weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 17. September 2012
Wir hatten bisher die üblichen Außenleuchten mit Bewegungsmelder und E27-Gewinde. Um Strom zu sparen haben wir diese natürlich mit herkömmlichen Energiesparlampen bestückt. Dies kann man für den Zweck der Hauseingangstürbeleuchtung total vergessen weil:
1. mind. 30 sec. (im schlimmsten Fall über 1 Minute) vergehen, bis die Lampe ihre volle Helligkeit erreicht
2. bei minus-Graden nur ein Bruchteil der Lichleistung entsteht

Daraufhin haben wir uns diese Lampe gekauft und wir sind begeistert, Einsatzort ist die Hauseingangstür zu der eine Treppe herauf führt:
Pluspunkte sind:
- sehr helles, kaltweißes Licht
- zwei verstellbare LED-Scheinwerfer
- einfache Montage (da haben die Osram-Ingenieure wirklich gute Arbeit geleistet, weil die Basisplatte, die an der Wand verschraubt wird und die die Lüsterklemmen für die Stromkabel enthält nicht per Kabel mit der Lampe verbunden ist, sonder die Lampe einfach aufgesteckt wird und einrastet)
- Bewegungsmeldung lässt sich 90 Grad nach links und rechts verstellen.
- die Regler für Anschaltdauer und Lichtsensor sind zwar aus Kunststoff aber mit sehr gut zugänglich und mit den Fingern zu bedienen.
- Im Lieferumfang enthalten ist eine Kappe aus weichem Kunststoff, um den Winkel des Bewegungsmelders weiter einzuschränken
- Sensitivität des Bewegungsmelders
- uns gefällt das moderne Design
- Kühlrippen oben auf den Strahlern sind aus dickem Metall der Rest des Lampengehäuses Kunststoff
- gute Beschreibung und Verarbeitung

Also: Klare Kaufempfehlung
22 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2015
Die noxlite lässt sich relativ einfach montieren durch die separate Platte. Diese wird erst a die Wand gebohrt und die Lampe selbst wird dann einfach reingeclippt.

Die Helligkeit ist enorm, schönes, kaltes Licht. Der Bewegungsmelder funktioniert auch einwandfrei.

Nach ca. anderthalb Jahren haben sich nun allerdings viele Gewitterfliegen/Fransenflügler hinter den Gläsern angesammelt. Ob das bei einem so teuren Produkt sein muss, ist zu bezweifeln. Der Kundendienst antwortet bei einer Anfrage diesbezüglich, dass das eben so ist, weil die Lampe nur Spritzwassergeschützt ist und nicht staubdicht. Schade!
review image
am 6. März 2014
Die Lampe strahlt sehr hell, man sieht nachts sehr gut.Auch der Sensor reagiert sehr gut,die Einstellung der Sensoren funktioniert schnell und einfach. Der Tageslichtsensor ist sehr gut, bei Dämmerung schaltet sich der Bewegungsensor so ein das es nicht zu früh und nicht zu spät ist. Dafür muss man den Sensor so eingestellt, das er erst bei völliger Dunkelheit einschaltet,so wie es sein muss. Die zwei Lampenköpfe können so eingestellt werden, das der erzeugte Lichtkegel nur bestimmte Bereiche anstrahlt.

Es wäre es gut, wenn man diese Strahler etwas mehr als 30 Grad drehen könnte.Das ist aber nicht so schlimm, weil genug Strahlung vom Boden reflektiert wird. Leider stößt die Lampe bei einem Winkel von 30 Grad auch an der Hauswand an. mit ein wenig mehr Abstand, wäre etwas besser gewesen.

Dübel und Schrauben waren dabei, die Anleitung ist verständlich und die Montage sehr einfach, da man zuerst nur die Platte der Lampe festschraubt und anschließt und dann die Lampe draufsteckt. Sehr gut !!!

Dieser Strahler ist etwas treuerer als der andere aber er ist absolut sein Geld wert.
Mittlerweile habe ich einen zweiten Strahler bestehlt und bin genauso zufrieden.
am 22. Dezember 2015
Als Nachfolger für eine Halogenlampe mit Sensor angeschafft und hoffnungsvoll montiert.
Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß. Laut Bedienungsanleitung (im Stil von IKEA) ist der
rechte Drehschalter für die Sensoreinstellung. Nach links dreht man, dann geht das Licht
bei Bewegung nur nachts an. Nach rechts dreht man, dann geht es auch am Tag an.
Werksseitig wurde in China aber die Konstruktion geändert und der Mond steht rechts
und die Sonne links. Egal, wohin ich den Schalter drehte, bis zum Anschlag, dann fein
abgestuft nach und nach bis zur anderen Seite, generell reagierte der Sensor, sogar bei
vollem Sonnenschein. Habe den Osram-Kundendienst in Garching kontaktiert, dem die
technische Änderung überhaupt nicht bekannt war und der mir sagte, dass es Probleme
mit dem Sensor gäbe. Ich hätte wohl auch so einen Problemfall gekauft.
Ich solle das Gerät an den Händler zwecks Erstattung zurücksenden, da ein eindeutiger
Produktionsmangel vorliege. Für die Montage musste ich am Gerät Plastikteile heraus-
brechen, um die auf der Außenwand liegende Elektroleitung anzuschließen.
Mein Fazit: Osram, nein danke!
am 31. März 2014
Die kleine Lampe ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Sehr leicht zu montieren, wegen des neuen Stecksystems, kein Herumgefusle. an der Wand: die zwei Elektrokabel in die Luesterklemme geschraubt, diese dann auf den gekenntzeichneten Platz in der Lampe gesteckt, und schon leuchtet voellig überraschend ein unerwartet helles Licht an unserer Hauseingangstuere (fast ein kleines Stadionflutlicht) ;-)) Ausserdem funktioniert der Bewegungsmelder hervorragend!
Wenn jetzt die LED's wirklich so lange halten wie angegeben, bin ich mit dieser Lampe bestens zufrieden und kann sie auch nur voll weiterempfehlen. Übrigens wird dieses kleine Wunderding von allen unseren Besuchern zuerst skeptisch begutachtet und dann voll Bestaunen gelobt. Nebenbei wirkt die Osram-LED auch sehr modern!
Was die Lieferung durch AMAZON betrifft, bin ich wie immer größten Lobes! Hier könnten andere noch vieles lernen.
am 13. März 2013
Dieser Strahler ist zwar etwas teuerer als der Durchschnitt. Aber er ist absolut sein Geld wert.Er strahlt in Tageslicht, weiss.Unsere Auffahrt war noch nie so gut beleuchtet. Die Anschlüsse und Lampen sind durch Gummi isoliert und absolut dicht. Ein tolles Produkt. bin sehr begeistert.
am 7. August 2015
Als ich habe die Lampen nun 1 Jahr in Betrieb und sie funktionieren PERFEKT! Lediglich im inneren des Glases merkt man ein leichtes beschlagen und kleine Tiere (schwarze Punkte), somit nicht staubdicht, wie sich das entwickelt kann ich noch nicht sagen, aber man hat ha ne Osram Garantie von 5 Jahren dabei....Foto liegt bei bez. beschlagen etc.

viel Spass damit....
review image
am 30. August 2012
Auf Grund der guter Rezensionen habe ich mir diese LED-Lampe gekauft.
Die Montage war einfach und schnell zu bewerkstelligen. Die Leuchtkraft dieser doch relativ kleinen LED-Strahler ist enorm, das hätte ich nicht erwartet.
Positiv ist auch die Einstellbarkeit (Neigungswinkel) der Stahler.
Etwas fummelig ist dafür die Einstellung des Sensors, aber nach einigen Versuchen war auch das hingespielt.
Alles in allem ein toller Strahler.
am 23. Oktober 2015
Die Lichtausbeute ist sehr gut, die Installation ist durch die im Gehäuse befindlichen Schraubanschlüsse sehr komfortabel, die Verbindung zur Lampe erfolgt dann beim zusammen stecken, Lampe mit Gehäuse, mittels Steckverbinder, was ich für eine geniale Lösung halte, kein gefummel mit einer Lampe an hängenden Kabel.
Es gibt aber nur 3 Sterne, da die einstell Möglichkeit der Strahler nach rechts bzw. links und nach oben sehr begrenzt ist, da die Strahler durch das Gehäuse zu nahe an der Hauswand sind. Und auch wegen dem klick Verschluss der die Lampe mit dem Gehäuse welches an die Wand geschraubt wird verbindet. Bei Osram hätte ich schon eine Schraubverbindung erwartet.
am 8. Dezember 2012
Die Ausrichtung der einzelnen Leuchten könnte besser sein.
Sehr helle LEDs - sie bllenden sogar bei falscher Ausrichtung.
Kappe zur Einstellung des Bewegungsmelders lässt sich schlecht befestigen
Befestigung und E-Anschluss sind einfach