Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: + 3,00 Dioptrien|Ändern

am 11. April 2012
Ich arbeite als Kraftfahrer und benötige seit kurzem fürs Kleingedruckte entweder längere Arme oder halt eine Lesebrille. Daher habe ich mir die Lesebrille als Ersatzbrille für die Arbeit angeschafft, weil meine eigentliche Lesebrille mit Etui zu groß für die Jacken- oder Brusttasche ausfällt.

Die Lesebrille wird gut verpackt zusammen mit einer stabilen Metallhülse geliefert. Die Hülse in Klavierlackoptik ist ausreichend stabil um auch mal den ein oder anderen Stoß abzufangen. Die Lesebrille passt exakt in die Hülse ohne großartig nachhelfen zu müssen. Die Hülse ist innen größtenteils zusätzlich mit einer Innenhülse aus Kunststoff versehen, so dass die Brille nicht verkratzt. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, wenn man die Lesebrille in die Hülse schiebt.

Die Lesebrille selbst besteht aus Kunstoffbügeln in Klavielackoptik und Kunststoffgläsern. Die Bügel sind fast gerade, am Ende geriffelt was für einen guten Sitz sorgt. Die Gläser sind bei Lieferung mit Schutzfolie beklebt die man kaum sieht. Daher war mein erster "Durchkuckversuch" eher enttäuschend bis ich die Folien bemerkte. Nachdem alle Folien entfernt sind, hält die Brille was sie verspricht. Das Sichtfeld ist relativ klein; die Gläser sind gerade einmal 2 cm hoch, was aber vollkommen ausreicht. Sitzt die Brille auf der Nasenspitze kann man so wenigstens bequem über die Gläser hinweg sehen.

Alles in allem eine gute Lesebrille mit eleganter Optik. Ich bin mit dem Kauf zufrieden und kann diese Lesebrille als Ersatzbrille 100 %ig empfehlen.
am 21. Mai 2013
Ich bin mit der Qualität der Brille nicht zufrieden:
Etui:
- Der Clip des Etuis ist schlecht verarbeitet und fiel bereits nach zwei Wochen ab.
- Das Metalletui ist innen mit Kunststoff ausgekleidet. Dieser Kunststoff war bereits bei der Lieferung leicht deformiert und verhinderte das leichte Aufstecken der Etuikappe.
- Die Kunststoffauskleidung im Deckel war lose und rutschte nach hinten, was dazu führte, das der Deckel immer von selbst abfiel. Erst nach mühsamer Korrektur der Deformation und das Verkleben des Kunststoffes in einer günstigen Position konnte das Etui ohne Mühe verwendet werden.
Brille:
+ Mit der Passform und den "Gläsern" der Brille war ich zufrieden. Als Lesehilfe beworben und dafür meines Erachtens ausreichend.
- Die Verarbeitung der Brillenbügel macht einen billigen Eindruck.
- Die Plastikbügel waren von Anfang an schwergängig. Durch das billige Plastik hatte ich immer Angst, dass die Bügel vorzeitig abbrechen würden und habe die Brille wie rohe Eier behandelt.
- Bei der Unterbringung der Brille im Etui werden durch die enge Passform die Bügel verformt, was meiner Meinung nach zu einer weiteren Belastung der schwächlichen Bügel führt.
- Ein Bügel ist schließlich am Scharnier nach 6 Monaten abgebochen. Die Brille hatte ich nur für den Notfall in der Tasche und entsprechend wenig verwendet.
Zwei Sterne deshalb, weil die Brille nicht teuer ist und vielleicht andere mehr Glück bei der Verarbeitung hatten.
Insgesamt kann ich die Brille nicht weiterempfehlen.
am 1. Dezember 2012
Ich habe bereits mehrere Brillen dieser Art gekauft. Sie ist leicht zu tragen und erfüllt ihren Zweck. Jetzt aber gebe ich es auf. Leider brechen, trotz sorgfältigstem Umgang nach einiger Zeit die Bügel. Diesmal sogar nach bereits 3 Wochen. Das ist sehr schade und deutet nach meiner Auffassung auf einen Konstruktionsfehler hin. Mehrfach habe ich darauf verwiesen. Ich habe meine Rezension überarbeitet, denn scheinbar interessiert den Hersteller das Problem nicht. Deswegen habe ich auf einen Punkt reduziert.
am 31. Januar 2013
Versand ok, leider war das Brillenetui verbeult und zerkrazt, machte einen 'gebrauchten' Eindruck. Sehr ärgerlich. Des Weiteren sind die Kunstoffgläser in schlechter Qualität. Die Optik der kompletten Brille ist allerdings ansprechend. Fazit: nicht empfehlenswert.
am 17. Mai 2012
-: Gläser etwas zu schmal
+: eine durchgehende Kunststoffplatte = gut zu reinigen. Keine verbleibenden Schmutzränder um Schrauben o.ä.
Gefälliges Design.
am 22. November 2013
Ich wollte eine Lesebrille und war der Meinung, gib etwas mehr aus und du hast was gutes.
Fehlanzeige!!!!!!!!!
Nur das billigste Plastik, eine solche Brille kauft man woanders für 1/3 des Preises.
am 13. Januar 2013
Die Bilder ließen optisch den Artikel viel hochwertiger erscheinen, als er in Wirklichkeit ist. Ganz billiges Plastik mit einer sehr überschaubaren Lebenserwartung.

Mit diesem Artikel kann Amazon mit den Discountern bei Preis und Qualität nicht mithalten.

Den Artikel bekomme ich im Handel vor Ort zu diesem Preis in einer deutlich besseren Qualität.
am 6. November 2014
Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen. Absolute Billigware aus China oder sonst wo her. Wird völlig überteuert verkauft. Schwachstelle sind die Schaniere. Desweiteren falsche Angaben in der Beschreibung! Hochwertiges Metalletui, das ich nicht lache, hochwertiges Plastik. Innenfutter lose. Lasst die Finger davon.
Ich behalte sie nur, weil ich auf die Rennerei kein Bock habe. Ich hoffe sie hält sechs Monate, dann bekomme ich meine Gleitsichtbrille.
am 29. Mai 2014
Nach ca. 30 Tagen Gebrauch brach ein Bügel an der Halterung einfach ab.
Der günstige Preis lohnt auf keinen Fall. Hände weg von dieser Brille irgendwo aus Asien.
Das einzig brauchbare ist das Etui.
Die Brille funktioniert, die Sehstärke stimmt anscheinend auch.Der Tragekomfort ist ok.Das war dann aber auch schon alles was ich an positiven Eigenschaften benennen kann. Die Brille besteht komplett aus Plastik, man muss schon recht vorsichtig mit dem guten Stück umgehen. Mit 12,95€ ist die Brille überbezahlt, ich denke mal das 4,95€ auch gereicht hätten.
Ich werde die Brille trotzdem behalten weil sich der Aufwand für die Rücksendung nicht lohnt.