzusetzen. Außerdem kann man sie sehr gut in den Gehörgang hinein drehen. Das, was aus den Ohren raus steht, ist schön dezent gestaltet.

ROBUSTHEIT: Ich habe die IE 60 noch nicht lange. Stecker und Hörer machen einen massiven Eindruck. Das Kabel ist sehr starr und das ist schlecht weil...

KLANG: Ich hatte die IE 60 nach dem Auspacken direkt an meine HiFi-Soundkarte gestöpselt. Leider hat sich Sennheiser dem schändlichen Trend zu basslastiger Wiedergabe hingegeben. Ein neutrales Klangbild ist es nicht und man läuft Gefahr, dass einem schlecht abgemischte Lieder kaputt dröhnen. Auch ansonsten ist der Klang nicht sehr schön definiert. Das schlimmste ist jedoch der unglaubliche Stethoskop-Effekt des Kabels! So etwas habe ich bei allen 5 Ohrhörern die ich bisher besessen habe noch nicht erlebt; Sobald das Kabel leicht mit einem Reißverschluss etc. in Berührung kommt, hört man die Reibung selbst bei lauter Musik deutlich durch.

FAZIT: Ich hätte die IE 60 fast zurück geschickt, bin dann aber doch zu dem Schluss gekommen, dass die Qualität für unterwegs geraaaade so reicht.

4.0 von 5 Sternen High End Produkt!, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
Ich bin Musiker, Musik liebhaber und freier VA-Techniker.

Ich kann diese In Ears absolut empfehlen!
Es dauert eine Weile bis man die richtigen Gummiaufsätze für seine Ohren gefunden hat. Aber, da sollte man sich mit Zeit lassen. Da es etwas mit Tragekomfort zu tun hat. Und dieser erwies sich bei mir erst nach 3 Stnden als zufrieden stellend, denn ich dachte gar nicht mehr daran, dass ich dort etwas im Ohr hatte.

Der Sitz der In Ears ist perfekt! Gerade als Schlagzeuger, lege ich Wert darauf das meine In Ears gut abschirmen und einen festen Sitz bieten. Dieser ist auch durch die nach hinten geführten Kabel absolut gegeben!
Der Klang ist meiner Meinung nach absolut brilliant! Druckvoll, knackig, brilliant...eben so, wie man sich einen richtig guten Kopfhöhrer vorstellt. Nur das es eben In Ears sind :-)

Zur Aufbewahrung gibt es ein Hochwertig anmutendes Etui dabei. Naja...es sieht nach einiger Zeit nicht mehr sooo gut aus. Aber das muss es ja auch nicht. Denn der Inhalt ist wunderbar geschützt!

Einzig und alleine die Länge des Kabels gibt einen Stern Abzug. Dieses könnte für mich noch etwa 15cm länger sein. Aber mit einer Verlängerung ist dieses "Problem" keines mehr ;-)

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
Ausstattung: - Hardcase erfüllt seinen Zweck sehr gut, benötigt allerdings kurze Eingewöhnung
- Aufsätze sind zahlreich und sollten den Meisten passen
- Ohrbügel sind eher unnötig, da sehr leicht verformbar => verbessert den Sitz kaum
Verarbeitung: - Kabel sind nicht zu dünn, wirken stabil
- Kopfhörer selbst sind stabil, fühlen sich aber billig an da rein aus Plastik
Komfort: - aufsetzen der Hörer gelingt mit etwas Übung leicht
- Tragen ist bequem, man vergisst fast das man die Hörer trägt
- In-ears rutschen bei sportlicher Betätigung manchmal raus
Klang: - wie erwartet sehr gut => Bässe sind druckvoll , Mitten und Höhen sind sehr klar
- Klangisolation ist sehr gut
- bei vielen lauteren Tönen in stark verschiedener Tonlage wird der Klang etwas verwaschener, was wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, das die Kopfhörer einen und nicht mehrere Treiber hat, also nur ein halber Kritikpunkt

Insgesamt ein gutes Paar In-ears würde sie wieder kaufen. Besseren Sound kriegt man wahrscheinlich erst mit Kopfhörern die mehrere Treiber haben.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
I just bought these earphones. I cannot agree on the previous review. The sound quality is superb, hervorragend, with excellent bass, well shaped strings, sweet woodwinds and clear percussions. They recreate also a sensation of free and surrounding space in which music is embedded. Furthermore, I found Sennheiser's packaging of first class having care of any detail. Meiner Meinunung nach, say, Sennheiser IE 60 are really High End earphones, able to improve the listening.

5.0 von 5 Sternen Beautiful Sound, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
This pair is really stunning for pop musics. Very high quaity sound, and definitely worth the bill. The accessories are decent as well.

2.0 von 5 Sternen Nachfolger des IE 6?, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
Bericht zum bauartähnlichen Vorgänger IE 6, 150 Euro UVP.

Noch nie hatte ich ein so enttäuschendes HiFi-Produkt in den letzten 30 Jahren.. Bei einem UVP von 150 euro erwarte ich eine Solidität, die angemessen ist und entsprechend Jahre hält.

Nach einem Jahr lösten sich die schwarzen Gummiverkleidungen, wie hier auch schon berichtet. Dann fiel links der Hochtonbereich aus. Eine Anfrage bei Sennheiser: für 79 euro schauen wir ihn mal an. witzig, fast neupreis.
Eben hab ich ihn mal auseineandergenommen. Die Ohrkanäle, wo dann das Passformstück draufsitzt, sind einfach angeklebt statt vergossen und liessen sich mit zwei fingern einfach abbrechen.
Beim Öffnen tauchte ein Einwegesystem auf, die Produktbeschreibung redet aber gerne von "Wandlern".

Der wacklige, nicht vergoldete Stecker ist schon kaum noch zu erwähnen.

Macht nicht den geringsten Spass. Da rettet die gute Klangqualität nichts. Nie wieder Sennheiser.

4.0 von 5 Sternen gut, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
wunderbar!! aber wegen der Tieftemperatur ist die Linie in WINTER unnachgiebig.warum muss ich mindersten 20 Woeter schreiben!!!!ich mag NICHT dieser AMAZON!!

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
Es ist gut.Ich kann diese In Ears absolut empfehlen.aber die Aussehen von ie60 ist nicht so schoen.Es ist geeignet fuer POP.andere ist solala.....

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
sehr gut! Dies ist eine sehr gute Bass-Kopfhörer, aber die Form ist allgemeiner. Insgesamt sehr gut!Ich mag es sehr viel

Sennheiser IE 60 In-Ear-Kopfhörer